Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 13. Februar 2020, 23:25

Forenbeitrag von: »sonic2004«

KV läuft kalt sehr schlecht

Überprüfe deinen Krümmer der könnte einen riss haben, und im kalten Zustand zuviel falschluft verursachen so das er nicht oder nur schlecht anspringt .Sobald er auf temperatur kommt dehnt sich das Metall aus und verschließt den riss und der Wagen fährt als ob nichts gewesen ist . Dieses Phänomen hatte ich mal an meinem 90er ich habe mich doof und dämlich gesucht ,morgens immer am Orgeln wenn er kalt war nach 5 6min war der krümmer etwas auf temperatur und er lief ohne zu zicken

Mittwoch, 12. Februar 2020, 21:29

Simmering tauschen kosten,80 b3 PM

Evt. Zahnriehmen kontrollieren falls der mit Öl in Berührung gekommen ist.

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:12

Wärmetauscher/Heizungskühler abklemmen?

Auf jeden Fall sonst machst die Arbeit doppelt wenn nach 2 Monaten dir die nächsten Fetzen entgegen fliegen den jünger wird der alte Schaum nicht und wird dir entgegen kommen .Wenn schon mal alles draußen ist dann alles machen

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:08

Radio Kabel für Lautsprecher

Sieht so aus ob ein concert 2 oder ein Delta CC bei dir verbaut war schwarzer stecker ist für Strom der braune Lautsprecher vorne der gelbe ist für die Lautsprecher hinten es wird aber noch ein Verstärker mit angesteuert über den gelben Stecker sonst gehen die hinteren nicht. Normalerweise sind für schwarz und Braun adapter kein Problem muss halt zu deinem radio Anschluss passen ,prüfe ob dauerplus und zündplus an den richtigen Plätzen liegen sonst müssen sie getauscht werden . Welche Nummer ste...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 15:25

Wärmetauscher/Heizungskühler abklemmen?

Ich habe auch moosgummi genommen ist super dafür geeignet. Denke dran an einer der Klappen muss ein Spalt frei bleiben diese Lücke ist für die luftdüsen oben damit die Scheiben frei bleiben wenn du die Luft zu den Füssener leitest. Wenn du das nicht machst beschlagen die Scheiben wenn dort keine Luft an kommr

Mittwoch, 5. Februar 2020, 17:13

Außenspiegel abmontieren und lackieren

Lagerbernd es geht um die Blende nicht um den ganzen spiegel

Mittwoch, 5. Februar 2020, 17:11

Glaubensfrage: Motortausch 90er BJ87 - von NG1 auf NG2 gehen?

Nimm den Kopf vom defekten Motor ab und bau ihn auf denn neuen gebrauchten Block somit hast du auch die 3 PS wieder weil die entstehen nur durch die Nockenwelle. Ich würde dir empfehlen alles neu zu machen wo man später sehr schlecht bis gar nicht mehr hin kommt wie zb Kupplung cheken simmering hinten prüfen. Im ausgebauten Zustand ein Klacks wenn der Motor mal drin ist ist es dann nicht mehr so lustig alles wieder auszubauen

Mittwoch, 5. Februar 2020, 09:16

Außenspiegel abmontieren und lackieren

Einfach mit gefühlvoller Gewalt von einander trennen ist nur geklipst .Aber vorsichtig es gibt kein Neuteil mehr zu kaufen ,am besten vorher das Glas ausbauen

Freitag, 31. Januar 2020, 14:57

Scheibenwischer nur mittlerer Intervall

Da du nur den MC hast brauchst du nichts umpinnen,das umpinnen wird gemacht wenn du einen Bordcomputer hast da der alte Stecker nicht nicht auf den neuen LSS passt. Ich würde dir empfehlen dich mit einem Multimeter erst einmal durch den oben verlinkten schaltplan durch zu messen ,wenn bei dir schon der Scheibenwischer ohne relais funktioniert so etwas würde darauf hinweisen das in der Elektrik etwas im Argen ist oder du hast das falsche relais entfernt oder ein falsches ist eingebaut

Dienstag, 28. Januar 2020, 13:44

Bordcomputer nachrüsten

Bis 7/94 4A9953503A 01C Von 8/94 bis 7/97 8D9953503A 01C Bordcomputer 4D0953513A 01C Blinker Von 8/97 Bis 8/2000 4D0953503B 01C Bordcomputer 4D0953513D 01C Blinker Bedenke das der stecker vom Bordcomputer ein anderer ist wenn du auf 4d0953503b umrüstest dort passt der braune eckige stecker nicht drauf du brauchst einen länglichen gelben

Freitag, 24. Januar 2020, 00:00

Klammer für Haubeninnenzug defekt. Audi 80 Baujahr 1991 Teil 13a

Was braust du denn jetzt Klammer oder Führung Hier die Führung (nr.15 ) http://trshop.audi.de/konakart/SelectPro…LTER&model=0001 Hier die Klammer (nr.13A) 8A0823567 Durch dir aus welches du brauchst. Ich verstehe gar nicht warum die Leute hinter der Theke nicht lesen was dort steht,wenn etwas entfallen ist steht dort ein Vermerk falls es bei Audi Tradition oder bei VW Tradition erhältlich ist . Ich schätze mal das die dort keine % kriegen also keinen Gewinn haben deshalb wird es nicht an den End...

