Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 16. Januar 2023, 18:26

Forenbeitrag von: »Sam«

2.0 ABT mit CCE Beschleunigungswerte und -verhalten

Eines vorweg: du fährst ein über 30Jahre altes Fahrzeug! Zitat Ein bisschen im Hinterkopf ist ja noch mein um ein 1/4-1/2 Zahn abweichender OT Punkt, aber sowohl die reparierende Werkstatt, als auch Audiwerkstatt, die ich nochmal um Prüfung der Steuerzeiten bat, meinten, das ist so ok. Wo ist denn dieser Versatz?

Sonntag, 15. Januar 2023, 12:32

Forenregeln, Suchfunktion und Umgangston!

Hallo zusammen, ich erinnere doch gerne noch einmal an meinen Ersten Post in diesem Thread. Wir haben es hier nicht nötig, uns gegenseitig verbal anzufeinden oder aus langeweile irgend einen nichts sagenden Kommentarzu posten, der auch noch absolut nichts zum Thema beiträgt. Wenn es einen nervt, das zum wiederholtem Male ein und die selbe Frage gestellt wird, dann antwortet man besser garnicht als eher unpassend. Für die Forenneulinge gilt es sich ebenfalss an die Regeln hier zu halten, wie für ...

Sonntag, 15. Januar 2023, 12:27

Heftige Aussetzer ABK, Hallgeber?

Schau an , Tyrannus lebt auch noch. ;-) Fehlender Kraftstoffdruck, auf Grund eines defekten Kraftstoffdruckreglers oder altersschwache Pumpe können auch die Ursache sein. Leider gibt es zu deinen Symptomen viele mögliche Ursachen. Auch bei meinem war eine alterschwache Batterie schon mal das Problem.

Samstag, 3. Dezember 2022, 19:36

Fragen zum Haupttreffen 2023

Das Kennzeichen wird für Gäste benötigt, die auf den Platz einfahren möchten. Das Kennzeichen wird per Kamera erfasst und die Schranke öffnet sich selbstständig. Sollte man nicht mit einem Auto anreisen, kann man natürlich auch am Treffen teilnehmen. Wie dies bei der Buchung anzugeben ist, kannst du das Team direkt anschreiben. Alternativ das Kennzeichen angeben und bei der Ankunft mitteilen das du ohne Fahrzeug angereistbist.

Mittwoch, 30. November 2022, 20:16

Fragen zum Haupttreffen 2023

Hier dürft ihr, wie gehabt, nur Fragen zum Haupttreffen 2023 stellen. Bitte hier nur Fragen stellen, die das HT direkt betreffen!! Small-Talk und sonstiges ist strikt zu unterlassen und wird entsprechend bearbeitet . Sam Supermoderator Audi-80-Scene-Team

Mittwoch, 30. November 2022, 20:11

Haupttreffen 2023 Audi 80 Scene

Hallo liebe Fangemeinde der legendären Audi 80 Baureihe & Altaudifahrer, Da der "Restart" des Audi-80-Scene Haupttreffens 2022, nach zweijähriger Corona-Pause, ja mehr als erfolgreich war, gehts natürlich 2023 in gewohnter Weise weiter. Somit rechtzeitig noch vor dem Jahreswechsel für euch der Termin um die Urlaubsplanung in die Wege leiten zu können ???? _________________________________________________________________________________ Das Treffen steigt vom 30.06. - 02. Juli 2023 in Rinteln am ...

Mittwoch, 30. November 2022, 19:44

Benzinleitung 2.0E

Zitat von »Tobner« Nimm Polyamidleitung. Ist hier schon mehrmals durchgekaut worden. Sei so nett und benutz die Suche. Bei Autoteile Plauen solltest du alle Sachen bekommen, die du benötigst. So ist es! Auch eine passende Anleitung/Tutorial dazu gibt es auch! Kraftstoffleitung erneuern

Samstag, 19. November 2022, 10:30

Wann ist das nächste treffen geplant und wo

Zitat von »Steffen2310« Zitat von »MichaP« Doktorsee wird ziemlich sicher stattfinden, das wird hier auch immer rechtzeitig bekannt gegeben. Ist schon datiert: 29.06. - 02.07.2023 Gruß Steffen Genau so ist es! Also diesen Termin schon einmal fest eintragen!

Sonntag, 14. August 2022, 07:56

NG - Zahnriemen surrt und ruckeln bei Gaswegnahme

Bevor ich überhaupt da dran gehe: wenn es jemand gemacht hat, Mängel beseitigen lassen. Denn da ist etwas nicht richtig gemacht worden.

Samstag, 13. August 2022, 15:08

WICHTIG!! Thread-Überschriften- bitte lesen!

