Wechselkennzeichen in Deutschland??

  • ab mitte nächsten jahres solls ja soweit sein ?!


    schäuble schiesst die tage wohl wieder mal quer,da er jetzt doch alle aufs kennzeichen laufende fahrzeuge besteuern will,auch wie es versicherungs- & kennzeichnungstechnisch mit krädern laufen soll,weiss noch niemand genau :huh:

  • Boa in allen anderen Ländern ist das so einfach wir Deutschen machen nur Stress in Österreich klappt das doch auch wunderbar. Ich sag jetzt mal ein Beispiel: Rauchverbot in den Niederlanden super angenohmen da gehen die Raucher halt raus, hier wieder boa nee nicht mit mir da bleiben ja die Gäste weg.
    Auch das gleiche mit Google Street View


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • das würde hier auch super klappen, wenn der staat nicht noch wege suchen würde das maximalste an geld raus zuziehen, es geht ja nicht dadrum das es besser für uns wird sondern das sie mehr einnahmen kriegen


    bei google street view das so ne sache die einfach von denn medien gepuscht wird, und bei google maps kannste dir halt noch das grünstück anschauen und alles was man bei vorbei laufen nicht sehen würde, stört aber niemanden =D

  • zu den Wechselkennzeichen:


    Gehen wir mal von dem bereits beschriebenen Fall aus: Papa ist mit dem "kleinen" Auto auf der Arbeit, Mama hat mit den Kindern daheim das "grosse" Auto ohne Nummernschilder stehen. Jetzt steht mal so ein dringender Arztbesuch (oder sonstwas in der Art) an - was tun?


    Rumfahren und die Kennzeichen von Papa's kleinem Auto von der Arbeit holen ist Quatsch. Da empfiehlt sich doch wirklich mal in ne Fahrt fürs Taxi zu investieren, denn wenn man sich die Jahreskosten (Steuer und Versicherung) fürs zweite Auto komplett spart, dann kann man für das Geld im Notfall oft mit dem Taxi fahren. Das rechnet sich imho wirklich.


    Aber ich bezweifle stark, dass das in Deutschland möglich sein wird. Schon allein jedesmal beide Fahrzeuge beim TÜV vorzufahren....unsere Regierung war schon für eine einfache Lösung der LKW-Maut zu blöd :(

  • Zitat

    Schon allein jedesmal beide Fahrzeuge beim TÜV vorzufahren....


    zweiteilig solls werden ;)


    die fürs fahrzeug einzelne kennzeichen beiinhalten ne laufende nummer von 1-3,sowie am heck ne HU-plakette & vornedran kommt das eigentliche wechselkennzeichen


    an & für sich ne feine & unkomplizierte sache,in der aktuellen autoblöd is das auch an hand nes beispiels mit TS-TR 11 gezeigt,da kommt die ramsau_her ^^


    da passts ganz jut,wies allerdings ner längeren nummer aussehen soll,kann ich mir grad net vorstellen ?!

  • naja auch Interessant, in machen Staaten in Amerika muss man vorn keins haben nur hinten.
    Aber wo will man sonst die Nummer unterbringen - Klein würds eigentlich gehen, bei den Saisonkennzeichen passen sogar 2 Doppelzahlen

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • nes beispiels mit TS-TR 11 gezeigt,da kommt die ramsau_her


    heeeey, da komm ich auch her :P



    wär schon top, wenn das wechselkennzeichen nächstes Jahr eingeführt wird. Weiß schon, was es dann als Schönwetterauto gibt =)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Wechselkennzeichen wäre eine feine Sache. Wenn ich / falls ich in knapp einem Jahr dann studieren gehe (hätte zwischen 40-80 min. Anfahrt einfach) könnte ich mir einen 80 Diesel holen und mein Coupe weiterfahren...das wäre klasse!

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Also ich bin auch klar dafür, voralem schon weil mein "Sommeraudi" übern Winter eh in die Garage kommt so brauch ich nur einmal Steuern und Versicherungen zahlen :crazy:

  • Hier übrigens noch mal News auf heise:Autos
    http://www.heise.de/autos/arti…och-gerungen-1080556.html

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Also ich bin auch klar dafür, voralem schon weil mein "Sommeraudi" übern Winter eh in die Garage kommt so brauch ich nur einmal Steuern und Versicherungen zahlen :crazy:

    Leider wird es bei uns aber nicht solaufen wie in Österreich, dass nur für das "teurere" Auto Steuern und Versicherung gezahlt wird. Da lassen sich dieVersicherungen nicht drauf ein. Es wird so eine Art Kombitarif geben. Naja mal sehn was da kommt.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • in Deutschland wird halt alles totgeredet.
    das ganze wird sich wahrscheinlich noch Jahre hinauszögern, weil hier mal der Finanzminister was dagegen hat, danach kommt gleich der nächste, der was zu meckern hat.


    ich glaube jedenfalls nicht, dass das vor dem Jahr 2100 realisiert wird...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Grad die neue ADAC-Zeitung reinbekommen, darin ist es auch schön beschrieben, wie das neue Wechselkennzeichen funzen soll.


    Man bekommt einfach die Nummern 1-3, die man dann an die jeweiligen Autos dranmacht (hinter dem eigentlichen Kennzeichen)...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!