Super E10

  • Hey, also bei uns Baden Württemberg ist seit 2 Tagen der Sprit (Super 95 bzw. 98 E5) auf 1,54? und davor war er auf 1,65? / Liter. Somit kann ich mich nicht beschweren, obwohl es ja immer noch zu teuer ist. Im Winter war es teilweise auf 1,20? oder noch weniger.


    E10 gibts bei uns schon noch.

  • wenn ichs mir überleg - ich hab fürs volltanken 90 Euro bezahlt - das sind 180 DM ;( SCHEISS (T)EURO!!!
    Ich will die Spritpreise von 1999 zurück - UND DIE D-MARK!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • wenn ichs mir überleg - ich hab fürs volltanken 90 Euro bezahlt - das sind 180 DM ;( SCHEISS (T)EURO!!!
    Ich will die Spritpreise von 1999 zurück - UND DIE D-MARK!


    beschwer dich nich, kannst ja mal meinen A6 Volltanken.....;) bitte mit Super Plus... :thumbup:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ich tank im Moment auch nur was ich brauch.. alle 1-2 Wochen für 10-20 Euro wenn er wieder Reserve anzeigt.. Gott sei Dank kann ich im Moment mitm Fahrrad zur Arbeit fahren und nehm das Auto nur für Spaß & einkaufen.
    Mehr als n Viertel Tank hatte ich schon seit Monaten nicht mehr im Auto.. lohnt sich halt nicht, die Preise sind ja leider einfach zu stabil.. muss mal wieder mit Kanistersammlung nach Österreich

  • Und ich tanke weiterhin bei den Preisen wöchentlich voll... -.-


    Aber immerhin hat die Esso hier die selben Preise für Super und Super Plus, und liegt ab und zu mal deutlich unter den Durchschnittlichen Preisen, sodass ich für 1,539? an Super Plus komme, während es überall anders auf 1,659? steht....


    Die Gedanken an eine Gasumrüstung werden immer ernsthafter, hab kein Bock mehr auf diese Benzinpreise...


    E10 gibt es hier an 3 Tankstellen, daon bei zweien 2 Cent günstiger als E5, bei der dritten kostet es das selbe. Im Schnitt wird da einmal am Tag E10 getankt, wird also hier nicht wirklich akzeptiert... Find ich jut...


    mfg Andi

  • Hallo ich Fahre einen Audi 80 B4 Avant mit 66 KW und 90 PS 2 Liter.


    Ich habe den Audi gebraucht für 1500 Euro gekauft und zu meinem erstaunen war da eine BRC Autogasanlage verbaut :)
    Meiner Meinung würde ich kein Benzinauto mehr kaufen wegen den hohen Spritpreisen
    Mit einer Tankfüllung (Der Tank befindet sich in der Ersatzradmulde 60L) komme ich je nach Qualität des Gases zwischen 400 -600 km
    Der Verbrauch liegt bei 10 -13 Liter Gas auf 100 KM. Mein eindeutiger Favorit in sachen Gasqualität sind die Walther Tankstellen die Ihr Gas aus Schweinfurth beziehen.
    Der einzige Nachteil den ein Gasauto hat ist die ca. 5 PS weniger Leistung und die die hinter dir fahren werden sich über den Gestank ärgern so sehr das wenn du aufs Gas trittst die hinter dir Ihre Lüftung aus machen!!! Meine Freundin hat mir das erzählt als sie hinter mir gefahren ist.


    MFG Flow

  • Och E10 wird wohl bald einfach nimmer Kennzeichnungspflichtig sein weil irgend eine Expertenkommision der EU beschließen wird dass kein Unterschied zwischen E0, E5 und E10 ist und die Kennzeichnung daher überflüssig ist. Aus den Augen aus dem Sinn und gut ists.

    Ein Grund mehr dem SuperPlus die treue zu halten... noch dazu weil der AAH stolze 5NM mehr hat als mit Super :D

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Und ich tanke weiterhin bei den Preisen wöchentlich voll... -.-


    Musst Du aus Schul-/Arbeitstechnischen Gründen 1x pro Woche tanken? Ich hab bis vor kurzem auch noch 2x die Woche vollgemacht, aber jez hab ich mich wirklich auf die nötigsten Strecken beschränkt (Arbeit und Einkaufen, am WE mal an den See oder so) und komm mit einem Tank 7-9 Tage. Das ändert aber leider auch nichts an den hohen Spritpreisen


    Greetz Maxi

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Jop,
    liegt am Schulweg, bzw ab 1.8. am genauso langen Weg zur Arbeit.


    Mal sehen, wann ich das mit der Gasumrüstung klarmache, muss nur iwi die Umrüstkosten vorstrecken...


    mfg Andi


    miete dir doch nen günstiges zimmer an deiner Schule... dann brauchst nimmer jede woche Tanken...
    und die bude wird warscheinlich billiger sein wie der spritt...
    und dann kannst noch wegstrecke steuerlich geltend machen zwischen haupt und nebenwohnsitz...;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • @ Stefan16280 : Es heißt mehr und nicht mer !


    Leider können viele nicht anders und müssen halt viel fahren ! Ich Persönlich verblas auch jede Woche ne Tankfüllung ( und das weil ich es muss ) !
    Das coole ist nur, dass ich Polen vor der Tür hab ! Habe letzten Samstag Super+ für 1,24/L getankt ... da macht das fahren auch wieder Spass!


    Aber iwie gehen die Preise auch wieder LANGSAM nach unten ! Ich hoffe es normalisiert sich wieder !


    mfg


  • JA GRUZEFIX!!! Warum is der Polensprit so günstig? In Österreich kostet immer noch 1,38... Da hab ich letztes Jahr und die Zeit für 1,05 getankt!!!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!