Rost an einer blöden stelle, was tun ?

  • Ja so hab ich das auch immer gemacht, bei der ZV. aufn Schrott gesagt ich brauch da die Gummie dinger, und hab dann im Audi rumgewühlt bis ich wusste wie ich die Käbel verlegen musste^^


    Ich glaub dem Typ wärs sogar egal gewesen, aber ich hab alles wieder so reingelegt als wäre nix gewesen^^


    Ich hoff es wird jetzt mal wieder etwas schöner wetter das ich die stelle mal angehen kann, bei dem Regen hat das kein wert, und ne freie garage hab ich auch ned....

  • Also wegen der Leiste entfernen, bin ich mir fast Sicher, dass zuerst die Abdeckung der Leiste nach hinten abziehen musst.
    Dann sieht man die Nieten wo du aufbohren kannst...und somit hast du die Leiste weg ;)
    Also in etwa, war das damals an meinem B4.

  • Zitat

    Also wegen der Leiste entfernen, bin ich mir fast Sicher, dass zuerst die Abdeckung der Leiste nach hinten abziehen musst.


    die Leiste wäre dann die Aluschiene die man nur sieht wenn die Tür offen ist, die Abdeckung ist das wo ich Rost drunter hab, richtig verstanden ?


    Wie gesagt war ich beim Freundlichen und der meinte die Leiste würde zerbrechen wenn man sie weg macht ( geklebt ) also die Alusleiste innen drin, und die Abdeckung

  • aber jetzt musst du mir nochmal genau erklären wie du das mit "nach hinten wegziehen" meinst, weil hinten ist die kleine dreieckscheibe eingebaut die eingeklebt ist das, oder meinst du nach oben wegziehen, bzw, in die richting wo die abdeckung in die Leiste geht ?

  • Also die Sache ist über ein Jahr her bei mir...ich meine, dass die Abdeckung in Teilen ist. Den vorderen Teil, zieht man nach hinten und den hinteren nach vornen.
    Aber ich muss mal in meinem BUch schauen, da hab ich es glaub drin stehen.
    Kann aber 1-2Tage noch gehen, bis ich dazu komme.


    Gruß

  • Ich häng mich mal hier mit rein, brauch ich keinen neuen Beitrag schreiben.
    Ich hab am Fenster Fahrerseite auch zwei hässliche Rostpunke. Frage mich auch, wie er da antstanden ist. Beifahrerseite ist OK.
    Kann man das beseitigen, ohne die Scheibe auszubauen?
    Bild1
    Bild2

  • Das sieht nach Rost unter der Scheibe, also am Scheibenrahmen, aus. Die wirst du wohl ausbauen (lassen) müssen. Wurde vielleicht mal bei einem Scheibentausch gepfuscht, sprich bis auf's Metall runtergeschliffen, was ja erstmal nicht schlimm ist, allerdings wurde dann die Stelle nicht mit Farbe ausgebessert...

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • willkommen im verein :(


    war schon in paar werkstätten,hinzu kommt das bei metallic die meisten lacker gleich das ganze dach lackieren wollen,wenns schön werden soll,da wohl anschlüsse in alten lack problematisch wären ?!


    bei meinem 90er wäre das eh egal.da die heckscheibe auch nicht anders aussieht :thumbdown:


    ich dachte ja auch,dass es von nem vermurksten scheibenrahmen käme,nur gibts mir grad bei mener heckscheibe schon zu denken,hab auch schon gehört dass der kleber dmals zu aggressiv gewesen sein sollt & die dämmliche dichtung mit dem spalt zwischen scheibe & blech kommt mir auch net gerade clever vor ?!


    wird nen teurer spass,bin gerade bei meinem schon am überlegen,ob sich das noch lohnt oder ich die karre jetzt nicht doch einstampfen lass 8|

  • is schatzi der kleine 80er ? ^^


    sollte aber kein problem sein & selbst wenn doch,gibts doch bestimmt noch relativ grosse auswahl an satinschwarz metallic farbenen blechteilen ;)


    wo wir grad dabei sind,weiss jemand den farbcode der farbe ?


    ich könnt gut mit so kleinen macken leben,wenn ich an mein sammelsurium in blech denk,wird mir grad anders :wacko:

  • So leute, ich war heuten auf nem Schrottplatzt der paar Audis da hatte, hab mir die leiste dort mal genau angeschaut.


    [gallery]12241[/gallery]


    Das was auf dem Foto Gelb Markiert ist, ist eine Abdeckung die man abziehen kann, allerdings wird die nacher nichtmehr so halten wie am anfang weil dort auf einer seite von der leiste dieser Haken abbricht ( sieht aus wie ne plastigschnur ) allerdings kann man die leiste ja mit irgend eine kleber ( z.b. Padex Kontaktkleber ) wieder ankleben, dann hat man also nur noch die Aluleiste und die abdeckung die nach oben geht ( die sichtbare wo ich Rost drunter hab ) die Aluleiste ist also nur angenietet, Nieten aufbohren und Aluleiste abnehmen ( achtung die hintere scheibe, dieses dreiecksscheibe muss ausgebaut werden wenn man die Leiste komplett weg machen will )

  • So ne Sch...., hab dich voll vergessen.


    Sorry, aber finde mittlerweile auch mein Buch nicht mehr.


    Aber ich musste die 3Ecksscheibe nicht ausbauen. Bei den Hacken gibt irgendein Trick, wie sie nicht abbrechen, was aber auch eher mit Glück zutun hat
    :)
    Ich schau mal in dem Chaos in der Garage nochmal nach, wo sich das Büchlein versteckt hat. Da stand auch was drin...bis heut Abend post ich es rein.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!