Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 354.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 31. Januar 2020, 16:40

Forenbeitrag von: »laser«

Auto springt nicht mehr an

Hallo! Wird sehr wahrscheinlich der Hallgeber sein. Die steigen mit den Jahren aus. Den Hallgeber findest Du hinten an der linken Zylinderbank. Grüße

Samstag, 4. Januar 2020, 12:01

Forenbeitrag von: »laser«

B3 JN-Motor Unterdruckschlauch Zündverteiler Durchmesser

Zitat von »dumfogel« https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+80+90+…11/1/133-29030/ Die Schläuche von ZV sind hier drauf, aber leider keine Größenangaben. Oder habe ich was übersehen? Hallo! Über den zusammengefassten Schlauchpositionen zb. 33, 34, 35 steht immer eine Teilenummer, nach der man auch im Netz suchen kann, die Bestelleinheit 5m und der Durchmesser x Wandstärke, in dem Fall 4x1mm. So verstehe ich das zumindest. Viel Erfolg! Grüße

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 12:50

Forenbeitrag von: »quattro.laser«

Zentralverriegeung funktioniert sporadisch nicht.

Hallo! Diese Fernbedienung(Hersteller) habe ich auch verbaut und selbes Phänomen bisher 2x gehabt. Wenn die Fernbedienung das nächste mal wieder spinnt, dann schalte die Zündung ein. Jetzt müsste die Warnblinkanlage aufleuchten. Je nachdem wie oft du versucht hast zu schliessen, wiederholst du das, bis die Blinker bei Zündung ein nicht mehr aufleuchten. Jetzt müsste der Wagen wieder normal abschliessen. Grüße

Samstag, 7. September 2019, 16:44

5 Zylinder bei Redhead Zylinderkopftechnik

Typ89 5 Zylinder Kopfbearbeitung https://www.youtube.com/watch?v=uN2hU6Ehwyc&t=220s

Donnerstag, 29. August 2019, 09:43

Coupe 2.6 Motor wird sehr schnell heiss

Zitat von »Mäxi« Wie ist das Temperaturverhalten bei euren V6 Ist bei mir genauso.

Freitag, 16. August 2019, 18:00

Ankerbleche B4 V6 , Deckbleche für die Bremsscheibe an der Vorderradbremse beim AAH

Zitat von »AirStrike« Nun gibt es die großen Ankerbleche wieder für den AAH ! Links = DECKBLECH FÜR BREMSSCHEIBE Rechts = DECKBLECH FÜR BREMSSCHEIBE Die angeführten Bleche passen nicht so ohne weiteres beim V6, auch wenn es so im etka drinsteht. Problem ist der innere Radius, der muss aufgeweitet werden, und zwei Bohrungen passen auch nicht. Die Teilenummer fängt auch mit 893 an, also denke eher für die kleineren Radlagergehäuse gedacht. Das hatte ich in meiner Doku, bereits vor einigen Wochen,...

Samstag, 20. Juli 2019, 12:08

B4 Cabrio Speedline Felgen (sl423) auf B4 Limousine

Diese nervige Diskussion hatte ich auch mal mit dem Reifendienst, dass 195/65 R15 nicht auf den 7x15 erlaubt sind. Auch nach vorzeigen der Betriebsanleitung, weil da steht es genau drin, wollte er sich nicht umstimmen lassen. Am Ende, inzwischen hatte er ein Dokument gefunden, hat er aber sie doch montiert. War seitdem das letzte mal da. Komischerweise hat der Chef der Bude, vor zig Jahren, mir genau diese Reifendimension(Winterreifen) für jene 7" Felge empfohlen. Hab mal das Dokument für den B4...

Samstag, 29. Juni 2019, 11:16

Die Kühlflüssigkeit mal aus dem Hauptkühler ablassen, in einem geeigneten Gefäß versteht sich, und den Kühler mal durchspülen. Zum Kühlmittel ablassen am besten den Schlauch abziehen, besser nicht an der Ablassschraube rumdrehen. Vielleicht hat der nicht mehr den Durchlass den er haben sollte, durch verdrecktes Kühlwasser?, wodurch möglicherweise auch der WT in Mitleidenschaft gezogen wurde. Viel Erfolg

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:46

Zitat von »Mäxi« Habt ihr noch Ideen? Ja, den Hauptkühler und den Wärmetauscher mal durchspülen. Vielleicht hat sich da was festgesetzt. Kühlerdicht? Um das Thermostat zu wechseln ist der Zahnriemen eigentlich nicht abzubauen, nur zu entspannen bzw. die Spannrolle abzubauen. Es ist nur einfacher an das Thermostat ranzukommen. Dann kannst du allerdings auch gleich einen kompletten Zahnriemenservice machen mit neuer Wasserpumpe u.s.w., wenn der vielleicht eh bald fällig wäre, ist dann kaum mehr A...

