Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 17. April 2019, 14:19

Forenbeitrag von: »quattro-cruiser«

Lautsprecher und so ...

Du hättest vielleicht im ersten Beitrag erwähnen sollen, dass es sich um das B2 Coupé handelt und nicht um das B3 Coupé

Mittwoch, 17. April 2019, 14:09

ESD bearbeiten

Dienstag, 16. April 2019, 14:20

Was für musik hört ihr beim autofahren?

Ilmwelle 90´s / Radio Ilmwelle / Sunshine live / Mega 80´s / Arabella Kult Alles im Raum IN/PAF/EI/ND über DAB+... Für längere Reisen gibt´s Webradio...

Dienstag, 9. April 2019, 07:40

1.8 PM Hoher verbrauch und keine hohe Geschwindigkeit

Mach da mal mit Bremsenreiniger alles sauber, aber natürlich nur, wenn der Motor kalt ist! Dann wie schon erwähnt wurde, mal den Fehlerspeicher ausblinken. Wenn da nichts drin steht, dann mal die Lambdasonde überprüfen. Kann schon sein, dass die die Grätsche gemacht hat. Wechselintervall der Lambdasonde sind ca. 60.000 km. Schadet vielleicht nicht, die mal auszutauschen...

Montag, 8. April 2019, 06:57

Welcher Motor passt noch....

Die Getriebe passen eigentlich alle untereinander an die Motoren von B2-B5... Die 4-Zylinder von 1,6-2,0 sind alles die EA827 Baureihe und somit von den Aufnahmen her gleich (zumindest beim B2 und B3, da am Achsträger gelagert).

Mittwoch, 3. April 2019, 19:57

merkwürdiges Verhalten Zentralverriegelung

Gib bei ebay einfach mal die Begriffe "Kabelbaum Heckklappe Audi 80 B4" ein. Dort findest du super Reparatursätze, die sehr einfach zu installieren sind und du hast wieder ca. 20-30 Jahre lang deine Ruhe.

Mittwoch, 3. April 2019, 18:29

Audi 80 B3 Sport Edition

Ich hab auch einen Audi 80 B3 Sport Edition in cerise metallic, allerdings mit dem 2,0E (AAD), da ich keinen 1,8er wollte. Ich hab mir die Kiste als Alltagswagen zugelegt, da mir der 2,6er quattro für die "Leistung" einfach zu viel gebraucht hat, um ihn als Alltagsauto zu fahren. Ich find die Sport Edition schön. Ich versuche, dass ich ihn so gut wie möglich erhalte und hab auch schon sehr viel reingesteckt am Anfang. Die Belohnung dafür war, dass er im Februar TÜV ohne Mängel bekommen hat. Mir ...

Dienstag, 2. April 2019, 18:05

Kupplungswechsel ohne Zentrierdorn - Geht das?

Such doch einfach mit Hilfe der Sachs Nummer die Verwendungsliste raus, dann weißt du auch, ob du die richtige Kupplung hast...

Dienstag, 2. April 2019, 17:55

Bremsleitung-Federbeine vorne

Sind vielleicht die kleinen Schrauben abgerissen und stecken noch im Federbein drin? Ist gar nicht so unüblich...

Dienstag, 2. April 2019, 17:54

Federbein vorne ausbauen Probleme

Zum Federbein ausbauen musst du zuerst mal die Spurstange entfernen (SW17), dann die beiden Schrauben zwischen Federbein und Radlagergehäuse (SW18/19) und dann oben am Dom die Mutter (SW17) und den Dämpfer mit einem 6er oder 7er Inbus (je nachdem, was verbaut ist) gegenhalten. Dann kannst du das Federbein rausnehmen. Zum Dämpfer wechseln musst du dann die Spezialmutter mit einem Zapfenschlüssel lösen und auch wieder den Dämpfer mit dem Inbus gegenhalten. Bevor du diese löst, solltest du jedoch g...

Dienstag, 2. April 2019, 16:36

Bremsleitung-Federbeine vorne

Jeder B4 hat die Bremsleitung am Federbein dran. Beim B3 waren die erst ab Bj. 1990. Ich verstehe daher das Problem nicht, wenn du jetzt Federbeine vom B4 in den B3 bauen willst. Dir ist aber bewusst, dass der B3 M12 und der B4 M14 Löcher hat für die Verbindung Federbein-Radlagergehäuse, oder?

Montag, 1. April 2019, 15:02

JP Performance mehr Schein als Sein ??

Ich will den jetzt auch nicht schlecht reden, aber so lange es Menschen gibt, die mit "JP Performance" Caps rumlaufen und dafür ne Menge Geld ausgeben, wird es sowas geben. Sein Marketing ist spitzenmäßig und er verdient damit auch ein Schweinegeld. Auch der Burgerladen brummt ja wie blöd. Ich persönlich würde mir niemals irgendein Zeug von dem kaufen, auch würde ich keine hunderte Kilometer fahren, um die Burger zu essen. Wer mich kennt, weiß, dass ich gern und viel Auto fahre und auch vor lang...

Montag, 1. April 2019, 14:34

Die Anpressfläche von deimen alten Ausrücklager hat sich komplett verabschiedet. Auch die Kupplungsscheibe sieht nicht mehr gut aus. Das neue Zeug passt schon so, wie es ist. Verbau das richtig und du wirst wieder Freude daran haben. Getriebeeingangswelle richtig reinigen und schön einfetten, damit das Ausrücklager schön geschmiert ist. Auch die Druckplatte und den Schwung vor dem montieren penibel entfetten/reinigen!

Samstag, 30. März 2019, 05:33

Öl auf dem Kat -> Stinkt und qualmt bestialisch

Ich hab Hylomar bei meinem V6 für jede Dichtung genommen. Ölwanne, Ventildeckeldichtungen, Wasserpumpe...

Donnerstag, 28. März 2019, 03:25

Payen kenn ich. Hab ich auch schon öfter verbaut. Ist ein ganz normaler Aftermarket Hersteller... Hier schaust du Gehört zu Federal Mogul, genau wie GOETZE auch...

Dienstag, 26. März 2019, 23:47

Lager Hinterachsdifferential

Es singt halt... Ist ein hochfrequentes Surrgeräusch... Schwer zu beschreiben...

Montag, 25. März 2019, 22:51

Lager Hinterachsdifferential

Hab das PU von Powerflex drin. Vibrationen sind dadurch nicht da, aber man hört das Differential jetzt sehr deutlich durch das härtere PU...

Freitag, 22. März 2019, 22:30

Austauschgetriebe

Ja nachdem, woher du bist, kann ich dir nur wärmstens den Getriebe Doc in Berching im Landkreis Neumarkt/Opf. empfehlen. Besorg dir ein gebrauchtes Getriebe und lass es von ihm überholen.