Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 15. Februar 2020, 10:15

Forenbeitrag von: »Horch-69«

Ein paar Kleinigkeiten bei meinem ABK

Reinige mal bitte alle Teile der Kurbelgehäuseentlüftung sowie das Leerlaufregelventil, dann haste wieder Ruhe. nach 30 Jahren lageren sich da sehr viel Ölablagerungen ab

Sonntag, 2. Februar 2020, 14:42

Lager Aggregatträger

Ok ... ich danke dir vielmals. ich werds versuchen

Sonntag, 2. Februar 2020, 00:27

Lager Aggregatträger

Die Vibrationen kommen definitiv von vorn; das war auch so mit dn alten Motorlagern. Wie entspanne ich denn den Block?

Samstag, 1. Februar 2020, 15:25

Lager Aggregatträger

Die halten echt nur diese kurze Zeit? Die alten hben doch auch länger gehlten. Das schockt mich jetzt gerade. Nein Motor mit gelösten Schrauben hbe ich nich probiert. Das heisst ich muss Motorlager, Getriebelager und Drehmomentstütze lösen ? Sackt der dann nicht nach Hinten ab? ich meine wenn der null Stützung hat ? Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich will das problem endlich weg haben. Es macht keine Spss über 110 auf der Autobahn zu sein und erst wieder ab 140 etwas Ruhe zu haben. ...

Samstag, 1. Februar 2020, 15:00

Lager Aggregatträger

Ok verstehe .... aber ich traue mir das selbst nicht zu, auch in Ermangelung an werkzeug und platz. Mein B4 ABK aud aus März 1992. Welche Teilenummer brauch ich da ? Schlechtes Fahrverhalten hat er absolut nicht. Träger ist auch in sehr gutem Zustand

Samstag, 1. Februar 2020, 14:49

Lager Aggregatträger

Habe den Thread mal gelesen, und dazu mal eine Frage: ich habe das problem das Vibrationen sich auf die Karosserie übertragen, immer bei etwa 3000 bis 4000 Umdrehungen. Egal welcher Gang oder Geschwindigkeit. Wenn ich auskuppel sind sie auch noch da, aber etwas weniger extrem. ich habe schon Motorlager, getriebelager und Anschlagpuffer erneuert, aber es ändert nix. Kann es sein, das die lagerung vom Aggregatträger hin sind ? Er hat jetzt knapp 156tkm runter. Ich bin bin mit meinem Latein sonst a...

Samstag, 1. Februar 2020, 11:26

Ansaugschlauch Luftfilter (Vorwärmung)

https://www.ebay.de/itm/HJS-Vorw%C3%A4rm…872.m2749.l2649

Samstag, 25. Januar 2020, 10:57

Motorspülung

Ich habe das Motor-Clean von Liqui auch schon 2 mal benutzt. Öl sieht einfach klarer aus, selbst nach erneutem Wechsel. Ich würde aber abraten sofort die Schlammspülung danach zu machen und wieder zu wechseln. das bringt nichts, und umweltechnisch finde ich es auch fragwürdig. Mach lieber regelmässig wie der Vorredner sagte deien Ölwechsel und nutze die Spülung einfach bei jedem 2-3 Wechsel. Das reicht völlig.

Sonntag, 19. Januar 2020, 11:00

Wasserpumpe. Empfehlung ?

So ... Wasserpumpe von Hepu ist drin; hat 3 Stunden gedauert. Am meisten haben mich die blöden Klemschlauchschellen geärgert, obwohl sie einen besseren Eindruck machen als die billigen Schraubschellen. Nach der letzten 400km Fhrt hatte ich den Wagen das erste mal wieder an, bevor ich zur Werkstatt bin, und das Mahlgeräusch der alten Pumpe war echt heftig. Länger hätte ich nicht warten dürfen. Thermostat und Gehäuse habe ich übrigens mit gewechselt .... und ich habe eine Pumpe inkl. Gehäuse genom...

Sonntag, 12. Januar 2020, 16:24

das ist mal eine aussage mit der ich was nafangen kann. also muss ich mir keinen kpf mehr machen. habe jetzt eine bestellt von HEPU auf Ebay.

