RS2- Anbauteile

  • Zusammengefasst willst du 10-15k? ausgeben, von deiner jetzigen Limo nur die Karosserie übernehmen und alles umbauen ... langeweile oder so ? :D
    Sei mir nicht böse, aber warum kaufst du dir nicht gleich nen s2 ? Für 10-15k kannste da was gutes bekommen + du hast dann nen quattro (den willste ja wohl nicht auch umbauen ;) )
    Zumal die zeitersparniss ... und deinen aktuellen könnteste als Alltagsauto nehmen!


    Aber jeder wie er will

  • so ne schöne s2 limo umgebaut auf rs2 optik wäre so ziemlich das geilste was ich mir vorstellen könnte =D


    aber im ernst mach das nicht...ich bin noch am sparen und will nicht zuschauen wie du es vor machst =D


    aber wie du ja auch sagtest es ist dein auto, dein geld, mach was du für richtig hälst... solange du spass bei hast isses doch schön
    aber vllt wäre es doch echt ne idee wenn du dir zumindest ne 5zylinder quattro kiste holst, sie dir hinstellst und umbaust in der zeit kannst du dein abt fahren, hat nur vorteile kannst in ruhe umbauen kein stress kein druck und ein auto zum fahren haste immer noch und die basis ist besser?


    ansonsten würde ich bei denn schürzen drauf achten das sie nicht aus gfk sind



  • Danke ;) Also Stoßstange würd ich für die Front evtl sogar von Tots - Parts bestellen. Das ist wenigstens eine originale , und es gibt Blinker und Nebler dazu !


    Und Lochkreisumbau würd ich dann auch machen wollen...Aber das kommt wirklich erst mit dem Motor... Da muss ich noch zusehen das ich einen kompletten ABY kriege...Das reicht ja wohl erstmal für ne Limo als Frontkrazer ^^

  • Muss albert da voll und ganz zustimmen...


    So einen Haufen Geld in einen (mit ABY) übermotorisierten Fronttriebler zu stecken ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei...


    Denk dran dass du mit nem ABY Fronti alle 3 Monate neue Vorderreifen kaufen kannst, wenn du auch nur ein bisschen die Leistung nutzen willst....


    mfg Andi

  • In meinem ABT will ich maximal 10000 - 15000k reinstecken...Und da ist auf jeden fall der Motorumbau drinne. Und ich will ja eine RS - Limo..Würde es diese zur zeit geben bei Mobile und co. würde ich zuschlagen! Aber ein Avant als RS sieht man zu oft auch heute noch. Und ich möchte ja erstmal einen ABY einbauen und klein anfangen. Gleich einen mächtigen RS Umbau...ne. Erstmal Optik und Umbau auf ABY mit G60. Das dürfte zu machen sein! Danach sehn wir weiter..


    Sobald ich die Teile habe und weis wann ich zum Lackierer kann, fang ich ne Doku an. Damit ihr mich spinner auch mal seht beim schrauben :D

    Also ich muss hir auch mal meinen Senf dazu geben. Das meinst du doch nicht ernst so viel Kolhe in so ein Auto zustecken ? Du willst eine RS-Limo und das für max. 15000? , ja na klar! Hier ging mal ein Link rum von Tots die hatten das glaube auch mal gemacht die haben aber knapp 80000? rein gesteckt klar kann sein das die noch ein bißchen mehr am Motor gemacht haben aber trotzdem deine Vorstellungen sind total unrealistisch. Das nächste wäre da man RS2´s zu oft sieht, ja jetzt vielleicht noch aber es werden ja auch nicht mehr. Also lass mal noch 2 3 Jahre vergehen und du hast was originales, nix verpfuschtes und was seltenes. Ach ja und du willst einen ABY in deinen hängen da kannste dir auch gleich eine S2 Limo holen es ist ja nicht nur der Motor den du brauchst und du hast nicht so einen Stress.

