Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 941.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 14. Juli 2019, 17:06

Forenbeitrag von: »ErikS«

Automatikgetriebe Audi 80 2.3E - Drehzahlerhöhung bei manuellen Schalten

Zitat von »katze56633« Ich finde es ein Armutszeugnis diesen Schaltvorgang. Ein Freund hat einen 1992er C4 mit AAH Motor und leider unter der gleichen Armut. Wenn ich mich nicht täusche, haben C4 und B4 mit dem 6-Zylinder AAH unterschiedliche Automatikgetriebe verbaut. Da meine beiden Coupés jedoch beide Schalter sind, war das Thema für mich nur bedingt relevant. Beim C4 sollte der Hersteller ZF sein, so dass dies beim B4 möglicherweise genauso ist. Es handelt sich hierbei um ein Standard Autom...

Samstag, 29. Juni 2019, 13:35

Coupe 2.6 Motor wird sehr schnell heiss

Du kannst an Einzelsymptomen rumdoktern, zielführend ist dies nur bedingt. Wenn man nicht weiß, was wann gewechselt wurde, sollte proaktiv gehandelt werden, da wir hier nicht mehr über junge Gebrauchte reden sondern über Fahrzeuge, die ihr Leben mehr als einmal hinter sich haben, kurz vor dem H-Kennzeichen stehen und als Young- oder Oldtimer bezeichnet werden. Die preiswerteste Methode am Anfang ist das Kühlssystem zu reinigen, indem die alte Flüssigkeit abgelassen und ordnungsgemäß entsorgt wir...

Mittwoch, 26. Juni 2019, 22:52

Coupe 2.6 Motor wird sehr schnell heiss

Zitat von »Mäxi« Habt ihr noch Ideen? Eine ganze Menge, aber ich stehe nicht vor dem Wagen und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um die Addition mehrerer Elemente handelt, wird mit dem Alter der Fahrzeuge wahrscheinlicher. Neben einer Reinigung des gesamten Kühlkreislaufes (Achtung: Wie Sondermüll behandeln.) und den schon aufgeführten Überprüfungen oder dem Wechsel von Teilen wie Kühler, Wärmetauscher, Thermostat, und Wasserpumpe sollte auch die Kühlflüssigkeit selbst überprüft werden. D. h...

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:38

Automatikgetriebe schleifende Geräusche vom differential

Ich würde nach einem Automatikgetriebeservice suchen, welcher auch die Überholung des Diffenrentials anbietet. In der Old- und Youngtimerszene gibt es diverse Unternehmen, die solche Arbeiten spezialisiert haben bzw. bewerten, ob die Überholung unter finanziellen Aspekten Sinn macht. Getriebe und Differential sollten sich trennen lassen, aber wenn ich den einen Teil anfasse, würde ich aufgrund des Aufwandes gleich die ganze Automatik überholen (lassen). Das gilt theoretisch auch für den Einsatz ...

Samstag, 22. Juni 2019, 08:25

1993er B4 sucht neuen Radlauf hi. li.

Zitat von »Skyfire« Meine Hinterachse habe ich auch schon krum gemacht, der Achszapfen verbiegt sich schnell Gut der Spritzlappen täuscht, aber weil da vorne so viel Luft ist Denkbar ist es und eine Achsvermessung samt Blick auf die Achsteile und unter den Stoßfänger ist nie verkehrt. Wenn der Schaden an einem geparkten Fahrzeug entstanden ist, würde ich bei einer zusätzlich beschädigten Hinterachse einen tieferen oder anderen, scharfkantigeren Blechschaden erwarten. Aber wer weiss, wie es unte...

Freitag, 21. Juni 2019, 20:40

Zitat von »Skyfire« Täuscht das Bild so arg oder sieht das Rad so aus, als ob es nicht mittig wäre im Radkasten? Nicht das die Hinterachse auch irgendwie verzogen ist?? Sieht so nach hinten gedrückt aus. Ich glaube, wir sind einfach nicht mehr den Anblick von Audi 80 im Standard Trim mit serienmäßigen Felgen und Standardbereifung gewöhnt. Was eine Versicherung übernimmt oder nicht, ist erst einmal nur bedingt relevant, da es nicht um den Schaden am Fahrzeug des Verursachers geht. Relevant ist e...

