Was sind "S2"-Stoßstangen wert?

  • Im guten Zustand gehen die bei ebay im Extremfall bis zu 500€ für vorne weg. In dem Zustand vll. max. 1/3, immerhin fehlen auch die Gitter. Und Gitter werden auch teuer :S
    Ich würde aber 250€ für ne vernünftige anpeilen, weil es sonst ehrlich gesagt überteuert ist!


    Hinten vll. 50€ wenns hochkommt



  • bist du verrückt?


    die vordere is total schrott, max 50. hinten verpfuscht, max 20


    richtig, die Vorne ist links total im Eimer. Hinten wurde rumgeschnitten, vermute wegen AHK, schön rostige Löcher. Dann beide schon mit Streifen lackiert, schmälert auch den Wert (wobei das nicht mehr so viel ausmacht wie die Schäden).

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hab mir ne normale Coupe Stange für die Limo geholt... 150€. Wohl ein realistischer Kurs.


    Für die S2 will einer in der Region hier 450€, der versucht die seit nem halben Jahr zu verkaufen. Son deutscher Freund von mir hat gemeint er schaffts auch die um 400+ zu verkaufen, wasweissich, vllt. wenn der Lack perfekt ist & die passende Farbe für den Kunden hat.


    Hab dann leidlich erfahren dass man für eine anständige wohl doch so 250-350€ hinlegen muss, eigetnlich ganz ordentlich. Mir wärs 200 wert wenn ich sie noch lackieren mussn, passt die Farbe und die Lackquali gehn 300 klar.






    Aber wie immer.. kommt drauf an was sie dem Käufer wert ist.. gerade bei Dingen mit geringem Angebot/Nachfrage schwanken die Preise stark.. (starke Nachfrage hat Döner).

  • Naja, solangs noch so Harte gibt, die 500€ für ne S2-Front ausgeben, oder 450€ fürn Coupe-Kameiheck, sind die Preise wohl noch nicht hoch genug. Die Replika von KER gibts für 290€ neu. Und für ne verrammelte Front in der falschen Farbe geb ich sicher nicht mehr aus, als wie es die Replika in neu kostet.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Replika ist auch nicht Original :)
    Manche sind auch mit einer Replika einer Shelby Cobra für weniger als 1/10 des Preises zufrieden einer guten gebrauchten echten. Andere sagen dass ist ein NO-GO und wollen nur die Original.
    Aber für eine kaputte wird auch keiner wohl hohe Preise zahlen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ach, jetz kommt wieder das Geschwall von wegen GFK/ABS... Die ABS-Stangen verrecken genausoschnell, viele im Ebay sind bereits demoliert, un die Gitter sind bei denen meistens auch nich dabei, oder genauso demoliert... Das solln Argument für solche Preise sein?

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wert ist son Teil 16,54 €. Materialwert. Wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten Jahre so anschaue, denke ich mir mittlerweile schon, das die Leute nicht mehr normal sind. Aud der einen Seite wegen 1,60 € für Sprit rumjammern, andererseits aber Plastik- Teile gegen Gold aufwiegen wollen, wa. Mehr als 250 auf keinen Fall für ne S2 Schürze vorn

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Ich finde die Preise auch mehr als überzogen ABER für ne monalisa zahlen leute auch horende Summen in Millionen höhe. Das ist auch nur bisschen Papier mit Farbe drauf ;) (daher hingt der vergleich mit Benzin etc. etwas)
    Seltene Dinge werden immer teurer sein, als der reine Materialwert. Und zu verschenken hat heut zu tage auch niemand mehr was.

  • Als Info zwischendurch:


    Da der Verkäufer auf meinen Preisvorschlag bisher noch keine Antwort geschickt und die nur hintere mittlerweile wieder neu inseriert ist, hat er wohl für die vordere jemanden gefunden, der ihm geschätzt 200 € dafür gegeben hat.

  • Klar verrecken GFK schneller, das Zeug is spröder und lässt sich scheisse reparieren.



    blödsinn! gfk lässt sich 10 mal besser, schneller und sauberer reparieren als abs. auch bricht gfk NICHT schneller als abs. denn abs is spröde ohne ende. früher die alten stoßstangen waren aus PP/PE, die kannste auch nach 30 jahren noch 180° biegen, da wird nur ne druckstelle, aber kein riss sein.


    ab dem b4 wurden diese spröden abs stoßstangen verbaut



    wenn gfk soooo scheiße is, warum wirds dann seit jahrzehnten im schiffs und flugzugbau verwendet? jeder schiffsrumpf is aus gfk





    edit. wo gibs denn s2 replika?



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

    2 Mal editiert, zuletzt von Audi RS90 ()


  • Na dann erklär mir mal wie man GFK Stoßstangen richtig repariert, mein ich nicht Ironisch, ich mag was lernen.

  • bei gfk teilen brauchst innen nur ne glasfasermatte drauf machen und das ganze mit harz einpinseln.. is in 15 min trocken, wenn noch nicht stabil genug ne 2. oder 3. schicht drüber. von außen glatt schleifen, bisselspachteln und fertig. dem gfk zeug hält harz/matte IMMER und spachtelmassen reißen nicht (bei abs, pp/pe hält weder harz/matte noch ne normale spachtelmasse)


    gfk zu reparieren is das einfachste was es gibt, geht super schnell, kostet nicht viel.



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • da muss ich ihm leider recht geben.
    obwohl ich mehr auf die ABS stoßstangen schwöre, welche man auch durch das Kunststoffschweißverfahren reparieren kann weil:
    ABS = Thermoplast (warmumformbar, schweißbar)
    GFK = Duroplast (nicht warmumformbar, nicht schweißbar)


    meine Zenderstoßstange, welche mit das einzige Teil war was Zender aus GFK laminiert hat (alles andere war PP, PU -> Schweller, Heckansatz)
    hatte auch vorn ne Beschädigung welche ich mit Kohlefasermatten repariert hab...
    geht wirklich einfach, muss aber auch sagen das die Stoßstange leider nicht die Quali aufweist wie ich es mir wünschen würde. (dünnes Laminat)
    ist aber nunmal ne echte Zender... was solls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!