  • Hallo, ich will keine RS Limo die ich mit Samthandschuehen danach anfassen muss.... Einen reinen Technischen Umbau mit der typischen RS-Optik ist möglich in dem Bereich. Und ich will dann keine Alcantara sitze und schnick schnack...Es soll funktionell bleiben in erster Linie.


    Und es gibt Autos die haben weit mehr Leistung und sind Fronttriebler. Es ist ein Phänomen von Audi fahrern das mehr Leistung gleich Quattro braucht... Und wieso brauch icb bitte bei 230 PS ständig neue Reifen? Wir reden hier nicht von 600 PS :D


    Was machen die Jungs von G - Power mit ihrem 800 PS BMW? Brauchen die Ständig neue Reifen auf der HA ?

  • Auf der Hinterachse kann man aber auch wesentlich mehr Leistung umsetzen, denk mal an die dynamische Verlagerung der Achslast!


    Nicht umsonst haben alle sportlichen Autos Heck oder Allradantrieb, aber nie Vorderradantrieb.


    ...Zum GPower: Gugg dir mal an, wie lang die Karre schwarze Streifen zieht, wenn man das ASR deaktiviert... Glaub nicht, dass da Hinterreifen länger als 10tkm leben...

  • :D Ja es ist halt irgendwie auch die Sache das meine Kiste top gepflegt ist. Da muss ich lackieren und Motor Umbauen. Fertig... Wenn ich mir ein anderes Hole muss ich es komplett zerfrickeln...Außerdem ist dann der Reiz verloren geganngen...Weil ich hab immer gesagt aus meinem ABT Mach ich mal was schöneres...Und wie gesagt, ich schau ständig mal auf Mobile und Autoscout und hab mir ja auch Paar mal was angesehen, vor allem jetzt in der letzten Zeit sehr viel. Auch BMW etcpp. Aber es war nie das dabei wo ich sagte DAS ist es...Doch war es...Sobald ich in meine 90 Ps Mühle steige sage ich, DAS ist es.. Weis nicht ob das jemand nachvollziehen kann.



    Hab gesehen es gibt noch S2 Limos auf Mobile...53Tkm gelaufen. Wäre auch interessant...Aber überleg mal was ich aus meinem machen könnte wenn ich da 30K reinstecke was der S2 auf Mobile kostet....



    Und in sachen Leistung...Die Japaner haben doch meistens auch Frontantriebe oder nicht? Und die werden ständig hoch gezüchtet...Dann gibts doch auch die VW - Fraktion...Ich denke da an den Scriocco R. Bin mir nicht sicher was der hat...Ich glaube 250PS? Ist auch ein Fronttriebler!

  • "Dann gibts doch auch die VW - Fraktion...Ich denke da an den Scriocco R. Bin mir nicht sicher was der hat...Ich glaube 250PS? Ist auch ein Fronttriebler! "


    Aber mit einer wesentlich moderneren Vorderachskonstruktion als die primitive McPherson Aufhängung unserer Audis, die einfach nicht dafür gemacht ist, solch eine Leistung auf den Boden zu bringen...


    mfg Andi

  • Die Sache ist meistens das es net bei den 230 ps bleibt .....
    Und Reifenschonende beschleunigung unter 90 ist quasi nicht möglich , zumindest im vergleich zu nem quattro ......
    Die ersten Vorderreifen sind dann mit äußerster sicherheit in 2-3 Monaten runterradiert , weil man dieses aufregende geräusche aus dem radkasten am anfang einfach nur geil findet :D .
    Nach Paar monaten steht dann ehh der Rs2 step an .
    Ist halt jedem seine Sache .... So en fronti hat auch nen gewissen (gummi)reiz :P

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • 230PS bringst du mit einem Frontantrieb nicht ordentlich auf die Straße. Beim Beschleunigen in der Kurve brauchst du beide Fahrspuren. Wenn du die Leistung nutzen willst (und das wirst du) brauchst du alle 4000 - 5000 km neue Reifen. (ich sprech aus Erfahrung)
    Auf der Autobahn geht das Ding rum wie eine Kinderschaukel im Wind, Das Fahrwerk ist nicht dafür ausgelegt, obwohl ich bei meinem sogar ein Gewindefahrwerk von H+R drin habe