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:10

Also, bin gerade mit dem kleinen V6 unterwegs gewesen. Lt. Anzeige immer schön knapp unter 90°C bei 100km/h auf der Autobahn, bei etwas Standzeit dann bis etwa 95°C, Aussentemp. 29°C. Ich weiß auch gar nicht mehr wann der mal richtig drüber ging, ausser beim Kühlkreislauf befüllen. Ich vermute, dass das Thermostat nicht mehr richtig öffnet. Aber überbrücke erstmal den Wärmetauscher und teste. Kannst auch mal den oberen Kühlwasserschlauch zusammendrücken. Dann solltest du das Thermostat hören kön...

Sonntag, 23. Juni 2019, 13:36

Hallo! Die knapp 90° bei 100km/h sind völlig normal, auch wenn es draussen richtig warm ist. Im Stand kann die Temperatur beim V6 schnell hochgehen. Deshalb kontrolliere mal die 1. Lüfterstufe, vielleicht geht die nicht an. Da du Klima hast kannst du die mal anschalten und schauen ob die Lüfter laufen. Ansonsten mal den Thermoschalter am Kühler checken und das Relais auf Steckplatz 11 im Wasserkasten. Wäre zumindest das was ich zuerst mal prüfen würde. Grüße

Freitag, 21. Juni 2019, 18:45

Kaufberatung Audi Coupe B3/B4

Hallo! Also die Teilenummer für den original Tankverschluss ist 895201553A. Dieser ist so geformt, dass man ihn sogar am Tankdeckel befestigen kann. Beim Thema Reifen habe ich mich immer für Sommer- und Winterreifen entschieden. Auch ich fahre recht wenig Kilometer, aber die will ich wenigstens sicher unterwegs sein. Die Frage nach Allwetterreifen oder nicht kannst du nur für dich selber beantworten. Meiner Meinung nach ist das Coupé dafür das falsche Auto. Ausserdem hat man beim halbjährlichen ...

Freitag, 7. Juni 2019, 17:02

Teilenummern-Frage-Thread

Fährst, oder gehst , am besten zu Audi und lässt dir da Anhand der Daten eine passende Mutter raussuchen. Geht am schnellsten und einfachsten. Habe ich letztens mit den hinteren Sattelträgerschrauben auch gemacht. Grüße

Samstag, 11. Mai 2019, 10:23

Zitat von »audifreak154« Ich vertraue auf Fahrzeugpapiere und Typenschilder im Fahrzeug , das sind Angaben von Audi selbst . Eben, das mache ich nämlich auch. Habe hier zwei Fahrzeugscheine vor mir liegen. Beides V6 Coupés nach 1991. In beiden steht 89 bzw. 89Q, aber das scheint nach deiner Auffassung wahrscheinlich ein Fehler zu sein. Ersatzteile werden übrigens nach Modell, Fahrgestellnummer und Motor rausgesucht und nicht nach B3/B4. Was mache ich dann, wenn ich Teile für die Hinterachse bra...

Freitag, 10. Mai 2019, 20:30

Zitat von »audifreak154« Beide sind übrigens Coupe B4 ab August 1991 , gut am Kühlergrill in der Haube zu erkennen . Beide Coupés sind Typ89. Das Baujahr(88-95) sowie die Form der Motorhaube spielt hier keine Rolle. Das gilt auch für die Cabrios.

Sonntag, 21. April 2019, 17:44

Bremssattelhalter loctite ja nein ?

Die Schrauben für den Bremssattelhalter sollten Rippschrauben sein. Da brauch kein Loctite drauf. Ich würde die sicherheitshalber immer erneuern. Möglich dass die mal jemand gegen normale getauscht hat, das wäre natürlich fatal. Grüße

Freitag, 5. April 2019, 18:34

Armaturenbrett ist draußen, was ist Sinnvoll proaktiv noch zu machen ?

Um das Lichtupdate zu verbauen wäre der Zeitpunkt ideal. Bequemer kommst nicht mehr dran. Grüße

Samstag, 30. März 2019, 11:17

B4 Avant Schiebedach nullstellung einstellen

Hallo! Suche mal über google das SSP_123. Dort ist das Glasschiebedach vom Coupé beschrieben. Die Nullstellung ist darin dargestellt. Beim Avant sollte das gleich sein. Grüße

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:11

keilriemen wechseln 2,8 v6 mit klima aus 94

Hallo! Meines Wissens haben Fahrzeuge ohne Umlenkrolle auch einen anderen Riemenspanndämpfer. Also einfach so weglassen sollte man die Rolle wohl nicht. Grüße P.S. Es ist ein Keilrippenriemen. Ja, habe ich damals auch falsch bezeichnet.

Montag, 24. Dezember 2018, 12:13

Was kann er wert sein

Zitat von »MichaP« Ob die Alus original sind, wage ich außerdem zu bezweifeln, ich hab die jedenfalls noch nie gesehen... Sind Originalfelgen. Sieht man allerdings sehr sehr selten. edit: 895601025S