Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 413.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 29. August 2019, 20:46

Forenbeitrag von: »Electrophil«

Stromverbrauch

Also in der Tat war die Batterie jetzt am Ende, sie hat auch beim Nachladen keinen Strom mehr halten können und war nach dem Laden sofort wieder leer nach 20 Sekunden orgeln oder so, außerdem ist die Spannung beim starten auf 8 Volt eingebrochen. Das war ne billige Noname Batterie mit nur 44Ah und war sicher schon 4 Jahre alt. Ein Wunder das die so lang gehalten hat. Hab jetzt eine neue größere Batterie drin, neue Zündkabel und neue Verteilerkappe + Finger. Messe auch keinen auffälligen Ruhestro...

Mittwoch, 21. August 2019, 23:47

Stromverbrauch

Update: Wagen ist heut angesprungen und zwar mit viel Gas. Gefahren hat er sich dann normal. Evtl hat auch der Temperaturgeber damit zu tun, es scheint echt ein Spritproblem zu sein. Werde morgen trotzdem mal das Zündgeschirr durchmessen. Und mal schaun ob er mit abgesteckten Temperaturgeber anspringt. Ruhestrom ist jetzt (seit ZAS-Tausch? das Altteil war gebrochen) unauffällig bei 5 mA. Batterie entlädt sich nicht merklich.

Dienstag, 20. August 2019, 19:03

Stromverbrauch

Zitat von »katze56633« Ist nach der Zeit evtl. die Innenraumbeleuchtung ausgegangen und daher der Ruhestrom abgefallen? Die Tür hast du nicht aufgemacht? nene da hab ich schon aufgepasst Jetzt mal ne blöde Frage bitte nicht Kreuzigen: Könnten die Symptome (hoher Ruhestrom, Karre springt nichtmehr an) auch an einem defekten ZAS liegen? Den hatte ich eh im Auge weil der vor paar Wochen schonmal gezickt hat (Ausfall der Lichtanlage) edit: Also der ZAS ist es nicht. Hab ihn gerade getauscht und Mot...

Montag, 19. August 2019, 21:28

Stromverbrauch

Ok also ich werd nicht schlau aus der Karre Heut nach der Uni mal nochmal Ruhestrom gemessen (Wagen stand abgeschlossen die ganze Nacht/Tag) und wieder 100 mA. Dann kurzeitig wieder nur 5 mA. (Ohne das ich was angefasst hab) Das Problem ist jetzt dass der Wagen auch nichtmehr anspringt selbst mit Überbrücken. Anlasser dreht sauber aber er springt nichtmehr an als hät er kein Sprit oder kein Funken Hab dann Batterie wieder angeklemmt zum Laden für ne Stunde oder so dann nochmal Ruhestrom gemessen...

Freitag, 16. August 2019, 10:33

Audi 80 b4 2.0e

Das Thema hatten wir hier im Forum schon sehr oft, hier in Kürze das Fazit: Vergiss es, die Kosten für den Umbau stehen in keinem Verhältnis. Du kannst ja nicht einfach einen Turbo auf die Brücke schrauben, sondern musst alles andere auch anpassen (Bremsen, Steuergerät, Einspritzanlage, dann die TÜV Abnahme). Für das Geld würdest du einen gebrauchten Porsche bekommen.

Freitag, 16. August 2019, 08:59

Stromverbrauch

Radio ist original Audi Beta ohne Code. Ich weiß nicht ob das Radio Ruhestrom zieht, Verkabelung ist alles original. edit: also es zieht auf jedenfall keinen Strom über die S4

Donnerstag, 15. August 2019, 14:58

werkstatt für Audi 80 cabriolet

Hier gibts ne Folge wo in deren Werkstatt der WT anem Cabrio gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=WX2dXhgDpR8

Donnerstag, 15. August 2019, 14:08

Stromverbrauch

tja jetzt hats mich auch erwischt: Am Montag nach kurzer aber sehr nasser Fahrt den Wagen (im Freien) abgestellt und Mittwoch wollt er nichtmehr anspringen. Warnlampen und Radio ging noch, laut Bordvoltmeter 8,x V Batteriespannung. Dann gebrückt und in die Garage gefahren zum Laden, bei laufendem Motor wieder laut Bordvoltmeter 14,x V, also LiMa lädt. Hab jetzt mal ein Voltmeter eingeschleift und messe 100 mA Ruhestrom. Was zu hoch ist. Hab dann alle Sicherungen nacheinander gezogen aber hat sic...

Sonntag, 21. Juli 2019, 18:06

Rücklicht ?

Bis vor Kurzem gabs das noch neu zu kaufen scheint jetzt genauso wie die Türabschlußleisten komplett weggekauft worden zu sein.

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:31

Seitenleiste rechts, Audi 80 Cabrio

Bis vor kurzem gabs die überall (ebay, amazon, etc) Satzweise oder als Komplettsatz für einen stolzen Preis aber immerhin komplett neu. Hab letztes Jahr auch eine ganzen Satz für mein Cabrio gekauft. Zum Glück da sie scheinbar nun komplett weg sind vom Markt Wenn du Glück haste werden SIe in Kürze nochmal nachgefertigt?

