Spürbares Schlagen beim Lenken

  • grüßt euch,


    ich hab malwieder ein problem mit meiner b4 - limo und kein kfz-ler kann mir dabei helfen...
    aaalso:


    Wenn ich stark lenke, gibt es ein heftigen schlag an der vorderachse. das immer abwechselnd pro seite ein mal. also erst in linkskurve ein Schlag, dann ich rechtskurve. es is irgendwie wie wenn ein Teil immer von links nach rechts schlägt beim lenken. es ist deutlich wie ein "blok" hörbar und man spürt den schlagt im ganzen auto. im stand is nix zu hören/merken, also nur in fahrbetrieb.
    Ich hab schon druntergelegen und hab nix außergewöhnliches entdeckt.
    Spurstangenköpfe, Querlenkerbuchsen, Traggelenk sowie koppelstangen sind völlig in ordnung bzw neu.
    achso mein audowagen hat ne servolenkung.
    weiß vllt jmd was das schlagen verursachen könnte?

  • Befestigung Stabi vorn...
    die Gummis werden hart.. und dann knallt der Stabbi an den halter...
    nimm das plastik unten ab.. und schau dir das spiel an....:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Zitat

    Traggelenk sowie koppelstangen sind völlig in ordnung bzw neu.


    muss nix heissen,hatte ähnliche probleme auch,haben an der ganzen kiste rum gemacht,gehebelt & gewackelt wie die sau & nur mit nem schraubenschlüssel bemerkt,dass die werkstatt die nen halbes jahr vorher achsvermessung durchführte wohl keinen drehmomentschlüssel hat & das traggelenk pi mal daumen fest schraubte :huntsman:


    fehler trat vor allem beim rangieren auf,bzw. nach rücklenken aus vollem lenkeinschlag

  • Check mal die Stabihalter nach wie stefan schon gesagt hat und schau dir auch mal die Federbeinstützlager, allseits beaknnt als "Domlager" an, bzw, "lupf" das Rad mal nach oben. Hat es in vertikaler Richtung Spiel, mehr wie nen gefühlter Cm, dann kannst davon ausgehn das die platt sind. Wenn du jetzt noch von Hand am Rad lenkst (Geht nur wenns auto vorne aufgebockt ist) und du hörst in Richtung Dom irgendwas, Hat das Lager selber auch schon was!


    Klar, wenn Neue Teile verbaut wurden, schaust natürlich da auch nach ob alle Schrauben und Muttern fest angezogen sind! Da kann ich aber echt nur den Kopf schütteln...Besser ihr sagt mir den Namen der Werkstatt nicht, denn wenn die schon an ner Koppelstange oder an nem Traggelenk ne Schraube nich gestziehen und das bei der Probefahrt nicht hören, dann möcht ich nicht wissen wie die Arbeiten wenn se den halben Motor zerlegt hamn... :fie:

  • hat ja auch ne weile einigermassen funktioniert,kam erst nach paar km zum vorschein & dazu noch nen haufen anderer potentieler fehlerquellen :pinch:


    weiss gar net mehr,mit was die angezogen gewesen waren,glaube aber fast schon an die 60NM rum ?!


    die werkstatt darf sich dennoch seit dem voll & ganz auf andere autos konzentrieren :huh:

  • hm naja ich werd mir mal den stabi anschauen. also wo muss ich da genau schauen? die zwei gummis unten vorne und koppelstangen?
    und der stabi müsste, wenn die gummi verschlissen/hart sind, "lose" drin rumklappern? und das geräusch entsteht wenn der stabi hin- und herschlägt?
    kann es sein dass vllt was an der lenkübertragung is? also nicht direkt was am fahrwerk?


    so viele fragen :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!