Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 262.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 11. August 2018, 20:10

Forenbeitrag von: »FoxtrottKilo«

Spoilerfrage

Zitat von »Tom_a_Hawk« Hier der Link zum Spoiler: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F380156279522 Ironischerweise ist das Auto auf dem der Spoiler im Vorschaubild befestigt wurde ein B4 Ich nehme daher mal schwer an dass der Spoiler im Artikel ein günstiger Nachbau ist, der auf die Abmessungen des B4 angepasst wurde. Entweder das, oder das Inserat ist kompletter Müll. Musst du nun wissen ob du das Teil trotzdem kaufen willst. Ich glaube in einem anderen Thread mal gelesen zu haben dass...

Freitag, 10. August 2018, 22:24

FOX Auspuffanlage passt nicht an Avant 2WD

Hatte die auch den trapezförmigen Endschalldämpfer ?

Freitag, 10. August 2018, 21:13

FOX Auspuffanlage passt nicht an Avant 2WD

Wenn man rein nach der Homepage von FOX geht, wird für die Fronttriebler nur zwischen den "großen" und "kleinen" Motorisierungen unterschieden wie hier schon erwähnt. Der Schalldämpfer mit trapezförmigem Querschnitt soll wohl der für die Motoren ab 2,0 16V aufwärts sein. Bei den Quattro-Modellen wird wiederum nach Modellen mit normaler oder RS-Stoßstange unterschieden. Hier ist der Endschalldämpfer mit Trapezförmigem Querschnitt der für die RS-Soßfänger. Der mit ovalem Querschnitt ist für die no...

Freitag, 10. August 2018, 13:54

Cabrio NG springt nicht an

Super, dann hätte wir das schonmal eingegrenzt, kann ja eigentlich nur noch die Ecke Mengenteiler/Drosselklappe sein. Hörtst du die Einspritzpumpe wenn du die Zündung einschaltest ? hast du evtl. mal die Zulaufleitung vorne am Radhaus geöffnet und geschaut ob Sprit ankommt ? Nicht dass irgendeine poröse Leitung gebrochen ist.

Freitag, 10. August 2018, 12:34

Das ist wirklich seltsam....... Bringt der Motor keinerlei Lebenszeichen ? Nicht mal Stottern Spucken etc. ? Momentan kann man ja nur raten..... Ich würde eventuell mal checken ob die Stauscheibe noch gängig ist. Und auch sonst alles wo du schnell rankommst: Verteilerfinger, Drosselklappe, Leerlaufregelventil etc. etc. Sonst hat der NG ja eigentlich keine extrem erschütterungsempfindlichen Bauteile, oder ? Evtl. doch noch die Motorsteuergeräte. Hast du mal versucht beim Starten etwas Gas zu gebe...

Donnerstag, 9. August 2018, 21:29

Ja, wäre interessant zu wissen welche Fahrzeugpartie wie und wie stark beschädigt wurde.

Donnerstag, 9. August 2018, 20:31

Teilenummern-Frage-Thread

Super, vielen vielen Dank

Donnerstag, 9. August 2018, 19:29

Teilenummern-Frage-Thread

Moin, kann mir Jemand die Teilenummer für die Karosseriestopfen sagen die unter Anderem in der Öffnung vom Radhaus zum Schweller sitzen ? Durchmesser ist etwa 30mm soweit ich das messen kann: Ich selber habe leider weder eine Nummer ablesen noch finden können.

Donnerstag, 9. August 2018, 17:21

Gerissenes Auspuffgummi

So, kleines Update: Ich hab bei einem britischen Ebay-Shop tatsächlich noch Auspuffgummis in der Bauart mit Kette gefunden und geordert. Wen es interessiert, hier ist der Link zum Ebay-Artikel. Es gibt zwar noch einen deutschen Ebay-Shop der die Dinger verkauft, dieser kostet aber inklusive Versand immernoch über 10 Euro mehr und das sehe ich nicht ein. Scheinbar sind das aber Beides keine Originale sondern nur Nachbauten der Gummis von Mercedes, aber bis jetzt kann ich noch keine Mängel erkenne...

Dienstag, 7. August 2018, 22:51

Steuerzeiten

Zitat von »chr77« Keine Ahnung von den Autos,Frechheit. Zitat von »chr77« Das war böse! Woher soll ich denn auf deinen Kenntnisstand schliessen können ? Wenn du mich mehr oder weniger direkt fragst wie du bei stehendem Motor die Zündung überprüfen sollst ist es doch klar dass ich davon ausgehe dass du - zumindest bei diesen Modellen - Lücken im Kenntnisstand hast. Ich kann halt auch nicht Gedanken lesen. Und wie gesagt, ich will dir nichts Böses, im Gegenteil, ich würde dir gerne helfen, aber w...

Dienstag, 7. August 2018, 20:32

Steuerzeiten

Am Schwungrad sollten sich Markierungen für den Zündzeitpunkt befinden die mit der jeweiligen Gradzahl beschriftet sind. (Wie viel das bei dir ist, kann ich dir leider nicht sagen, das musst du eventuell durch dein Bordbuch oder andere Literatur ermitteln. Stell die passende Markierung durch drehen an der Kurbelwelle so ein, dass besagte Markierung mit der unteren Kante des Sichtfensters fluchtet. Dann nimm die Kappe des Zündverteilers ab. Oben auf der Kante des Zündverteilergehäuses findest du ...