Montag, 17. Juni 2019, 20:06

Motortausch: Von NG auf ABY bzw. AAN: Informationsbeschaffung, Tipps, Trick und Hinweise

Ich glaub was er damit meinte ist dass du bei dem Umbau am Ende fast genausoviel Geld versenken würdest wie wenn du gleich einen S2 kaufst. Natürlich sind die im Preis empfindlich gestiegen, aber du müsstest dir ja ohnehin einen Spender holen der einen 20VT drin hat. Die gibt es auch nicht umsonst. Die anderen Teile (G60, Antriebswellen, Umbau auf 5 Lockreis) sind preislich auch keine Schnäppchen. Der Unterschied ist der: Wenn du für etwas mehr Geld einen echten S2 kaufst dann ist es eine Geldan...

Sonntag, 26. Mai 2019, 18:52

Elektronisches Problem (NSW, Handschufach, Tacho, Instrumente, etc.)

Ok vielen Dank!! Dann war mein Verdacht wahrscheinlich korrekt. Hab schon seit fast 2 Jahren ein neuen ZAS in dem Fach unterm Lenkrad liegen für den Fall dass er hops geht. Evtl ist der auch an meinem Gremlin mit der Verdecklampe schuld mal schaun

Samstag, 25. Mai 2019, 14:58

Elektronisches Problem (NSW, Handschufach, Tacho, Instrumente, etc.)

Hallo Audi-Freunde, ich häng mich mal hier dran. Ich hab heute folgendes Problem gehabt: Ich fahr los und merk plötzlich dass die Lüftung nichtmehr geht, dann fällt mir auf dass auch die Blinker und das Licht nichtmehr funktioniert. Aufm Parkplatz hab ich dann alles durchgecheckt (bei laufendem Motor): Also Instrumentenbeleuchtung ging (Tacho und DZM auch), Licht hinten ging, vorne aber nicht. Blinker ohne Funktion (Warnblink funktioniert aber). Da nach dem Neustarten des Wagens alles wieder fun...

Donnerstag, 2. Mai 2019, 00:26

Vorstellung Martin aus Berlin

Zitat von »audifreak154« Der Hauptverdächtige bei Gebrauchtwagen der 3 Stelligen Euro Kategorie , der Zahnriemen Das wurde hier im Forum schon sehr oft behandelt, ich wills aber trotzdem nochmal erwähnen: Neben dem Zahnriemen ist bei den mittlererweile in die Jahre gekommenen Typ89 und B4 definitiv auch der Wärmetauscher ein absoluter Hauptverdächtiger! Wenn der noch der Originale ist, dann kommt der definitiv sehr bald und die Reparatur ist, wenn man es nicht selber macht, bei jedem 3-stellige...

Dienstag, 30. April 2019, 08:48

Auffahrrampe

Ja, ich hab so Teile. Also an und für sich funktionieren die ganz gut. Wenn man die ganz nach oben pumpt hat man schon echt ordentlich Platz drunter. Für ein Ölwechsel natürlich nur bedingt geeignet da der Wagen dann sehr schräg steht aber um am Getriebe oder am Auspuff zu schrauben ideal. Zum drauf fahren ist natürlich eine zweite Person als Einweiser notwendig und man muss schaun dass man sich nicht die Kupplung ruiniert

Donnerstag, 11. April 2019, 21:53

Suche Original radio

Die glaube ich kann man in einer Audi Werkstatt zurücksetzen lassen wenn kein Codde vorhanden

Mittwoch, 10. April 2019, 21:14

Procon-ten mit Airbag - macht das Sinn?

Ich häng mich mit meiner Frage jetzt einfach mal an diesen antiken Thread an: Hab grade zum ersten mal gelesen das das ProconTen für große Menschen richtig gefährlich werden kann. Ich bin 1,91 und hab jetzt grad irgendwie das Bedürfniss mein ProconTen still zu legen. Zumindest die Lenkradguillutine. Geht das? Wär das erlaubt?

Montag, 8. April 2019, 21:09

Ebay Auktionen

Na ich schätze das würden viele auch für ein rostfreies 328 E36 Coupe mit 110tkm aufrufen

Montag, 1. April 2019, 20:17

JP Performance mehr Schein als Sein ??

Zitat von »quotenossi« Größter Nulli für mich ist aber immer noch Tim Schrick, als er in China den FAW Rote Fahne präsentiert und sich über die Chinesen ausgelassen hat,dass die den Kühler neben dem Motor platzierten, anstatt davor Oha das musste ich mir eben mal auf youtube selbst anschaun. Autsch. Warum haben den die Jungs von DMAX das nich rausgenommen, das war doch keine live Sendung Zu JP: also als leichte Unterhaltung ist es schon ok und oft auch wie oben schon erwähnt interessant. Was ab...

Donnerstag, 7. März 2019, 18:38

Teilenummern für Schrauben der Achsaufhängung

Zitat von »MaxXL« Hat mir jemand die Teilenummern dieser Schrauben, bzw eine Explosionszeichnung ja, sogar beides Schaust du hier: https://audi.7zap.com/de/rdw/ wühl dich von dort einfach bis zu der Baustelle (in deinem Fall Vorderachse) durch und du findest alle Teilenummern