Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 11. Februar 2018, 00:09

Forenbeitrag von: »mithras«

Radnabenumbau 5x112

Liegt an der Topftiefe der Bremsscheiben. Und ne G54 mit 5er LK ist mir nicht bekannt. Andersrum geht's, 4er LK mit G60-Sätteln... Folgerichtig bleibt nur der Umbau auf G60.

Samstag, 4. Juli 2015, 23:31

Forum aufräumen

Zitat von »Thomas L.« ne nachvollziehbare moderation findet gefühlt ja schon kaum noch im technik-,wie auch spambereich statt Das liegt daran, dass es tatsächlich kaum mehr aktive Moderatoren gibt. Und Administratoren zum service und umstrukturieren, neugestalten, andersmachen schon gleich gar nicht... Sorry, als ehemaliger muss ich das einfach mal so deutlich sagen.

Dienstag, 24. März 2015, 09:17

Wer hat US Rückleuchten Verbaut?

Für meinen Amischleifer gibts zum Gutachten nach §23 (Oldtimer) noch ne §21 (Vollabnahme), die besagt: "In etwa Wirkung f. Verglasung u. lichttechn. Einricht. u. Gurte d. Sicht/Funktionsprüfung nachgewiesen" Also, man kann die US-Leuchten begutachten lassen, und sich da was drüber ausstellen lassen. In wie weit das dann aber die Zulassungsstelle bei ner Wiederinbetriebsetzung interessiert, ist die andere Frage.

Freitag, 27. Februar 2015, 23:32

Auskotz Thread!

Um das mit dem reinen Audi-Treffen oder nicht, und Veranstaltungsort oder nicht aufzuklären... Da ich sowohl den e.V. als auch das Forum als Federführender verlassen habe, und der Termin in Arzell unter meine Planung gefallen war, ist der Termin in Arzell abgesagt. Gibts nicht... braucht keiner hinfahren... findet woanders statt... Info folgt... vielleicht. PS: Weitersagen... und auch die neue Ankündigung. Fest steht der Termin... nur der Ort wird neu ausgemacht.

Freitag, 13. Februar 2015, 00:29

Was habt ihr als letztes gekauft?

Think Small, Buschi. Die B5 Schalter schonmal probegehalten? Ich bin ja auch als am Überlegen...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:28

Nen Innenraumteppich, Dome-Light-Lens, Doorpanel-Retainer, Trunk Seal, Weatherstrip Beltline Seals, und ein Speditionsunternehmen dafür. Leute, Versandkosten aus den USA is der Hit. Regulär mit USPS wären das ca 370€ Versand gewesen, für 200€ Material. Das is fast so schlimm wie die Fantasiepreise der "Audi-Liebhaber-Schlachter" zu bezahlen. =)

Montag, 9. Februar 2015, 11:37

Quattro-Treffen Finsterau 2015

Zitat von »Stefan.R« mal kurz zu der Geschichte des ganzen, dieses Treffen war ursprünglich für die Jugendlichen der Region. Das sie da mal so fahren können wie sie wollen, und nicht auf der Straße irgendeinen Unfug machen! das das, so ausartet liegt mehr an den ganzen neuen Leuten die dort sind. früher vor ein paar Jahren war das noch viel schöner und nicht so überfüllt. Ja ich war am Samstag auch dort. und ich bin der Meinung das wenn man sich zum Pulling anmeldet muss man sich bewusst sein d...

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:29

Kosten für Kolbenringwechsel beim NG1

Lieber Waidler. Mit dem "Theoretiker" warst nicht du allein gemeint. Hab ich auch nirgendwo behauptet. Das das Öl allerdings von unten kommt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Wenn es tatsächlich Öl sein sollte, dann höchstens durch die Ventilschaftdichtungen und ausgelatschte Kerzengewinde. Hast du die Kerzenlöcher vorm Einsetzen der neuen Kerzen denn gründlich gereinigt? Ich würde mal mit nem Endoskop reinleuchten, und mir mal den Kreuzschliff ansehen. Ansonsten: Bläut er hinten raus,...

