Nebelscheinwerfer nachrüsten, was brauch ich?

  • Hallo,


    Da ich bei meinem Frontumbau nun auch Nebelscheinwerfer einbau, stellt sich mir gerade die Frage was ich dazu alles brauch.
    Vorne baumeln ja glaub ich schon die passenden stecker dafür rum, aber wie weit gehen die Kabel?
    Oder ist es wirklich so einfach das man nur den Schalter braucht? ( und die NSW natürlich)


    Über Antworten würde ich mich freuen



    Lg

  • Wenn links und rechts vorne unten die Kabel mit den Steckerköpfen baumeln brauchst du nur die passende Stoßstane, bzw. die Ausparungen dafür. Dann Neblers einsetzen, anschließen, fertig. Naja fast. Den Schalter brauchst du natürlich auch, dafür dürfte das passende Kabel im Innenraum aber auch schon liegen. Mal die Blende innen abmachen und nachsehen. Das wars im Grunde, sofern die Sicherung steckt...Welche du brauchst steht im Boardbuch.


    LG

  • ja genau, die die auf dem foto zu sehen ist. da sind unten rechts und links so blindkappen drauf... gibts da echt welche die in die form reinpassen?? kannst du mir evtl. nen link geben, wo man so was sieht. hab ich nämlich noch nie gesehen

  • Also ich bin auch am Nachrüsten und soweit ich weiß sind bei mir noch keine Kabel vorhanden. Auch das Relais muss noch nachgerüstet werden oder? Ich glaub so unkompliziert ist das nicht. Ich brauch übrigens noch einen rechten NSW, falls jemand einen abgeben möchte bitte melden.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wenn du Glück hast gibts ab und zu für wenig Geld nen Lichtkabelbaum von einem B4-Modell in der Bucht. Den Innenraumkabelbaum kannst du dann entweder komplett umbauen oder du holst dir einen zweiten gebrauchten und rüstest den Kabelstrang vom NSW-Schalter nach. Hab damals einen komplett neuen Innenraumkabelbaum gebraucht und hab einen inkl. Stecker für Autocheck und Zusatzintrumente für 21? bekommen :thumbup:

  • Also. Die Kabel der NSW liegen bis Sicherungskasten. Somit brauchst du von dort einen Schalter und ein Kabel. Dann funktionieren sie. Relais gibts glaub ich keines, warum auch, Audi zeigt doch auch, wie wunderschön bekloppt es ist, die Hauptscheinwerfer über einen kleinen Schalter laufen zu lassen :huh:


    Ps: wie willst du NSW einbauen :rolleyes:

  • an bonsai88 : die kappen die du meinst sind da damit man die schrauben dahinter (die die stpßstange halten) Lösen bzw heraus drehen kan die nsw sind mitteg der stoßstange , sowie bei diesem hier !

    Also brauchst du bei dir eine andere Stoßstange und die nachzurüsten !

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Ach ist doch irgendwie Mist. Ich hab bis jetzt nur neue Blenden, den Schalter und einen NSW gekauft. Bei meckis meine ich mal was gelesen zu haben von nem Relais. hier


    Habe erstens Schiss, dass wenn ich noch nen anderen NSW kaufe, der dann weißer oder gelblicher ist. Und dann brauch ich noch weiße Blinker, die dann vllt auch nen anderen Weißton haben. Ich hatte übrigens meine Stoßstange schonmal ab und da sind mir keine rumhängenden Kabel ausgefallen. Mittelkonsole war auch schon draußen und auch da sind mir keine Kabel aufgefallen. Werde wohl einfach 0,75qmm kabel vom Stecker zum Relais und 2,5qmm Kabel von Relais zu Klemme 30 und zu den NSW's legen. Irgendwelche Einwände oder Tipps?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • an bonsai88 : die kappen die du meinst sind da damit man die schrauben dahinter (die die stpßstange halten) Lösen bzw heraus drehen kan die nsw sind mitteg der stoßstange , sowie bei diesem hier !

    Also brauchst du bei dir eine andere Stoßstange und die nachzurüsten !

    Schade, hätte bestimmt nicht schlecht ausgeschaut wenn es welche für da unten gäbe..........

  • warum den weise blinker schau mal auf meine front ich hab schwarze blinker und weis LEUCHTENDE nsw. wenn jemand kennst der nebler drin hat dann bau doch den einzelnen mal bei ihm ein und schau wie der leuchtet danach kannst entscheiden welchen noch kaufen musst. soweit ich das weis brauchst bei normalen nsw kein relais.

  • MACH DIR DA MAL KEINE SORGEN. Habe meine NSW nachgerüstet. Kann dir also genau erklären, was du brauchst und wo du es anschliesen musst. Ich mache mal Pics am Wende.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Danke T-sTyler, du würdest mir sehr helfen. Brauch ich nun ein Relais oder net? Wenn ja dann kauf ich das jetzt noch. Kanns kaum erwarten anzufangen. Ach noch was, kann mir jemand ein Mittel empfehlen, mit dem ich die schwarzen Stoßleisten bißchen aufpolier?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Kunststoffreiniger, Silikonspray oder Nigrin-Stoßstangeschwarz... wären so die Sachen die ich schon ausprobiert hab. Ich bin auch der Meinung, dass ein Relais gebraucht wird... Nebenbei bemerkt glaub ich auch nich, dass es unterschiede zwischen S2 un normalen V6-NSWs gibt.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Die einzigen Unterschiede sind


    Design
    Preis
    Einbaurahmen
    :P


    Übrigens macht das 'gelbe' licht des NSW nur die Birne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Reflektor gelber sein soll als der andere.


    Und Relais brauchst glaub ich keines, wird direkt übern Schalter geschaltet. Besser wäre es jedenfalls, eines zu verbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!