Audi abmelden

  • moin,


    wer kennt sich rechtlich mit stillegungen aus? kann ich ein abgemeldetes fahrzeug zum schrotthändler bringen? also kein autoverwerter sondern schrotthändler. wozu ist der verwertungsnachweis? brauch man den? was passiert nach 7 jahren, wenn man keinen hat, weil der schrotti keinen ausstellt. er bekommt ja auch nur die rohkarosse von mir.


    danke und gruß

  • der preis für stillegungen kann je nach LRA varieren,hab letzte woche in emmendingen nen auswärtiges fahrzeug endgültig abgemeldet & das kam 11,irgendwas ?


    paar cent billiger wirds bei uns,wenns nen fahrzeug ausm eigenen landkreis is & auch,wenn de das fahrzeug vorrübergehend abmeldest,verpflichtet auch nicht zur wiederinbetriebnahme ;)


    musst dann halt ne abmeldebescheinigung ablegen,falls jemand danach fragt,dürfte also wenig lohnen ?!


    auto entsorgen kostet in der regel geld,verwertungsnachweis auch,bei nem guten schrottkurs kommt man in der regel mindestens für umme weg,wenn man auto hin bringen kann,gibts vielleicht sogar noch paar euros raus ?! :)


    kompetente verwerter verwahren die unterlagen sowieso auch über viele jahre & einige bieten auch entsorgung ohne nachweis gegen ne empfangsbestätigung passend zum verwertungsnachweis an,wo auch fahrzeugdaten,letzter halter oder letzter bevollmächtigter beglaubigt vermerkt is


    bei bedarf kann später noch verwertungsnachweis erstellt werden,hab ich aber schon seit jahren & einigen schrottkarren noch nicht gebraucht :)


    lohnt sich schon mit den leuten zu reden,zumal die auch ohne gebühren mit sicherheit gut dran verdienen,hab für letzte entsorgung am wochenende nix gezahlt & für die davor wo die kisten per LKW abgeholt wurden tats nen zwanni an den fahrer für die kaffeekasse fürs fahren :)

  • habe die karo jetzt verkauft mit kaufvertrag an nen entfernten bekannten, sodass ich aus dem schneider bin, falls sich die zulassungsstelle bei mir meldet. der will sie zum schrotti bringen. ich weiß von nem kumpel, dass es da keine verwertungsnachweise gibt, aber er hat da auch schon einige autos hingebracht, die auf ihn angemeldet waren. kriegen die nun stress irgendwann mit der zulassungsstelle? als ich den audi abgemeldet habe, habe ich gesagt, dass ich ihn verschrotten will. ich habe sie gefragt, wie es nun weiter geht, ob sie noch unterlagen dafür haben will und sie meinte, es WÄR GUT für die akten der zulassungsstelle. bin echt verwirrt. muss doch ne gesetzliche regelung geben und nicht nur ein "wär gut".



    gruß

  • Ich frag mich gerade wieviele Autos schon an Herrn Mustafa Ützmüdür, Ankara, Yüksel Cd. 43 verkauft wurden. Denke, da kräht auch kein Hahn mehr danach. Man kann sich das Leben auch schwer machen und alles und jedes bei der Obrigkeit nachfragen.


    CU Fred

    Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.



    Grüssle Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!