Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:42

Forenbeitrag von: »quotenossi«

Findungsphase 3, welcher 80er und wieviel muss ich investieren?

Die KE-jetronic erkennst du am markanten Ansaugkrümmer in Fahrtrichtung links Beim PM sitzt ungefähr an der selben Stelle ein grosser runder Luftfilter

Sonntag, 27. Oktober 2019, 10:30

Findungsphase 3, welcher 80er und wieviel muss ich investieren?

Der hat ne KE-Jetronic,im Alter oft nicht nur schön So richtig schön sieht der ganze Audi jetzt auch nicht unbedingt aus Nächsten Monat musst HU neu machen Alles zusammen ist er einfach zu teuer Wenn er gut fährt,HU frisch bekommt,dann wäre es ok,aber so wäre er mir keine 500,- € wert Mehr oder weniger Dampf bieten weder PM oder JN,auch der Verbrauchsunterschied is im Alltag eher Gefühlssache Der PM is allerdings auch im Alter zuverlässiger,einfacher instand zu halten und mit der Option auf Euro...

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 22:04

Klappbare Rückbank in B4 Limo mit fester Rückenlehne

Jetzt muss ich aber auch mal ne blöde Frage stellen Ich hab Grad mal Konsis Bilder durchgeschaut So ne Gurtführung auf der Rückbank hab ich bei einem B4 noch nie gesehen Sieht das bei dir auch so aus ¿ https://www.audi-80-scene.de/forum/index…#profileContent

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 21:44

Klappbare Rückbank in B4 Limo mit fester Rückenlehne

Bei der Sport Edition war die umlegbare Rückbank ein Extra,bei der First Edition (das Absolute Kassenmodell) gab es nicht mal diese Option Der Konsi z.b. hatte das damals auch so in seinem B4,das Bild davor zeigt ihn auch https://www.audi-80-scene.de/forum/index…&sortOrder=DESC

Montag, 23. September 2019, 18:24

Audi 80 2.0E ABK größeren Kühler einbauen??

Man sieht doch oben auf den Bildern,dass der Kühler gar nicht größer ist Sondern viel größer Das Bild mit dem grauen Audi is recht mies,aber man kann erkennen,dass er einen kompletten anderen Frontbau oder zumindest mal Quertraverse hat,wahrscheinlich ist aber auch der Schlossträger anders Deswegen ist auch noch das Bild vom V6 dabei,da sieht man dass das alles recht ähnlich ist und völlig anders als beim ABK mit kleinem Kühler Nicht davon beirren,dass alle 3 Autos verschiedene Farben haben Trot...

Sonntag, 22. September 2019, 22:13

Audi 80 2.0E ABK größeren Kühler einbauen??

Leider hundsmiese Bildqualität,aber so sieht der ABK mit grossen Kühler aus Im Anhang ein Bild von einem ABK mit kleinem Kühler,dazu noch eines,wo man den Frontbau von einem V6 sieht Der Frontbau der Modelle mit dem grossen Kühler ist rohrförmig und nach unten gebogen,die mit dem kleinen sind aus Blech,gross und kantig Ob der Frontbau von 4 Zylinder mit grossen Kühler und V6 identisch sind,kann ich dir allerdings nicht sagen Auch nicht,was du noch alles an der Front tauschen musst,wahrscheinlich...

Freitag, 20. September 2019, 19:15

Welcher Motor im 80er (B3 sowie B4)

Der silberne ist Modelljahr 1995,sieht man schön an dem Lenkrad im Stil von A4,A6 und A8 Wahrscheinlich hat der schon pyrotechnische Gurtstraffer Unser Avant hat diese schon,allerdings ist der auch Modelljahr 1996 In dem Fall hätte der auch kein Procon-ten,die Gurtstraffer werden da elektrisch über das Steuergerät des Airbags gezündet Mein B4 z.b. ist Modelljahr 1994 und hat Airbag für den Fahrer und Procon-ten für die Gurte

Freitag, 20. September 2019, 17:50

Procon-ten haben alle B4 bis Ende 1994 ,erst dann gab es pyrotechnische Gurtstraffer Bei allen Modellen mit Procon-ten werden mittels Stahlseile übers Getriebe beim Aufprall die Gurte zurück gezogen Bei Modellen ohne Airbag zusätzlich auch noch das Lenkrad ins Armaturenbrett Du siehst die Anlenkungen auch im Motorraum deutlich,auch wie die Seile verlaufen Einmal links im Bereich des Lenkgetriebes und einmal recht unterm Batteriekasten In der Gegend einfach mal Richtung Getriebe gucken Da siehst ...