Sehr gerne verweise ich noch einmal auf den Inhalt dieses Threads! Es ist wieder vermehrt aufgefallen, das Threadüberschriften nicht sinnig formuliert sind, das ich diese ändern musste. Bitte den Inhalt des ersten Post´s hier durchlesen und beherzigen. Danke euch!

Dienstag, 9. August 2022, 14:08

Wenn warm gefahren,drehzahl im stand geht kurz auf 400 runter

Das werden die Ventilschaftdichtungen sein. Die werden mit dem alter porös und führe so zu diesem Effekt.

Dienstag, 9. August 2022, 14:04

Snap Off Originales Lenkrad

Es ist ist die Frage, ob es erlaubt ist! Soweit ich weiß sind sie nur unter besonderen Bedingungen im Straßenverkehr zugelassen. Es gibt Snap off Naben, ja, Ob für den Audi80 und das mit ABE bezweifel ich. Schließlich kommt das Lenkrad ja näher zu dir und könnte so dazu führen, das die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, die auf das Original berechnet wurde.

Samstag, 2. Juli 2022, 08:33

Haupttreffen Audi80Scene 2022 am Doktorsee

Ein paar impressionen..

Donnerstag, 30. Juni 2022, 20:58

Hallo zusammen. Haben gerade vom Betreiber mitgeteilt bekommen das eine späte Anreise nach 23 Uhr nicht mehr möglich ist. Ab 20 Uhr - 23 Uhr kann der Platz nur befahren werden, wenn ihr uns das Kennzeichen eures Wagens durchgebt, damit die Schranje sich öffnet. Bitte nur, wenn ihr noch nach 20 Uhr anreisen möchtet.

Mittwoch, 29. Juni 2022, 14:37

Fragen zum Haupttreffen 2022

Hallo Andi, bei uns kannst du dich anmelden! Da du nicht der einzige mit Wohnwagen bist, werden wir das schon geregelt bekommen. Da das Team schon früher da ist , klären wir den platzbedarf dann vor Ort. Sie wissen aber, das wir mit min. 70 Fahrzeugen inkl. Tagesbesucher rechnen müssen. Freuen uns das du kommst

Freitag, 24. Juni 2022, 15:15

Hallo zusammen, für alle die zum HT nach Rinteln kommen gilt auf dem Campingplatz das Hausrecht mit folgenden Corona-Reglen: Aktuelle Infos zur Corona-Pandemie Um Gäste und Angestellte zu schützen, ist am Doktorsee trotz der Lockerung der Corona-Regeln weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Sanitärgebäuden, an der Rezeption, beim Brötchen kaufen sowie in der SeeSa verpflichtend. Alle anwesenden Gäste bitten wir, sich weiterhin an die folgenden Regelungen zu halten: -Halten Sie bit...

Sonntag, 12. Juni 2022, 21:56

Vorne an der Einfahrt meldest du dich an, das du zum Treffen möchtest. Wenn du nur Tagesbesucher bist, zahlst du direkt dort. Bleibst du über Nacht, dann lassen Sie dich zu uns durch und zahlst eben bei uns.

Sonntag, 12. Juni 2022, 20:14

Die Preise haben wir nun abgeklärt und diese sind wie folgt (Angabe immer pro Tag): - Fahrer+Fahrzeug+Zelt: 18€ - Beifahrer: >16J: 10,50€ / 11J-15J: 8€ / 3J - 10J: 3€ - Hund: 3€ - Strom 3€ - Tagesbesuch läuft wie die letzten Jahre direkt vorne an der Pforte, wir nehmen Name + Kennzeichen aber trotzdem auf. Bezüglich leiblichem Wohl (Speis und Trank) ist jeder Selbstversorger - aber was gibt es schöneres als die Verschiedensten regionalen Biersorten am Platz ???? Grillen ist bei einem Bodenabstan...

Sonntag, 5. Juni 2022, 12:22

Steffen hat es gut und richtig erklärt. Wenn jemand etwas gekühlt haben möchte, wäre hier eine elektrisch betriebene Kühlbox das ideale.

Montag, 18. April 2022, 09:17

Mangelhafte Leistung, Aussetzer und Ruckeln nach Austausch Zylinderkopfdichtung + Neueinstellung Zündung

Ich finde den Aufwand der betrieben wird doch schon recht lustig. 16 Jahre habe ich am Audi 80 geschraubt. 9 Jahre davon an einem ABK. Unzählige 80er habe ich geholfen mit zu reparieren....aber noch nie habe ich zum ZZP weder VAG noch eine Zündlichtpistole benötigt! Sie waren einfach nie nötig! Es gibt nun wirklich nichts simpleres, als die Steuerzeiten am 827er Motor von VAG einzustellen. Zitat Laut Aussage war es vorher auf 0° Wenn der Verteiler genau auf Kerbe stand ist das kein Wunder. Zitat...