Montag, 6. August 2018, 22:18

Steuerzeiten

Hast du eventuell nochmal den Zündzeitpunkt überprüft ?

Montag, 6. August 2018, 00:01

Erfahrungsmeinung zu diesem Zündkerzenbild

Würde ich auch sagen. Check mal deinen Motor auf Falschluft.

Sonntag, 5. August 2018, 23:57

Steuerzeiten

Dann kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Wenn du sagst dass Ventiltrieb und Kompression stimmen, aber der Vorbesitzer am Vergaser rumgebrasselt hat, dann hast du deinen Fehler doch gefunden ? Überprüf mal den Vergaser sehr gründlich.

Sonntag, 5. August 2018, 18:59

Steuerzeiten

Wenn der Motor extrem stark wackelt sind evtl. die Motorlager hinne, oder die Drehomentstütze wird vom Schlossträger nicht richtig gestützt. Aber was heißt bei dir viel ? 5 cm ? 10 cm ? 15 cm ? Beschreib mal die Nebelwolken. ist das nur vernebelter Sprit, oder eine Art Qualm, als würde er in den Ansaugtrakt zünden ? Geht das evtl. mit einem Knall oder einem lauten "FUMP" einher ? Wenn du Blowback's im Ansaugtrakt hast, hält entweder ein Ventil nicht dicht, bzw. ist krumm, oder die Steuerzeiten s...

Sonntag, 5. August 2018, 15:37

Steuerzeiten

Wenn du absolut nicht weisst was dran passiert ist, würde ich an deiner Stelle erstmal checken ob die Kurbelwelle auch wirklich OT ist. Meines Wissens muss auch die OT-Markierung auf dem Schwingungsdämpfer nicht immer zu 100 Prozent stimmen. Gegenprüfen kannst du das wenn du im Schaufenster der Kupplungsglocke am Getriebe nach der OT-Markierung auf dem Schwungrad suchst. Diese sollte dann grob mit der Kante der Sichtöffnung fluchten. Brauchst du auch später für den Zündzeitpunkt. Dann kannst du ...

Montag, 30. Juli 2018, 08:27

Gerissenes Auspuffgummi

Moin zusammen, @albert10V: Das ist leider die falsche Form, die Gesuchten sehen so aus, oder zumindest so ähnlich: Oder so, halt von Mercedes: @sonic2004: Bei Mercedes selber habe ich es als allererstes versucht, die sagen die können mir für den selben Preis nur die Gummis ohne Kette bestellen. Empfinde ich an sich schon eine Frechheit für den Preis. Andernfalls soll ich mal die Händler in meinem Umkreis abklappern und fragen ob die noch wer auf Lager hat, Aber das ist mir den ganzen Aufwand zum...

Sonntag, 29. Juli 2018, 22:19

Gerissenes Auspuffgummi

Tja, wie immer den Mund zu voll genommen...... Letzte Woche habe ich den Herren kontaktiert, jedoch sagte er mir dass er sogar mit HJS und seinen sonstigen Zulieferern telefoniert hat und keine Gummis mehr kriegt. Dort scheint auch Ebbe zu sein und auf absehbare Zeit wohl keine Neufertigung mehr. Also wieder die selbe Frage: Wer hat evtl. noch ein oder zwei dieser Schätzchen rumfliegen ? In letzter Zeit mal irgendwo einen Shop gesehen der die noch lieferbar hat ?

Sonntag, 29. Juli 2018, 17:45

Dietz 17015 Aktiv-Interface einbauen.

Nochmal ich....... Die Ergebnisse meiner Messung lassen darauf schliessen dass am fahrzeugseitigen Kabelbaum kein Kurzer oder Ähnliches anliegt. Weiterhin liegt beidseitig Dauerplus uneingeschränkt an und sobald das Radio an ist, auch der Einschaltimpuls mit vollen 12V Nachdem ich mit meinem "Chinch-Adapter" angeklemmt habe, lagen hinten auch ca. 20 Millivolt an, je nach Lautstärke auch 5mV mehr oder weniger, an Signal + ebenso wie an Signal - . Die Frage ist nun warum die Lautsprecher daraus ke...

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:38

Dietz 17015 Aktiv-Interface einbauen.

So, gepaart durch die Menge an Arbeit die ich hier daheim habe und den Fakt dass mein Auto ohne Klimaanlage aktuell den Komfort des siebten Kreises der Hölle erreicht, hat sich die Woche über wieder wenig getan...... Heute habe ich mal pobeweise das alte Gamma angeklemmt um zu sehen ob die Aktivlautsprecher defekt sind. Tatsächlich funktioniert alles ganz wunderbar und klingt auch echt nicht verkehrt. Die Fehlermeldung "AMP ERROR" soll laut Pioneer auf Kurschlüsse der Verstärker oder Lausprecher...