Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 411.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. April 2018, 10:31

80Avant60-40

Suche linkes Federbein für meinen Audi 80 Avant B 4 2.0E ABK Automatik

Hallo, suche linkes Federbein für meinen Audi 80 Avant, da der Federteller abgerostet ist und er links jetzt noch tiefer ist So schnell wie möglich Preis ... da werdenh wir uns sicher einig Antworten gerne an meine eMail Adresse : manfredcremer@t-online.de Gruß Manni

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:14

Forenbeitrag von: »80Avant60-40«

TiW- Treffen im Westen am 27.5.17 in Krefeld

Hallo, oh ja, 2018 muss ich auch mal wieder zu D&W kommen, oder / und zum TiW Gruß, Manni

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:08

B4 Automatik Problem mit Zündung?

Hallo, fahre meinen ABK Automatik schon 13 Jahre. Sowas hatte ich zwar noch nicht, aber schalte doch dann mal auf Sport bzw. Eco, ob er danach vielleicht wieder hochschaltet ... good luck

Montag, 22. Mai 2017, 23:59

Was ist das für ein Sensor / Rundstecker mit ca. 10 Nadel polig ? ... am 4-Gang Automatikgetriebe CFR

Zitat von »katze56633« CFR- dann sollte die Nummer stimmen ´, kostet bei Audi 0,94 EUR ohne Rabatt. Die Ölwanne muss definitiv ab, der Stecker ist von innen geschraubt.... Ist alles kein Hexenwerk THANKS

Sonntag, 21. Mai 2017, 23:14

Was ist das für ein Sensor / Rundstecker mit ca. 10 Nadel polig ? ... am 4-Gang Automatikgetriebe CFR

Habe das CFR Getriebe Hab Dienstag nochmal einen Termin in der Werkstatt, ma schaun ... Für den O - Ring muss die Getriebeoelwanne ab ?

Sonntag, 21. Mai 2017, 10:46

@katze56633 Wie heisst denn der Rundstecker ??? (ca. 10 Nadelpole ? ) und wo kann man den bestellen ? Hab mir schon gedacht, daß es ne größere Aktion wird, aber gleichzeitig neues Getriebeoel und Filter kann ja nicht schaden. Mit spülen oder ohne ?

Sonntag, 21. Mai 2017, 10:43

@lAGEBERND TOLLER lINK ZU ALLEN ERSATZTEILEN MEINEN RUNDSTECKER, DER LINKS NEBEN DEM MULTIFUNKTIONSSTECKER, IM GETRIEBE STECKT, D:h. DER SETZT WAHRSCHEINLICH IN DER GETRIEBEOELWANNE, KANN ICH AUF DER ABB: NICHT SEHEN. https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+80+90+…/927-927050/#32

Freitag, 19. Mai 2017, 10:30

Hallo, wir haben den Audi heute nochmal auf der Bühne gehabt. Es ist der andere Stecker ( ca. 10 Nadelpole) siehe neues Foto, der undicht ist am Getriebe. Wie heisst das Teil ? Wo kann man es bestellen? Kann man eventuell nur den Dichtring erneuern? Kommt man von aussen dran oder muß die Getriebe Oelwanne ab ? Viele Fragen und ich hoffe, es kann mir einer von euch weiterhelfen

Freitag, 12. Mai 2017, 22:03

@ katze56633 oh thanks ... das hätte Sinn, da meine Gänge nämlich auch nicht mehr, bei korrekter Drehzahl, schalten. Habe aber bisher, bei keinem Anbieter, diesen Schalter im Sortiment gesehen, oder ist es wohl der Stecker "Wegstrecke" siehe mein rechtes Foto Gruß Manni

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:05

Für Tipps bin ich dankbar...das Teil ist undicht und möchte es erneuern...wie heisst es und welche Funktion hat es ??? (Foto1) - den Drehzahlsensor hatte ich bestellt und in der Werkstatt passte er nicht (Foto2) - nun habe ich gesehen, daß es noch einen anderen Sensor gibt, der am Getriebe sitzt ... kann es der sein ??? (Foto3) Hab nochmal ein Foto vom Schalter eingestellt ... ist das der Multifunktionsschalter Wenn ja, wo kann ich den bestellen Danke im Voraus, Manni

Donnerstag, 27. April 2017, 15:13

DRINGEND !!! AUDI in der Werkstatt, aber falsches Teil ...

