E-Verdeck nachrüsten ?

  • Hallo


    ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit umbau auf ein Elektisches Verdeck gemacht hat, mich würde auch interessieren was ich alles dafür brauche (komplettes Verdeck inkl. Mechanik, oder nur die pumpen und Leitunge, also aus meinem Mechanischem ein Automatisches machen)


    Wäre super wenn jemand paar infos hätte.


    Hinweise zu unkosten wären evt. nicht schlecht, da es teuer wird ist mir klar, und zeit, naja die nimmt man sich halt ;)


    gruß
    Andi

  • Ich würde dir raten:


    Lass es.


    Du brauchst die Pumpe, das Verdeckgestell, die Kolben, die Leitungen, den Kabelbaum incl Steuergerät und Relais, dann evtl auch noch ein anderes Gestell sowie Verdeckkasten.


    Soweit ich weiß hat das noch keiner vorher gemacht :D

  • wenn man bedenkt was du schon umgebaut hast sollte das Verdeck ja eine kleinigkeit sein^^


    Dan wäre es wohl am besten sich ein Schlachtfahrzeug kaufen das ein Elektrisches Verdeck drine hat (noch funktionsfähig) ?
    Per Knopfdruck ein offenes Dach ist schon eine feine sache find ich.


    Bzw. was kann man den wenn man die einzelteile gebraucht erwirbt (angenommen alles funktionsfähig) dafür bezahlen, oder eben für ein verunfalltes Cabrio mit funktionsfähigem Dach (ausgehen von einer Vollausstatung)?

  • Hab hier übrigens was bei eBay für dich gefunden, falls du dich doch entscheidest, es nachzurüsten:
    Audi 80 Cabrio elektr. Verdeckpumpe Steuergerät kompl.: http://cgi.ebay.de/Audi-80-Cab…gerat-kompl-/120702048258 | 120702048258

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • danke für den Link, allerdings verkauft der das ohne Verdeck (was ist dann das auf dem Foto? das Verdeck ???)


    Ich hab auch schon bei ebay nachgeschaut aber nie was pasendes gefunden....


    Ist doch egal wenn das Langsam ist, ist doch viel gemütlicher einfach aufn Knopf zu drücken und das Dach fährt ein.
    Wenn jeder sagt das zeug verrckt blos, dann brauch ich ja auch keine Sitztheitung, Fensterheber, Klima...etc. usw vereckt ja eh blos, hallo, ein bischen Luxus muss schon sein bei so einem Auto, sonst hätt ich mir auch ein Golf Cabrio (ich sag mal 0815 Auto) kaufen können wenn ich einfach cabrio fahren will!?

  • hab mich da auch mal schlau gemacht, hatte damals jemanden gefunden der das bei sich schonmal nachgerüstet hat.
    hat aber gesagt das es sich nicht lohnt da es verdammt viel arbeit ist.


    es ist nicht nur das du die ganze mechanik da verbauen musst und so, was richtig viel arbeit sein soll ist die ganze Elektronik die
    du überall mit anschließen musst und ggf ändern musst.


    ganz ehrlich : ich würds lassen !


    Manuell bist du in etwa 3 mal schneller (habs auf dem letzten treffen mal getestet)
    außerdem sind es extreme Unkosten, sau viel Arbeit und ne große Fehlerquelle mehr an deinem Auto :)

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!