Freitag, 21. Juni 2019, 13:21

Zitat von »schedie« War heute beim Gutachter, welcher mir eine Firma nannte die das mit einem speziellen Werkzeug richten kann. Ich hoffe, Du hast mit Deinem eigenen und nicht mit einem Versicherungsgutachter die Instandsetzung abgestimmt. Da Gutachter gerne mit Werkstätten kooperieren bzw. diese empfehlen und umgekehrt, würde ich mir die Arbeitsproben der Firma genau anschauen und mich rückversichern, dass es sich wirklich um ein Karosseriespengler (-klempner) Betrieb mit Meisterrolle handelt ...

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:00

Motortausch: Von NG auf ABY bzw. AAN: Informationsbeschaffung, Tipps, Trick und Hinweise

Zitat von »shorty_94« Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Gib es zu, Du hast nur auf die aufgegebene Bastelbude gewartet, um unser aller Vorurteile zu belegen. Zitat von »AC-Typ89-3A-BS« Wie wäre es denn mit einem AAH Sechszylinder 2771 cm³ > 128 kW (174 PS) Motor? Das ist einerseits nicht das Thema und wäre andererseits unverhältmässig von Kosten und Aufwand, wenn das eher mittelprächtige Ergebnis betrachtet wird. Es gibt dankbarere Motoren zum Tunen als den AAH. Zum Be...

Montag, 17. Juni 2019, 20:37

Motortausch: Von NG auf ABY bzw. AAN: Informationsbeschaffung, Tipps, Trick und Hinweise

Wie bei all diesen Nachfragen fehlt mir die Antwort, wie groß die Kriegskasse für den Umbau ist. Die Zeit der einfachen Teileversorgung, bei der Du beim Händlers deines Vertrauens die Einkaufsliste abgebarbeit hast, ist lange vorbei. Du darfst Dein Portemonnaie bei der Audi Tradition leeren, sofern diese die benötigten Teile hat. Am freien Markt gibt es viel gebrauchten Schrott, der für gutes Geld erst einmal über- oder aufgearbeitet werden muss und für gute Teile haben die Mitinteressenten sehr...

Samstag, 15. Juni 2019, 10:23

Stahlflex Bremsschläuche aber welche ?

Zitat von »albert_10v« Es macht schon Bock, euch ein bisschen zu trollen ... Was heißt trollen oder wie geschrieben, Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Es ist nicht so, dass die Konstruktion überrascht und, wenn auch handwerklich nicht so hübsch umgesetzt und mit einer Wendel weniger (wenn ich micht nicht täusche), so schaut es bei unserem Briten an der Hinterachse aus. Nur weil manche Umsetzungen, nicht nur bei Motorrad, KFZ und LKW, in aller Welt bei deutschen Prüfingenieuren Schnappatmung erzeugen...

Freitag, 14. Juni 2019, 12:03

Stahlflex Bremsschläuche aber welche ?

Ob das noch fahrlässig ist oder bewusst mit Vorsatz umgesetzt wurde, lasse ich mal dahingestellt. In D dürfte dies so nicht umgesetzt werden, da unter dem Begriff der flexiblen Bremsleitung an beweglichen Fahrwerks- bzw. Bremsenteilen (oder wie sich dies nannte) etwas anderes gemeint oder gedacht ist. Würde anders ausschauen, wenn Du zum Beispiel innenliegende Bremsscheiben mit starr angeflanschten Bremssätteln hast. Aber selbst hier hier kenne ich sowohl flexible Schlauchanschlüsse genauso wie ...

Montag, 10. Juni 2019, 14:18

Teilenummer Kugelpfanne AUDI 80 B2 BJ 81

Zitat von »charge3« Das verstehe ich nicht. Die Fahrgestellnummer ist doch die FIN, und diese fängt doch mit WAU an. Wo liegt hier mein Denkfehler? Kein Denkfehler, aber auf den Vorsatz WAU oder auch WUA für Audi sowie die daran anschließenden Füllzeichen, ZZZ, wird verzichtet, da es klar ist, dass für einen Audi gesucht wird. Danach kommt ab der siebten Stelle mit der Bezeichnung des Fahrzeugtyps, 81, die eigentliche Fahrgestellnummer. Ich wäre jedoch nicht nur in diesem Zeitraum mit der Zuord...

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:10

Bezugsstoff Formhimmel / Dachhimmel

Wie üblich ändern sich im Laufe diverser Chargen die Farbtöne, so dass es den auf Dauer identischen Farbton nicht gibt. Einfach zu einem Sattler gehen, welcher Musterbücher hat und Du die Möglichkeit hast in unterschiedlichsten Preisklassen den passenden Himmelstoff auszuwählen.

