Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 23. Februar 2020, 15:57

Forenbeitrag von: »dumfogel«

Leerlauf- und Warmstartproblem B3 JN

Moin zusammen, nachdem ich den großen Ansaugschlauch abgemacht habe um die Sonde zu suchen sah ich, DASS DER EINEN RISS hatte. Unfassbar. Erst vor ein paar Monaten getauscht (der Schaden am alten war übrigens größer und der Wagen hat KEINE ZICKEN gemacht) und schon gabudd. Seltsam auch, dass er auf Absprühen überhaupt nicht reagiert hat. Wie dem auch sei, Zündverteiler und Drosselklappe nochmal vernünftig gereinigt, Schlauch mit Silikon überzogen und - die Karre läuft wieder 1a Schön, wenn es au...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:56

Zitat von »boitel« KLR steht für Kaltlaufregler. Wenn du die Lambdasonde gefunden hast, zieh als erstes mal das Kabel ab. Wenn sich nichts ändert, weist du bescheid. Aber Wechselintervall bei Lambdasonden?! Noch nie gehört... Jau, das war mir bekannt. Aber hat er nun einen und wenn ja, wo sitzt er und wie sieht er aus? Habe den gleichen Wagen noch 2x, könnte also das ein oder andere Bauteil tauschen. Vorausgesetzt, ich weiß auch welches.

Dienstag, 14. Januar 2020, 17:31

O. K., werde unter dem Schlauch mal die Sonde suchen. Habe irgendwo gelesen, dass das Wechselintervall bei 50.000 Km liegt. Ich glaube, da ist noch die 1. drin. Fühler vom Steuergerät ist es definitiv nicht. Ist neu und habe ich zur Kontrolle auch mit dem von meinem anderen Wagen getauscht. Poti vom Luftmengenmesser - Wo issn der und wie siehtn der aus? O-Ringe der Düsen sind gerade erneuert. Da ist alles dicht. Und das KLR? Dachte, der JN hat keins. Zumindest hat das jemand hier schon mal gesch...

Montag, 13. Januar 2020, 14:59

Moin zusammen. Bin ein wenig genervt. Die Karre lief jetzt ein paar Tage ohne nennenswerte Mucken aber es geht wieder los. Warmstartproblem ist wieder da, außerdem ruckelt die Kiste jetzt auch noch. In den ersten beiden Gängen extrem (außer ich verschleiße bei niedriger Geschwindigkeit die Kupplung), in den höheren Gängen kaum merklich. Nachdem ich den Motor abgesprüht und keine Undichtigkeit gefunden habe, wollte ich die Lambda tauschen. Aber wo zum Henker sitzt die? Am Abgaskrümmer sehe ich nu...

Freitag, 3. Januar 2020, 16:32

B3 JN-Motor Unterdruckschlauch Zündverteiler Durchmesser

Den Schlauch messen kann ich nur am Anfang oder am Ende. Da ist er vermutlich vom größeren Anschlussstück geweitet, sodass ich kein vernünftiges Ergebnis bekomme. Ich könnte ihn natürlich durchschneiden und messen, halte ich aber für keine gute Idee. Auch wenn ich weiß, dass das Kunststoffrohr 4,1 mm Ø hat, kann ich nicht unbedingt auf das Maß schließen. Wähle ich ihn zu groß, rutscht er evtl. wieder ab. Nehme ich einen kleineren, entsteht der Unterdruck möglicherweise mi einer zu großen Verzöge...

Donnerstag, 2. Januar 2020, 20:07

Ersma danke für Eure Antworten. Aber leider bin ich genau so schlau wie zuvor. Zitat von »boitel« 4mm Innendurchmessen gibt es auf ebay für en Appel und en Ei als Meterware... Zitat von »Scouter« Such mal in der Bucht nach Kraftstoffschläuche (Gewebeverstärkt, -ummantelt), bekommst du in fast allen möglichen Größen als Meterware. Dass man sie als Meterware bekommt, ist mir bekannt. Nützt aba nix, wenn man den Ø nicht kennt. Und "Bucht"? Wassn das?? Am hilfreichsten könnte noch ein solcher Hinwei...

Montag, 30. Dezember 2019, 16:03

Moin. Muss meine maroden Schlauchstücke rund um den Zündverteiler erneuern. Die Hartkunststoffleitung ist etwa 4,1 mm im Durchmesser. Bekomme ich da einen 3 mm Silikonschlauch drauf oder weiß jemand, wie der vorgeschriebene Ø ist. 4 mm Schläuche sind wohl keine so gängige Größe und im Vergleich zu den 3ern relativ teuer. Zumindest die, die ich gefunden habe.

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 15:43

Tach zusammen. O-Ringe sind erneuert, einen defekten Unterdruckschlauch habe ich auch gefunden. Schätze, das Wechseln der Ringe war gar nicht nötig. Aber egal, jetzt sind sie neu und werden mich vermutlich überleben. Vielen Dank nochmal an Katze für die tolle Hilfe, vor allem beim Beschaffen der Ringe . Schöne Feiertage Euch allen

Mittwoch, 20. November 2019, 20:45

Audi 80 B3 Anlasser dreht die ganze Zeit mit

Bei mir war ´s der Zündschalter. Als ich ´s gemerkt habe, war der Anlasser aber schon Schrott.

