Super E10

  • ich hätte echt nicht damit gerechnet, das der deutsche mal schlau wird..:D
    ich finds echt mal gut, dass er das E10 trotz bis zu 8cent biliger nicht tankt....
    unglaublich, wer hätte damit mal gerechnet...
    ich hoffe das gibt nen dicken arschtrit für unsere ach so toller grüne regierung.... :sniper:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • hmm ich habe da mal ein wenig gerechnet wenn man einen 70liter tank hat und nem durchschnittsverbrauch von 10 litern beim super plus =700km


    und bin auf das ergebniss gekommen das wenn man E10 fährt mit einem mehrverbrauch von 1liter auf 100km.


    Zahlt man Beim E10 4,2 Euro mehr um die reichweite von 700km zu erreichen.

  • hmm ich habe da mal ein wenig gerechnet wenn man einen 70liter tank hat und nem durchschnittsverbrauch von 10 litern beim super plus =700km


    und bin auf das ergebniss gekommen das wenn man E10 fährt mit einem mehrverbrauch von 1liter auf 100km.


    Zahlt man Beim E10 4,2 Euro mehr um die reichweite von 700km zu erreichen.


    genau aus diesem grund greifen die meisten zum super plus, oder bleiben bei Super E5.... weil es preislich im endefekt keinen unterschied macht...
    also ich tanke noch Super E5, weil bei mir das super plus ca. 5cent teurer ist....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Wurde doch auch schon von Abenteuer Auto, Autobild und Auto Mobil bestätigt. Der E10 Kraftstoff hat einen geringeren Heizwert. E 5 hat 8,8 kW Leistung pro Liter.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Wurde doch auch schon von Abenteuer Auto, Autobild und Auto Mobil bestätigt. Der E10 Kraftstoff hat einen geringeren Heizwert. E 5 hat 8,8 kW Leistung pro Liter.


    Und welchen "Heizwert" hat dann E10? 8,79?
    1Liter auf 100km Mehrverbrauch halt ich für völlig aus der Luft gegriffen. Unabhängigen Studien zufolge liegt der tatsächliche Mehrverbrauch im Schnitt bei rund 3%. Für die NG-Fahrer, die mit Strich 6 Liter auf 100km auskommen ----> :rolleyes: ----> macht das dann verschwindend geringe 0,18L Mehrverbrauch aus. Wer so penibel auf den Spritverbrauch schielt, und sich wegen 180ml einseicht, der müsste dann eigentlich nen Ziegelstein UNTERM Gaspedal liegen haben ;)


    Ich wills den Skeptikern nochmal erzählen: Ihr tankt seit Jahren bereits E5. Die BIS ZU 5% Mehr Ethanol fressen weder irgendwas an, oder auf, noch gibts utopische Mehrverbräuche zu befürchten. Die Herrschaften, die ihre Erfahrungen mit E85 gemacht haben hatten bislang auch noch keinen Motorschaden, jedenfalls nich in chemischer Hinsicht (eher durch nicht angepasste Einspritzkennfelder). Wenn das jetz E25 oder E40 wäre, würd ich mir auch ernsthaft gedanken machen, aber 5% Ethanol mit en bissl geringerem Heizwert soll mich aus der Ruhe bringen? Wenn die Kiste 2 Wochen draußen rumsteht un nich bewegt wird verschlechtert sich der Energiegehalt durch Verdunstung ja schon mehr, als durch den Pups. :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

    Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

  • es wird ofiziell von bis zu 0,8 liter merverbrauch gesprochen....
    ich selber habs noch nicht probier, aber im A6 4F forum steht sowas drin....
    ich tanke kein flüssiges Popkorn..:D:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Offiziell? Wer is denn Offiziell?


    Ok... 0,8L... bei welchem Motor? Wenn der V10 Biturbo ausm RS6 im Stadtverkehr auf 25l/100km gescheucht wird, glaub ich das gern. :)
    Bleibt mal am Teppich, für 0,8L Mehrverbrauch (das müsste dann rund 10% im Mittel entsprechen) dürfte das Ethanol grad überhaupt nich brennen. :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Moin,
    also ich bin es jetzt einmal gefahren vor 2 Wochen... Der Motor nahm im kalten Zustand das Gas schlecht an (Drehzahl ist beim Gas geben erstmal abgesackt, macht er sonst nicht), und der Verbrauch war auf den Tank, den ich genauso gefahren bin, wie jeden anderen auch, um 0,5l höher. 12,0, statt der üblichen 11,5 Liter.


    Zudem war auch im warmen Zustand die Leistung schlechter, allerdings nicht so heftig, wie viele es gerne behaupten... Getestet an meiner Lieblingssteigung, kam ich auf eine Zeigerbreite am Tacho weniger als mit Super E5.


    Ich werde das Zeugs solange es geht meiden, nichtmal unbedingt um des Autos Willen, sondern weil ich an dieser ver**** Verarsche nicht teilnehmen will, und mir diese Autofahrerabzockerei unter dem Umweltdeckmantel einfach nur tierischst auf die Nüsse geht!



    mfg Andi

  • Offiziell? Wer is denn Offiziell?


    Ok... 0,8L... bei welchem Motor? Wenn der V10 Biturbo ausm RS6 im Stadtverkehr auf 25l/100km gescheucht wird, glaub ich das gern. :)
    Bleibt mal am Teppich, für 0,8L Mehrverbrauch (das müsste dann rund 10% im Mittel entsprechen) dürfte das Ethanol grad überhaupt nich brennen. :D


    greetz


    komm mal hier runter und tank in der Schweiz dann merkst einen Unterschied :) Ich merk den Reichweitenunterschied. Mal abgesehen vom Unterschied im Geldbeutel.
    E10 ist nicht schädlich, hat aber aus Umweltsicht und sonst welcher nichts im Benzin zu suchen. Btw hab ich für die 20 Seitige Arbeit über die Energiepflanzen ne 1,0 bekommen, dann werd ich da wohl nicht so falsch liegen bei meiner Ausarbeitung, und die war nicht im zu Guttenberg Stil :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Offiziell? Wer is denn Offiziell?


    Ok... 0,8L... bei welchem Motor? Wenn der V10 Biturbo ausm RS6 im Stadtverkehr auf 25l/100km gescheucht wird, glaub ich das gern. :)
    Bleibt mal am Teppich, für 0,8L Mehrverbrauch (das müsste dann rund 10% im Mittel entsprechen) dürfte das Ethanol grad überhaupt nich brennen. :D


    greetz


    stadtverker z.b. beim 3,2 FSI und beim 4,2 FSI
    kleinere Motoren machen im A6 bei fast 1,7 tonnen auch keinen sinnn :whistling:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!