Donnerstag, 23. Januar 2020, 14:36

Klammer für Haubeninnenzug defekt. Audi 80 Baujahr 1991 Teil 13a

Kannst du bei Audi kaufen kostet 0,70 Cent nummer ist 8A0823567

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:46

Kauf dir einen von febi oder so die werden nicht gleich auseinander fallen wenn der Wischer betätigt wird .Außer du brauchst einen Wischer Hebel mit BC & warnblinker da kannst richtig in die Tasche greifen so wie ich einen gebraucht habe da bist froh wenn du einen günstigen in der bucht findest Du brauchst bei einem LST nichts umpinnen wegen der Heckwisch Funktion bei der Limo wenn diese betätigt wird dann macht der Wischer nur einmal hoch runter fertig.

Dienstag, 21. Januar 2020, 13:01

Dieser Hebel 8DO953503 kann nur verbaut werden wenn die dicke lenkstange verbaut ist oder es wurde der Adapter eingesetzt damit das Lenkrad vom B5 reinpasst .Ich habe es bei mir auch verbaut und es muss auf jeden Fall der stecker Umgepinnt werden die untere und obere Verkleidung muss getauscht werden auf 99er cabrio . Welches Lenkrad ist bei dir verbaut?

Freitag, 17. Januar 2020, 08:34

Und er rostet doch! (leider)

Doch der B3 hat diese dicke Gummi leiste auch unten an den Türen ,es ist aber glaube ich Ausstattungs abhängig. Ich habe 3 Audi 90 2 Stück haben die leisten und 1 hat sie nicht vom Werk aus . Rost technisch sehen die 3 ganz gut aus nur bei einem faulen die Türen unten aber im Sommer werden die Türen neu gemacht hab sie schon da liegen .

Donnerstag, 9. Januar 2020, 23:25

Ausbau Lenkungsdämpfer

An der Fahrerseite die schraube am halter mit nem 6 oder8 er imbus lösen danach die Schraube an dem spurstangen halter lösen und dann den lenkungsdämpfer entnehmen. Das Lenkrad so lange nach links drehen das man mit ner Verlängerung und ratsche frei an die schraube ran kommt

Samstag, 4. Januar 2020, 21:18

Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG

So wie ich das verstanden habe bekommt der Bordcomputer von denen das Signal von der L- leitung das vom invent steuergerät kommt ,und deren Bordcomputer ist aber umfangreicher als der originale .

Samstag, 4. Januar 2020, 08:58

Invent Jetronic Installations Anleitung Deutsch Audi NG

Also hier ist ein Display für die invent aber meine russisch Kenntnisse sind nicht so gut und kann nicht unterscheiden ob es nur ein Ersatz Display ist oder ein Modul. Vielleicht kann jemand das übersetzen der kyrilischen Schrift lesen und verstehen kann. http://invent-labs.com/forum/viewtopic.p…ec60ebfb6aa38ad http://invent-labs.com/shop/trip-comp-invent-jetronic/ Was mich interessiert ist ob es das oled Display auch mit deutscher bzw.englischer Sprachausgabe gibt dann wäre es sicherlich intere...

Donnerstag, 2. Januar 2020, 17:21

Zwischenstücke Türverkleidung

Zitat von »Lagebernd« Machmal gibt es in der Bucht noch welche.... https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0…3%BCck&_sacat=0 Früher haben wir die aus Styropor nachgeschnitzt ... Die Gummis die du verlinkt hast passen nur bei der Coupe bzw.Cabrio Tür aber nicht bei einem Audi 80 &90. Nicht das einer auf die Idee kommt die zu kaufen um sie in eine B3 tür einbauen zu wollen

Donnerstag, 2. Januar 2020, 13:34

Zwischenstücke Türverkleidung

Auf dem Bild sind es die Nummer 18&19 wie gesagt es geht darum intakte Teile zu finden um etwas nach zu fertigen und es geht nicht um 1 Teil es sind insgesamt 8 Teile für jede Verkleidung 2 Stück http://www.catcar.info/audivw/?lang=en&l…DQwMDA3MQ%3D%3D