Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 514.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. August 2019, 22:46

Forenbeitrag von: »Flaps«

Hilfe, Audi 80 B3 1,8 S geht beim Fahren einfach aus!?

1600 habe ich überlesen..... Bremsenreiniger klappt trotzdem den gab es, glaube mich erinnern zu können, mit und ohne Servolenkung. Irgend ein Zusammenhang?? ..ich kriege das nicht mehr hin, vielleicht verwechsel ich da grad was

Montag, 19. August 2019, 05:09

Wenn du einen PM Motor hast, gibt es oben am Ventildeckel einen kleinen Schlauch (doppelt geschwungen) vom Ventildeckel zum Luftfilter. Der geht auch mal gern kaputt.

Montag, 19. August 2019, 05:07

@Gartenbaum. Vermutlich irgendwas mit den Unterdruckschläuchen. Motohaube auf, Motor laufen lassen. Zischt irgend was? Wenn nein, Motor laufen lassen und die Schläuchen mit Bremsenreiniger einsprühen. Geht die Motordrehzahl wie von Geisterhand nach oben? Dann hast du die Schadstelle gefunden. Ist es der Schlauch vom Bremskraftverstärker, Motor an Bremse treten, jetzt Motor aus machen (Bremse getreten halten) was passiert? Gibt es erhebliche "Änderungen" am Bremspedal? Könnte dann ein Schlauch, o...

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:46

3A Motor braucht lange zum Verlöschen der Öldruckleuchte

Das kenne ich auch und halte es für ein typisches B3 Problem. Bevor du dich in , vielleicht unnötige, Arbeit stürzt, würde ich erst mal 2 - 3 X plus Filter einen Ölwechsel in sehr kurzen Abständen machen. (immer heiß fahren) Und das mit vernünftigen Öl. Soooooo Es wird nun wieder eine lästige Öl Diskussion starten, bei dem jeder so seine eigene Philosophie hat. Liebe User, bitte beschimpft mich nicht wieder, es sind hier Dinge die ich schreibe, die in meinem B3 nun mal so waren. Der .... bzw mei...

Sonntag, 14. Juli 2019, 14:38

AAD: Motorprobleme und der blaue Kühlsensor...

Wenn es ganz blöd läuft, hast du irgendwo einen Kabelbruch. War zum Schluß bei einem B3 auch. Wenn was gefummelt wurde, lief er eine ganze Weile, und dann das ganze von vorn.

Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:36

neu im Forum - Italien Reimport Audi 80 B3 quattro 2.0E, MKB 3A, 113 PS, EZ 06/1990, 207' km

Hast Du den schon in Deutschland? Das Überführen hierher auf eigener Achse wäre sonst eine echte bürokratischer Herausforderung. (ist so ne Art Lebenstraum von mir, nach Sizilien fliegen und ein Fiat 500 (alt) nach dt juckeln) Die gesamten anderen Unterlagen, die für eine Zulassung nötig sind (Dein KVA befragen) erhälst du (verm gegen Taler) bei Audi. Sehr vermutlich, benötigst du zusätzlich ein Vollgutachten. Und hierbei wird die Leuchtweitenregulierung zum Problem, oder auch nicht. Vor 1990 zu...

Donnerstag, 13. Juni 2019, 20:20

Auskotz Thread!

[img]Renault Zoe[/img] Ich habe mal den zoe konfiguriert.... allein ein Kabel, damit ich laden kann wenn ich Euch im Garten besuche kostet 600,-€ (Ladekabel mit Schuko-Stecker)

Donnerstag, 13. Juni 2019, 20:08

Klopfen vorne rechts unauffindbar

Aus der Erinnerung heraus... die Stoßdämpfer müssen zum Fahrwerk passen. Ich glaube mich erinnern zu können, das es zwei verschiedene gibt. Sind die falschen drin, zerlegt es das Domlager.

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:14

Auskotz Thread!

Zitat von »BenFranklinIII« Abwarten und noch ein wenig warten. Dann E-Auto fahren. Zitat von »BenFranklinIII« Sicher ist Strom auch nicht spottbillig aber zumindest prinzipiell kann man ihn selber machen / sich irgend wo beteiligen wo er denn gemacht wird. Dann kann einen der Araber mal gerne haben. Vorn Arsch..... für E-Autos wäre ich der Idealfall...... Stellplatz, könnte Drehstrom - Station hinbauen ohne jemanden fragen zu müssen etc. Erstensmal kostet ein Schuhkarton auf E-Rädern 35.000 Ste...

