Was sind das für Stabis?

  • Hi,


    bin jetzt ma wieder online ^^


    habe mir en en 2 Audi zu gelegt :) und zwar ein Audi 80 B3 2,0E ^^


    so da müssten jetzt neue querlenker, spurstangen köpfe, traggelenke, stabis....... naja das übliche halt gemacht werden.


    Blos ich leider noch net anfangen mit ersatzteile bestellen weil ich z.b. die stabis noch nie gesehen habe und wo es sowas gibt? Hier mal ein bild dazu...


    Dann brauch ich noch en Auspuff dafür usw..... ^^ aber erstmal vorn alles machen. Vielleicht könnt do mir ja dabei weiter helfen wenn ihr des bild gesehn habt.


    danke ;)

  • HAllo das dürfte die alte Vorderachse bis 88 sein .


    HAst ein Auch ein einteiliges Federbein .


    Die SAchen müßtest du im jeden Ersatzteilladen kriegen da es Original ist .


    Traggelenke gibt zwei verschidene mußt du vorher nachmessen .


    Zu den Koppelstangen da gibt die Gummis einzeln . :D

  • Aha ^^


    okay und gibs das alles im inet zu bestellen?


    ich brauche:


    2x Spurstangen Köpfe
    2x Traggelenke
    2x Querlenker
    2x Stabis
    und eine Benzinpumpe für den 2,0E Motor + 1x Auspuff


    :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Auf dem Bild sieht das aber nicht nach einteiligem Federbein aus....da erkennt man doch die Schrauben, die man zur Sturzeinstellung lösen muss...


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Ich hab bei meinem NG quattro die gleiche Konstruktion vorne. Das ist definitiv ein 2-teiliges Federbein und die Gummilager für den Stabi sind auch ganz einfach zu wechseln. Am besten bockst du das Auto vorne auf beiden Seiten auf, so dass der Stabilisator entlastet ist. Dann kannst du die Gummilager schön wechseln. Allerdings werden die neuen sehr streng draufgehen...


    Hab ich auch schon alles hinter mir...

  • Ich hab bei meinem NG quattro die gleiche Konstruktion vorne. Das ist definitiv ein 2-teiliges Federbein und die Gummilager für den Stabi sind auch ganz einfach zu wechseln. Am besten bockst du das Auto vorne auf beiden Seiten auf, so dass der Stabilisator entlastet ist. Dann kannst du die Gummilager schön wechseln. Allerdings werden die neuen sehr streng draufgehen...


    Hab ich auch schon alles hinter mir...

    Der Stabi ist nicht an die einteiligen Federbeine gebunden, ich habe den Stabi auch bei meinem 20V quattro drin.
    Soweit ich das weiß hängt der Stabi mit den Querlenkern (von denen es ja auch verschiedene gibt) zusammen.

  • Moin,
    da hänge ich mich gleich ma dran. Bin neu hier und hab auch sofort eine Frage. Bei meinem Audi sind die gleichen Koppelstangen verbaut wie auf dem Bild zu sehen, allerdings spucken die Internetshops für meinen JN immer anders geformte aus. Die, die in meinem Audi verbaut sind, gehören laut diversen Shops in den 1,8S mit PM Motor - aber eben nich in den JN. Wat nu? Dennoch kaufen, oder gibt's noch wieder andere Koppelstangen die ich brauche?


    hier, sowas wird mir immer vorgeschlagen: http://www5.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=18086&Anb=101


    Würd mich freuen, wenn mir geholfen werden kann!
    Tschöö,
    heinzer

  • Das sind zu 99% Beispielbilder. Am besten über Schlüsselnummern mit Baujahrabhängigkeit bestellen, dann sollte das glatt gehen.


    Übrigens: Es gibt auch noch echte Firmen, die sowas wie ein Telefon besitzen. Da kann man anrufen und mit nem Menschen Sprechen, wenn bei der Bestellung was unklar is? :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!