Sonntag, 12. Januar 2020, 10:07

Moin Zusammen. ich muß mal wieder die Wasserpumpe nach 8 Jahren und gerade mal 50tkm wechseln. Das lager macht wieder Geräusche. Hat jemand eine Empfehlung welcher marke ich da am besten kaufen könnte. Ich glaube letztes mal was es eine von SKF, mit Kunsstoffflügelrad. ich habe jetztz gelesen das es eine vestärkte mit Sthalblecckflügel gibt, und es soll nich welche geben mit Rollenkugellager. Ich weiss allerdings nicht welcher Marken dieses anbieten. Thermostat und Wasserpumpenstutzen habe ich s...

Donnerstag, 9. Januar 2020, 18:44

Ausbau Lenkungsdämpfer

Tach Zusammen. Will bei meinem ABK den Leknungsdämpfer erneuern. hat jemand Tips wie ich das am einfachsten anstelle?

Mittwoch, 1. Januar 2020, 14:00

Lenkgetriebe Geräusche Kolbenstange

Klar Servo verbaut und Öl ist knapp vor max Stand. Ist ein ABK aus 1992 P.S. ... an den Lenkungsdämpfer habe ich noch nicht gedacht

Mittwoch, 1. Januar 2020, 13:33

Lenkgetriebe Geräusche Kolbenstange

Hallo Leute. da ich hier jichts dazu finden: Mein Lenkgetriebe macht Geräuscche. Wenn der Wagen sehr warm ist, und ich das Lenkrad z.b beim Parken ganz nach rechts einschlage, rattert es beim ersten mal deutlich, und nach dem 2mal nur noch leicht. Das Lenkgertibe wurde vor einiger Zeit mal erneuert. Es klingt für mich so, als wenn die Kolbenstange durch die Ausdehnung bei Wärme über den Simmering bzw die Abdichtung schlecht rüberutscht, und dadurch das Geräusch entsteht. Eben wenn man Gummi über...

Dienstag, 24. Dezember 2019, 10:20

Audi 80 b4 66kw

Hallo. ich würde es erstmal mit Deutsch probieren, dann das Problem richtig erklären, und dann ... dann kann dir evtl auch jemand helfen.

Mittwoch, 27. November 2019, 18:41

Oft unruhiger Lauf / starkes Ruckeln bei meinem B4 Avant 2.0E

Da kann unendlich viele Ursachen geben die jeder schon mal hatte: Lambdasonde ( nach 100tkm sollte die raus ) Blauer Temperatur Sesor Falschluft ( alle Schlüche Prüfen ) Kurbelgehäuseentlüftung zugesetzt von Öldämpfen Leerlaufregler verdreckt Zündungsteile verschlissen ( Kabel, Kerzen, Kappe, Finger ) Relais Nr. 30 ( kalte Lötstelle ) Kraftstoffdruckregler Benzinpumpe Du musst es systematisch absuchen .... und wenn du nicht weisst wie alt die teile sind, kann es wirklich alles sein ich habe im L...

Montag, 28. Oktober 2019, 17:39

Was ist das für ein Schlauch?

Die Folgen sind schlechter Motorlauf etc. Der wird im jahre weich von den Cemikalien der Öldämpfen und löst sich auf. Der Schlach gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung und ist bei Ebay odeer beim freudlichen zu kigen

Sonntag, 6. Oktober 2019, 12:38

Teilenummern O Ringe Einspritzung ABK

Moin Zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte die Dichtringe der Einspritzventil ersetzen; evtl auch den Einsatz selbst gleich mit. Ich finde nur nicht die passenden Ringe, geschweige denn den Einsatz inkl der Ringe. P.S. ... und ich bräuchte einen funktionierenden ABS Schalter bei dem die Beleuchtung funktioniert; hatte bis jetzt nur Griffe ins KLO

Donnerstag, 29. August 2019, 10:01

Neuankömmling Köln/Bonn

Moin ... hätte auch Bock auf ein Treffen

Sonntag, 14. Juli 2019, 18:52

Neuankömmling Köln/Bonn

gruss aus köln