Freitag, 7. Juni 2019, 08:56

Defekte Beleuchtung vom Kombiinstrument

Überprüf mal den ZSA (Zündanlassschalter) und den Kabelbaum Kofferraum. Das sind die beiden Hauptverdächtigen im B 3

Samstag, 4. Mai 2019, 19:39

Vorstellung Martin aus Berlin

Erst mal Glückwunsch zum Audi. Du hast einen ganz typischen B3, mit den ganz typischen Symptomen! -ich habe in meinem B3 500.000 km verbracht- Um den Kofferraum trocken zu legen, kannst du max die die Abläufe von dem Schiebedach überprüfen... wenn du eins hast. Ansonsten musst du damit leben, es kommt verm von müde gewordenen Schweißnähten. Ich habe zum Schluß aus einer Schlachtung eine neue Kofferraumwanne einschweißen lassen. Damit deine Batterie nicht wieder die Grätsche macht, wechsle den ZA...

Samstag, 27. April 2019, 18:05

Vorstellung Martin aus Berlin

Willkommen, und allzeit gute Fahrt. Ersatzteile: Autopresse Tempelhof... der platzt vor B3 Teilen

Donnerstag, 18. April 2019, 20:59

Fahranfängerin verliebt Audi 80 1.8 S 1990

Zitat von »Arielle« was haltet ihr von dem? weiß ist zwar protzig, aber auch geil:-)) Ich finde den zu alt. Du müsstest sehr genau hinschauen, ob da nicht ein Wartungsstau aufgelaufen ist.

Mittwoch, 17. April 2019, 18:19

Fahranfängerin verliebt Audi 80 1.8 S 1990

Gänsehaut...wenn man vom ersten Tag, bzw noch davor, von Dir hört.... und dann wieder hört. Alles Gute!!!!!!

Mittwoch, 10. April 2019, 21:49

Was haltet ihr davon?

.... jaa, ich habe ein Problem mit der Technik

Mittwoch, 10. April 2019, 21:48

Was haltet ihr davon?

Zitat von »Lagebernd« Der Linke Hintere Kotflügel ist "etwas" schief. Man kann gut erkennen, wie die Spalte verlaufen. Aber besonders schlimm ist das auch nicht. Zitat von »Lagebernd« Der Linke Hintere Kotflügel ist "etwas" schief. Man kann gut erkennen, wie die Spalte verlaufen. Aber besonders schlimm ist das auch nicht. Zitat von »Lagebernd« Der Linke Hintere Kotflügel ist "etwas" schief. Zitat von »Lagebernd« Man kann gut erkennen, wie die Spalte verlaufen. Aber besonders schlimm ist das auc...

Mittwoch, 10. April 2019, 20:18

Was haltet ihr davon?

Abgesehen von der "verbogenen" Haube, ist mir was aufgefallen, was mich wirklich nachdenklich machen würde: -Das Autohaus veröffentlicht den volle Namen des Vorbesitzers????????? - 9 Inspektionen in 30 Jahren? (welcher Intervall soll das sein?) - man will bei Kauf die Kupplung erneuern? Nach angeblichen 25.000 KM? - und .... der Fußraum, (Teppich) im Fahrerbereich? Derart verschmutzt? innerhalb 25.000 KM? Das sind die Fakten. Anders rum, habe ich das Auto nicht gesehen. Ein Kumpel hat früher (vo...

Dienstag, 9. April 2019, 22:38

Was haltet ihr davon?

Wenn du Kaufinteresse hast frag einfach ob er ein Unfall hatte. Dann nimmst Du das linksseitig verstaute Reserverad raus. Du kannst dann leicht die Innenverkleidung abliften, si dass das Blech zu sehen ist. Vielleicht siehst Du dann schon das Elend. Ansonsten guck dir die anderen Spaltmaße, insbesondere der Türen an. Aufschluss gibt auch der Blick in den Radkasten. Ist der hinten linkes "sauberer" als die anderen?

Dienstag, 9. April 2019, 22:31

1.8 PM Hoher verbrauch und keine hohe Geschwindigkeit

Nachtrag: Das merkst du auch, wenn er im Stehen nicht über 4000 dreht

Dienstag, 9. April 2019, 22:29

1.8 PM Hoher verbrauch und keine hohe Geschwindigkeit

Das könnte am Auspuff / Kat / Abgasführung liegen. Bei mir war mal das Innenleben des Endtopfes zusammen gefallen. (1A ATU Qualität) Auspuff am Krümmer lösen und Probefahrt