Montag, 18. November 2019, 19:00

Bestimmt ´ne gute Idee. Aber erst, wenn die offensichtlichen Sachen abgearbeitet sind. Sich in diese Anleitung ´reinzulesen und alles zu prüfen dauert vermutlich Wochen oder Monate

Montag, 18. November 2019, 13:44

Zitat von »Altmetallpolitur« Hab noch einen Satz über, wenns bei dir passen sollte, könnte ich sie dir anbieten. katze56633 hat ´nen Link geschickt, auf dem die Größen der O-Ringe angegeben sind. Kanst ja mal schauen, ob sie passen. Alternativ dazu könntest Du sie mir auch schicken. Wenn sie passen gibt´s Kohle, wenn nicht schicke ich sie zurück...

Montag, 18. November 2019, 13:00

Ersma danke für Deine Hilfe. Aber entweder ist 7zap.com unprofessionell, oder ich bin einfach nur blöd! Zur Autorisierung brauche ich ein Passwort, das ich natürlich nicht habe. Gehe ich auf Anmelden und sende meine Telefonnummer, werde ich aufgefordert, einen Code einzugeben. Wurde aber keiner geschickt. Telefonnummer und Impressum ebenfalls Fehlanzeige. Gurke jetzt bestimmt schon 1 Stunde erfolglos auf der Seite ´rum. Bin mal gespannt, ob und wann die auf meine Frage über das Kontaktformular a...

Sonntag, 17. November 2019, 15:24

Konnte unter dem Link nur diese Explosionszeichnung finden. Von O-Ringen keine Spur....

Samstag, 16. November 2019, 16:25

Moin zusammen. Heute früher Feierabend, daher konnte ich noch mal an die Karre ´ran. Habe Startpilot auf die vordere Einspritzdüse im Bereich der Dichtung gesprüht. Die Motordrehzahl ging ziemlich schnell hoch. Ich denke mal, dass es eine passende Dichtung nicht mehr zu kaufen gibt. Kann man da selbst was machen? Z. B. Kunststoffteile schnitzen, hitzebeständiges Silikon oder was auch immer? Hoffe, es gibt eine Möglichkeit. Und hoffentlich ist das Problem danach gelöst. Noch wichtig wie ich finde...

Freitag, 15. November 2019, 10:56

Gut, dann werde ich am WE mal genauer nachsehen. Bis nächste Woche und schönes WE

Mittwoch, 13. November 2019, 17:21

Drosselklappeneinstellung müsste übrigens original sein. Habe jedenfalls nix verändert und kann auch keine Veränderung sehen.

Mittwoch, 13. November 2019, 17:13

Ist das dosenähnliche Ding hinter dem Scheinwerfer das Gehäuse für den Spritfilter? Kollege meint, irgendeine mechanische Pumpe, die den Benzindruck hoch hält, könnte für das schlechte Anspringen bei nicht kaltem Motor verantwortlich sein. Und wenn er kein LLRV hat, wie wird dann die Drehzahl geregelt? Wie sieht der Mengenteiler aus? Habe den gleichen Wagen mit JN Motor noch 2x hier ´rumstehen und könnte Komponenten tauschen.

Sonntag, 10. November 2019, 16:11

Sodele, hab´ mal ein paar Bilder gemacht. Einen fast gleichen Beitrag habe ich nach über einer halben Stunde Suchen leider nicht gefunden. Haste vielleicht einen Link? Ob er irgendwo Luft zieht, teste ich bei meinem Mopped immer mit Startpilot. Gibt ´s da noch was Besseres? Ist wahrscheinlich sinnvoll, das zuerst zu machen.

Freitag, 8. November 2019, 19:59

Moin. Mein 90er JN (1,8 S, 90 Pferde) macht mal wieder Ärger. Kalt springt er noch halbwegs gut an und läuft einige Sekunden mit normaler Drehzahl. Nach etwa 5 - 10 Sekunden kann ich ihn nur noch mit dem Gaspedal am Leben halte. Ist er einmal warm, schwankt die Drehzahl relativ gleichmäßig zwischen etwa 650 und 950 UPM. Soll heißen, sie geht runter und wieder herauf. Dafür braucht sie ca. 4 Sekunden. Aber nur, wenn ich sie z. B. nach dem Auskuppeln langsam mit Hilfe des Pedals absenke. Kupple ic...

Sonntag, 1. Juli 2018, 15:55

Leistung weg nach etwa 8-10 Km

Hallo zusammen. Ich weiß, ist schon eine Weile her, aber der Fehler ist offenbar behoben. Besser gesagt, "die" Fehler. Ersma ein gerissener Schlauch (Luftfilter zur Drosselklappe) und ein defekter Temperaturgeber. Und zwar der für das Steuergerät. Das Schätzchen lüppt wieder (seit ca. 200 KM) problemlos. Hoffe, das war´s jetzt wirklich. Danke nochmal an Alle, die hier mit gerätselt haben.