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:55

Kosten für Kolbenringwechsel beim NG1

Sprit absaugen, und Vorlaufleitung verknoten, nicht vergessen. Ich hab jetzt nicht die ganzen 4 Seiten durchgelesen... Aber schon im ersten Post des TE war mir klar, dass "Kolbenringwechsel" nur ein Schuss ins Blaue sein kann, und -BEVOR man die Kiste zerreißt- die Sache genauer geprüft werden muss. Da sollte man aber auch wissen, was man tut. Wenns schon am messen des Kompressionsdruckes klemmt, wird der Rest nicht einfacher. Die Zündkerze ist am Gewinde verölt. Ansonsten verrußt. Würde Öl mitv...

Montag, 26. Januar 2015, 22:54

Airbaglenkrad Problem bzw Verwirung...bitte ma Helfen :(

Brauchste nicht. Gibts bei der Tradition. http://trshop.audi.de/konakart/SelectPro…CLSE&model=0001

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:39

Audi 90 Typ 89 Schüttelt sich , langsam ratlos NG1 2.3

Erstmal was grundsätzliches: Mit Bremsenreiniger oder Startpilot auf Falschluft prüfen bringt GAR NIX... außer dass man vielleicht die Kiste ansteckt. Mit der Methode erreicht man keine Sichere Diagnose. Mach den Öldeckeltest, wenn er nach zügigem abnehmen des Öldeckels weiterläuft, zieht er Falschluft, wenn er abstirbt is das schonmal nicht der Fehler. Welcher Schlauch oder Rohr, oder Dichtung dann hinüber ist, muss dann einzeln genau geprüft werden. greetz

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:24

Ne 3,5t 2-Säulen Hebebühne... Endlich! ach, und nen Aufkleber.

Sonntag, 4. Januar 2015, 03:13

Frostschutzmittel für Kühler ABK

Da muss ich einfach mal widersprechen. Grundsätzlich ist Kühlerfrostschutz wassergefährdend, und gehört einer gesonderten Entsorgung zugeführt. Ein paar Tropfen hin oder her, oder mal ein leckender Kühler is jetzt keine Katastrophe, aber 2x das System komplett in den Gulli entleeren is grobe Umweltverschmutzung. Machst du deinen Ölwechsel auch auf der Wiese? Ansonsten: blankes laufen lassen reicht nicht, um das System zu entlüften, zumindest nicht beim 4-Zylinder. Das System gleicht sich selbst ...

Sonntag, 4. Januar 2015, 01:58

Lenksäule einstellen beim Audi Coupe Vorfacelift / Audi 80 B3

Dann würd ichs so einstellen, dass der Rückstellmechanismus funktioniert. Ne "Federnd gelagerte" Lenkradstellung kann ich mir nicht vorstellen.

Sonntag, 4. Januar 2015, 01:16

Was tun mit Defekter Felge/Reifen?

Die Felge?... Hm... Vielleicht läuft die noch rund, aber schön wird die auch nie mehr. Also ab zum Schrott. Der Reifen? Ist bereits beschädigt. Nicht grade die Abschabungen, aber im Hornbereich zeigt sich bereits eine leichte Ausbeulung. Die Blase lässt nich lange auf sich warten. Weg damit.

Sonntag, 4. Januar 2015, 01:01

Lenksäule einstellen beim Audi Coupe Vorfacelift / Audi 80 B3

Ich hab das beim B3 zwar noch nich auseinander gehabt, aber grundsätzlich kenn ich das so, dass das Kreuzgelenk bis Anschlag aufgeschoben wird, sonst bringt man die Querschraube zur Fixierung nicht durch die Passbohrung...

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:53

Welche Pneus passen auf meine Felgen

Wollts grade sagen, die Speedlines vom B4 sind ganz sicher 7er Felgen...

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:51

Welche Felgen?

https://www.google.de/search?q=Keskin+KT…kin+KT1+Audi+80

Samstag, 3. Januar 2015, 20:06

Passt dieses A4 S-Line Lenkrad bei meinem B4?

Passt... musst aber etwas umbauen... Ist kein S2-Lenker mit integriertem Schleifring... Ich hab da mal was vorbereitet. Tutorial - Lenkradumbau für Lenkräder ab '98 Die größte Arbeit ist, das Umbauen auf den Golf-Schleifring.

Samstag, 3. Januar 2015, 19:36

Welche Felgen?

Google ist da sehr ergiebig, musste ich grade feststellen. ;-)