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:03

Teilenummer Kugelpfanne AUDI 80 B2 BJ 81

Die Unterschiede liegen in den Abmessungen und beziehen darauf bis wann sie verbaut wurden, Fahrgestellnummer 81A 0149 890 für die Teilenummer mit E, bzw. ab wann sie verbaut wurden, Fahrgestellnummer 81A 0149 891 für die Teilenummer ohne E. Mit dem angegebenen Baujahr 1981 fällt Dein Fahrzeug wahrscheinlich genau in den Bereich des Wechsels auf den größeren Durchmesser. Es könnten also theoretisch beide Teilenummern sein. Einen ersten Anhaltspunkt gibt Dir theoretisch, ob Dein Audi 80 bis zu de...

Freitag, 7. Juni 2019, 14:36

Frage zur Front : NFL auf VFL zurückrüsten

Der Umbau, zumindestens was den Audi 80 Quattro VFL betrifft, wäre sogar zeitgemäß. Ein nicht unerheblicher Teil der von Werksangehörigen gefahreren ersten Audi 80 Quattros hatte das vom Audi quattro bzw. Coupé bekannte Vieraugen-Gesicht. Möglicherweise sind so ausgestatte Fahrzeuge auch am Anfang in den offiziellen Handel gekommen oder wurden vor der Übergabe umgerüstet. Aufgrund der Lichtausbeute machte dies nicht wirklich Sinn.

Freitag, 7. Juni 2019, 14:24

Suche Hilfsrahmen hinten

Neben der Möglichkeit, hier im Marktplatz eine Gesuch einzustellen und die klassischen Portale abzuklappern, wird es dünn. Audi Tradition bietet aktuell nichts an, Nachfertigungsaktionen stehen ebenfalls nicht im Raum und die aufbereiten Hilfsrahmen sind je nach Grad der Aufbereitung eine Grauzone. Zuerst würde ich mich mit dem verantwortlichen Sachverständigen der Prüfstelle abstimmen. Dieser sollte Dir mitteilen können, was in Bezug auf Deinen Rahmen möglich ist und was nicht bzw. was er von d...

Dienstag, 28. Mai 2019, 16:58

Kaufberatung Audi Coupe B3/B4

Zitat von »fazer82« Mal eine Frage dazu, das ist doch jetzt der NG2 oder? Soll der nicht im Vergleich zum NG1 wesentlich schlechter von den Fahrleistungen her sein? Ja, es handelt sich um den NG mit 133 PS anstatt 136 PS, welcher von der Endgeschwindigkeit geringfügig langsamer ist. Ob Du dies nach 268.000 Kilometern noch genauso nachvollziehen kannst, wage ich zu bezweifeln. Der Ausschlag kann theoretisch sowohl in die positive als auch negative Richtung gehen und wird von diversen Faktoren be...

Montag, 27. Mai 2019, 19:53

Kaufberatung Audi Coupe B3/B4

Wie am Ende der Anzeige sichtbar ist der Wagen auf mobile.de inseriert und wird bei Eingabe und Eingrenzung von Hersteller, Typ, Baujahr und Leistung an vierter Stelle angezeigt. Der wird also schon gefunden, auch ohne kein S2, kein Quattro, kein 20V. Der Kaufpreis, welcher knapp 200 Euro über ein Fahrzeug im Zustand 3 liegt, wird locker pulverisiert, wenn ich den verrosteten Kotflügel am Schwelleransatz sowie den zerschlissenen Fahrersitz sehe. Der neue TÜV und, wenn es denn stimmt, die Scheckh...

Sonntag, 26. Mai 2019, 22:32

AAH ruckelt

Ja, stimmt, jeweils eine Lambdasonde im rechten bzw. linken Abgasstrang vor dem Katalysator.

Sonntag, 26. Mai 2019, 12:03

AAH ruckelt

Zitat von »katze56633« Zitat hat das Cabrio ja nur eine Lambda. Denke eher zwei, bin aber keine Cabrio experte Hat nichts mit dem Cabriolet zu tun. Im Rahmen der Modellpflegemaßnahmen wurden bei den Fronttrieblern mit 6-Zylinder Motor die zwei Katalysatoren durch einen Monokat ersetzt, in den zwei Abgassträngen zum Kat ist jeweils eine Lambdasonde.