    Und vergesst die Diskussionen mit Scirocco R und sonstigen R32, R36 oder VR - Modellen....die haben ESP, ASR und, und, und


    Also wenn du 15000? über hast, kauf dir einen RS2, mach den Lader und das Steuergerät, stell ihn Sonnstags vor die Garage zum polieren und wenn der Tank voll ist such dir auf der Autobahn was zum spielen....:-)

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

  • Oder kauf dirn 90er 20v quattro und nen 3b motor, und bau dir daraus was schönes, so haben wir es gemacht :)
    Dann haste auch was zum fummeln und selber bauen, kein auto was man viel waschen und verhätscheln muss und trotzdem leistung satt !!!


    Und das allerbeste, du kannst von deinem ersparten sogar noch was überbehalten ;)

  • Mal sein senf dazu geb .


    Also wenn du nicht schon längst angefangen hast , dann wirds aber zeit .
    Lass dich nicht beraten (auch wenns gute Ratschläge sind :thumbup: ) sondern fang an .


    Immer das Drum rumgerede , und das Style bruch gelaber. :thumbdown:


    Also 4,2 ltr motor rin und hinten 1,0 druff kleben und Spaß haben .
    :D

  • Warum kann man die Leistung nicht umsetzen an der VA? Das versteh ich irgenwdie nicht...Auch die Aussage mit der Autobahn...Also wenn ich mit meinem 200 Fahre schwimm ich nicht so rum wie mit diesen komischen Neuwägen heut zu Tage die ASR udn sonst was haben...Liegt wohl am Fahrwerk das ich ahb...Wenn man bedenkt das es kein Qualitätsfahrwerk ist, möcht ich nicht wissen wieviel Kontrolle man hat bei einem richtig teuren Rennsportfahrwerk.


    Und ich kann mir echt nicht vorstellen das 230 PS soviel sind das ich nicht normal von der Ampel weg komme... Oder das wennich 60 Km/H fahre im 3. Gang und ich das Pedal durchtrete die Reifen quitschen....Also man kanns auch übertreiben.


    Könnte für 3K auch den 325i von meinem Kumpel haben. Technisch super gepflegt nur der Innenraum ist nicht das beste... Der Motor ist Top und der geht auch gut. Turbosatz für 4K drauf und abstimmen lassenund die Kiste hat auch 350 Ps. Wäre sogar vom Finanziellen einfacher und schneller an mehr Leistung zu kommen. ABer es wäre eben nicht MEIN Audi 80.



    Und nein hab noch nicht angefangen. Das Auto ist schon abgemeldet und ich warte au den Termin beim Lacker. Der muss sich das anschauen um ab zu schätzen was die Lackierung kosten wird. Dann wird der Radlauf gemacht und zeitlich kommen die RS - Anbauteile. Der Motor kommt vll im Früjahr. Hab auch noch vor um zu ziehen und dergleichen. Also muss aufpassen das ich die ganze Kohle net NUR fürs Auto verballer.

  • Hör doch mal auf die Leute und verwirf den Gedanken nen ABY in einen Frontkratzer zu bauen!! Du kommst nicht vom Fleck, das ist Fakt. Bei Nässe hast du sowieso keine Chance. Da würd ich dich mit meinem AAH Quattro ja stehen lassen. Traditionell haben sportliche Autos keinen Frontantrieb! Benz und BMW haben Heckantrieb und Audi eben Quattro. Alles andere kann man eh vergessen. Die Golf R32 haben übrigens auch Allrad!
    Selbst mit nem 140PS Golf V meiner Mutter kann man bei Nässe nicht mehr voll beschleunigen, aber dank ASR geht dann trotzdem noch was.
    Wie willst du da mit 230PS in nem Audi 80 vorwärts kommen???


    Autos mit mehr als 250PS und Frontantrieb kann man echt an einer Hand abzählen, weils einfach Murks ist!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!