Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 198.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 18:01

Forenbeitrag von: »boitel«

Audi 90 Zierleisten womit am besten kleben?

Schwiegervater hat seine am B4 mit Silikon geklebt. Hält seit Jahren ohne Probleme

Freitag, 14. Februar 2020, 06:29

Öldruck fast weg im Leerlauf PM

Meine Ölwannendichtung war aus Kork und nach 29 Jahren so krass ausgehärtet, das die bei der Demontage gesplittert ist wie Glas. Da gab es keine Rückstände

Mittwoch, 12. Februar 2020, 19:12

Teilenummern-Frage-Thread

Bei denen für die Heckklappe, brauchst du dir keine großen Hoffnungen machen. Hab die auch für meinen B3 gesucht. Vergiss es. Hab mir ähnliche gesucht und alle gleich gemacht

Montag, 3. Februar 2020, 19:09

Wärmetauscher/Heizungskühler abklemmen?

Der entlüftet sich quasi selbst. Lass bloß die Kunststoffschraube im Schlauch in Ruhe. Ich habe es immer folgender Maßen gemacht: bei auf maximal warm gestellte Lüftung warm laufen lassen bis er laut Anzeige auf 90° war. Dann 2-3 mal die Straße hoch und runter und anschließend nach dem Kühlwasserstand geguckt. Dann 10-15 min auf die Schnellstraße. Hat ganz gut gepasst, da nach ca 5km ein Parkplatz kommt wo man nochmal kontrollieren kann. Bumms fertig

Montag, 20. Januar 2020, 19:16

Fahrzeuginserate

Ach nu komm. Da gab es schon weit aus schlimmere

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14:29

Ansaugschlauch Luftfilter (Vorwärmung)

Scheiß egal wenn er bei den momentanen Temperaturen in seine Bestandteile zerfällt...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:57

Leerlauf- und Warmstartproblem B3 JN

Da gibt es keinen pauschalen Platz für. Je nachdem wo man ihn halt plaziert... Sehe auf den Bildern von dir jetzt keinen

Dienstag, 14. Januar 2020, 19:28

KLR steht für Kaltlaufregler. Wenn du die Lambdasonde gefunden hast, zieh als erstes mal das Kabel ab. Wenn sich nichts ändert, weist du bescheid. Aber Wechselintervall bei Lambdasonden?! Noch nie gehört...

Montag, 13. Januar 2020, 19:56

Poti und Zündung, wenn es nur im warmen Zustand ist?! Nicht falsch verstehen, irgendwo muss man ja anfangen... Aber... Hm... Für mich klingt das irgendwie immernoch nach Falschluft. Ich hatte meinen Motorraum auch mehrmals abgesprüht und nichts gemerkt. Wirklich Ruhe war erst als ich den KLR komplett rausgeschmissen habe. Da lief meiner im Leerlauf total "zuckelig". Und als ich nach der Kopfdichtung erneuern, den Kühlwassersensor für's Steuergerät vergessen hatte wieder anzuklemmen, lief er quas...

Montag, 13. Januar 2020, 18:05

Die Lambdasonde sitzt im Krümmer. Schraub mal den schwarzen dicken Luftschlauch weg der auf der KE sitzt... Was mit dem Temperatursensor für's Steuergerät?!

Donnerstag, 2. Januar 2020, 21:14

B3 JN-Motor Unterdruckschlauch Zündverteiler Durchmesser

Ja aber wenn du doch weist, dass die Leitung innen ~ 4,1mm hat, dann hast du doch den Durchmesser... Oder verstehe ich das falsch?! Ansonsten holst dir halt mal nen Meter für 2,78€. Wenn's passt ist es gut und wenn nicht musst du dich den restlichen Monat auch nicht von Wasser und Brot ernähren...

Montag, 30. Dezember 2019, 19:07

B3 JN-Motor Unterdruckschlauch Zündverteiler Durchmesser

4mm Innendurchmessen gibt es auf ebay für en Appel und en Ei als Meterware...

Sonntag, 29. Dezember 2019, 10:03

Kennzeichenhalter klappert

Aber kannst du wirklich sicher sein dass du mit deinem Mooßgummiband auch wirklich überall eine Auflagefläche hast?! Mir scheint das zu dünn... Ich weis das klingt jetzt etwas absurd, aber kennst du Quellband??? Das hab ich beim Hausbau verwenden müssen. Gibt es verschiedenen Variationen. Wenn du das hinten drauf klebst und es dann aufquellt... Ich denke kleben ist der falsche Ansatz. Wenn es durch Druck auf Spannung gehalten wird... Gruß

Samstag, 28. Dezember 2019, 21:09

Kennzeichenhalter klappert

Bei Schwiegervater haben wir das Klappern (was vom Schließen der Heckklappe kam) mit Mooßgummi wegbekommen. Er hatte noch ein paar alte Motorradgriffe da rumliegen... Hinten so viel drauf geklebt, das die Schrauben die letzten Umdrehungen echt nur noch mit Mühe rein gingen. Dann war dort Ruhe. Allerdings kam dann direkt das nächste Klappern zum Vorschein: das Gestänge vom Heckklappenschloss...

Freitag, 6. Dezember 2019, 06:58

Fragen zum Kompletteinbau

Das würde ich nicht pauschalisieren mit dem Power cap. Das kommt auf den Subwoofer an. Bei meinem Schwager vibriert ne volle 2 Liter Eisteepackung vom Dach, bei meiner Frau vibrieren gerade so die Spiegel....

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 20:33

Nicht zwangsläufig. Das kommt drauf an was alles an dem Verstärker hängt

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 18:19

Splitten würde ich es prinzipiell nicht. Das gibt es doch als Meterware in jedem elektronik Handel... Dann leg lieber 2. Und ein power cab kann prinzipiell nicht schaden. Gruß

Donnerstag, 14. November 2019, 08:56

Achso jetzt. Entschuldigung. Ich dachte es ist das schwarze direkt hinterm Scheinwerfer gemeint... Da hat Katze56633 völlig recht

Mittwoch, 13. November 2019, 20:51

Also bei meinem JN sieht das mit Gaszug definitiv anders aus. Der Spritfilter sitzt neben der Kraftstoffpumpe hinten rechts beim Rad. Was du meinst ist lediglich eine Luftführung. Außerdem hat der JN keine mechanische Kraftstoffpumpe. Der Mengenteiler ist der silberne Block vor dem dicken "Gummischlauch". Leerlauf ist eigentlich ganz simpel: beim Mengenteiler ist die Stauscheibe. Diese ist nie ganz zu. Und dann gibt es noch die Leerlaufschraube zum einstellen der Drehzahl...

Sonntag, 10. November 2019, 17:56

Halt mich für bescheuert, aber auf den Bildern, dass ist doch nicht die Grundstellung der Drosselklappe oder?!