Hallo, müsste dringend wissen, welchen Sensor es sonst noch hinten am Automatik Getriebe gibt. Mein Stecker / Sensor ist falsch. Es müsste einer sein, der krumm ist und geschraubt wird !!! Danke für jede Antwort !!! Gruß Manni

Samstag, 22. April 2017, 10:12

Was ist das für ein Stecker am Automatikgetriebe ?

War in der Werke und es scheint der Geschwindigkeitssensor zu sein (Speed / RPM) . Hab ihn bestellt und wir werden das Teil nächste Woche austauschen. Ma schaun, ob es das richtige Teil ist.

Freitag, 31. März 2017, 19:45

TiW- Treffen im Westen-Revival?

Hallo Sam, ja genau, wie siehts aus mit deiner Planung Gruß Manni

Freitag, 31. März 2017, 15:08

Zitat von »Avantquattro« Moin das gesuchte Teil heißt Fahrgeschwindigkeitsgeber Teilenr:095 927 321 C dazu gehört ein O-Ring der das Maß 11x3 hat und die Teilenr: 095 321 559 den Schalter gibt es auch im Zubehör zb von Febi Bilstein Teilenr: 27500 Hallo, danke für deine Antwort und Beschreibung des Teil. Würde es dir was ausmachen, mir einen Link zu dem kompletten Teil / Stecker zu schicken ? Gerne von ebay, falls es dort zu kaufen ist. Hier nochmal die Angaben zu meinem Audi: Audi 80 Avant 2.0...

Freitag, 31. März 2017, 09:15

Hallo B 4 Freunde, habe einen B 4 Avant mit CFR Automatikgetriebe. Das ist an dem Stecker undicht ( siehe Foto von einem Getriebe unter ebay ). Wie heisst der Stecker und welche Funktion hat er ? Kann sein, daß es auf dem Foto kein CFR Getriebe ist. Ich hatte vermutet, daß es vielleicht der Geschwindigkeit- bzw. Drehzahlregler sein könnte Der hat aber nur 2 Pole als Neuteil für meinen 0588 / 545 ... Wer kann mir weiterhelfen Gruß, Manni

Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:22

Automatikgetriebe schaltet im Sportmodus nicht in 4. Gang

Hallo Gemeinde, Automatikgetriebe scheinen ja eine Wissenschaft zu sein Hier mal mein Arbeitsgerät mit 12 Gang Automatikgetriebe

Montag, 12. Dezember 2016, 10:37

Hallo, am WE lief er wieder völlig normal, ob im Sparmodus und auch im Sportmodus schaltete die Automatik alle Gänge von 1 - 4 durch. Allerdings hatte ich seit ein paar Tagen auch einen Wackelkontakt bzw. Wasser im linken Rücklicht, Bremslickt und Blinker. Kann sich das allgemein auf die Elektronik auswirken auch auf die Automatik ? Auf "P" klockte es nämlich im Bereich des Schalthebels und im gleichen Takt blinkte hinten links die Rückleuchte an...aus...etc. Ma schauen, ob ich es diese Woche sc...

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:28

Hallo, zuerst nochmal meinen Dank an ALLE ! Bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen die Stecker zu besorgen. Wollte daher noch nix auseinander montieren. Gestern ging die Automatik wohl ins Notprogramm. Der Schalter für Sparmodus und Sportmodus war rot beleuchtet. Zudem schaltete er in beiden Bereichen nicht mehr in den 4. Gang. Wenn ich den Motor warm gefahren habe kommt auch noch ein HEULEN dazu. Muß also dringend was unternehmen, vllt. morgen mal in die Bosch Werke. Gruß, Manni

Montag, 21. November 2016, 20:25

Zitat von »TheSleipnir« Hab nochmal genau nachgeschaut: Fahrzeuge mit Schaltgetriebe haben einen 3-poligen Stecker, nur fürs Motorsteuergerät. Fahrzeuge mit Automatikgetriebe haben einen 4-poligen Stecker, fürs Motorsteuergerät und fürs Getriebesteuergerät. Ich gehe davon aus, dass es sich da ähnlich verhält, wie mit den Automatisierten Schaltgetrieben aus dem Nfz-Bereich: Im Sportmodus werden ganz einfach andere Schaltkennfelder gefahren. Das heißt, das Hochschalten erfolgt erst ab einer höher...