Donnerstag, 19. September 2019, 00:39

Elektrische Fensterheber vorn haben alle mit Doppelairbag Liegt auch an den Türtafeln,die komplett anders aussehen und zu den Kniepolstern passen Das Lenkrad,was man bei den Autos sieht,hatten nur die letzten Modelle und is auch das selbe wie in A4,A6 und A8 Davor sahen die Lenkräder mit Airbag denen ohne ähnlicher,nur halt mit Airbag Zu den Zeiten gab es auch schon Doppelairbag,allerdings fällt bei diesen das Handschuhfach kleiner aus und die Ablage unterm Lenkrad weg Airbag brauch ich eigentli...

Dienstag, 9. Juli 2019, 12:58

Nachlese Hauptreffen 2019 am Doktorsee

Stört nicht wirklich, is ja auch nur das erste Bild

Dienstag, 9. Juli 2019, 11:07

Zeigt euch "Thread"

Von links nach rechts, der Competition89, Ich und der B4 Fahrer, der sich bis heut wohl noch nicht vorgestellt hat

Sonntag, 7. Juli 2019, 21:57

Sabbelbox Haupttreffen 2019

Das mit den Schildchen war aber ganz ganz früher Ich hab auch noch nen Sceneshirt mit meinem Namen drauf,nur keine Zeit mehr, es zu tragen

Sonntag, 23. Juni 2019, 19:35

Zu viel Lenkspiel ab 140+ KM/H

Moderne Audi,wie z.b. die kompakten RS haben sogar oft auch breitere und grössere Reifen auf der Vorderachse In deiner Konfiguration macht es eh wenig Sinn

Montag, 17. Juni 2019, 14:27

Username hier im Forum durch einen Admin ändern lassen?

Brauchst keinen Administrator Gehst bei Profil bearbeiten unter Benutzerkonto und änderst den Namen Is aber auch zeitlich begrenzt, wenn du heute Horst witzig findest, dann lachen wir dann alle auch gern ein Jahr drüber weiter

Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:16

Auskotz Thread!

Der Schuhkarton mit der Batteriemiete is aber einiges günstiger, fährt weiter und is sogar ein gar nicht mal so schlechter Kleinwagen Bei mir klemmt es bei der Kohle und den sonstigen Randdaten, ansonsten finde ich das ganz spannend Urlaub is je nachdem gar kein sooo dramatisches Thema, VW E-Golf Besitzer z.b. bekommen für gewisse Zeitabstände vergünstigte VW Passat zur Ausleihe, andere fliegen in den Urlaub und andere bringen ihren Abdruck mitm Kreuzfahrtdampfer

Mittwoch, 12. Juni 2019, 10:42

Welche Alufelge passt

Lochkreis 4x108 passt ¿ Mittenbohrung von 57,1mm bzw Passringe dazu auch ¿ Ohne das spielt die Größe auch keine Rolle Passende Radbolzen brauchst natürlich auch, die originalen passen in den seltensten Fällen

Dienstag, 11. Juni 2019, 17:11

Kommste nach Bottrop, krisse aum Kopp drop

Jawohl Gruss quotenossi oder auch Thomas L. oder für dich vielleicht bekannter als emil2267

Dienstag, 11. Juni 2019, 11:20

Zusatzinstrumente Nachrüsten

Ich hab über Dap...to grad erst gestern noch Öldruckgeber von Herth+Buss und Vemo gefunden, die noch zu kaufen sind und das auch relativ günstig Zumindest auf den Artikelbildern sehen sie den originalen auch recht ähnlich und nicht so schlunzig,wie die von JP,Topran, Metzger und co

Dienstag, 11. Juni 2019, 11:14

DHZ statt CCF ?

Wenn sich das Getriebe auf dem Weg macht,kannst du die Rückleuchten auch noch mit Procon ten retten Grad in Kombination mit Airbags is das auch nicht ohne Pyrotechnische Gurtstraffer gab es erst viel später und ohne Gurtstraffer is gut möglich, dass dein Kopf noch vorm Airbag am Pralltopf is So oder so,da hab ich lieber nen schrottiges Auto , ohne Airbag sogar auch noch lieber schrottige Knie

Montag, 10. Juni 2019, 23:08

Türbespannung hat sich gelöst, Schaumstoff brökelt überall heraus

Fürs erste würde ich die Türtafeln erstmal runter machen, Teppich entfernen und die Teile reinigen Wenn der klebrige Schaumstoff sich jetzt auch grad im Sommer schön im Innenraum verteilt, dann kannst ordentlich putzen und hast trotzdem das Zeugs in den Bezügen, Teppichen, Klamotten und nachts im Bett Danach kannst dir immer noch ne Waffel machen, wann und wie du sie neu beziehst Hauptsache, sie flattern erstmal nicht, wenn du mit offenen Fenstern fährst Ich sehe das ganz pragmatisch, mein oller...