Strenglimitierte Schlüsselbänder vom Haupttreffen 2012

So meine Lieben!

Da ja einige, jetzt schon, gefragt haben, ob wir noch welche von den Schlüsselbändern haben, hier nun das ganze offiziel!

Es sind noch einige Bänder, die es auf dem Haupttreffen 2012 gab, zu haben. Also an alle die nicht da waren oder einfach noch eins haben wollen, noch sind welche zu haben. Die Stückzahl ist streng limitiert und es werden keine nach produziert!

Kostenpunkt pro Stück liegt bei 3€, welcher die Umkosten decken soll. Der Rest des Betrages kommt natürlich der Audi 80 Scene zu gute, wenn ein Rest über bleiben sollte!

Bestellt so viel ihr haben wollt! Es sind noch reichlich vorhanden.

Bei Interesse einfach PN an buddd

Audi A5 DTM

A5 DTMDer neue Audi A5 DTM

Er ist eine imposante Erscheinung. Flacher und breiter als sein Vorgänger, der Audi A4 DTM, duckt sich der neue Audi A5 DTM auf den Asphalt. Noch mehr als das von 2004 bis 2011 eingesetzte Erfolgsmodell (34 Siege, 5 Titel) ist das aktuelle DTM-Fahrzeug von Audi auch optisch ein echter Rennwagen. Die sportliche Coupé-Silhouette hat daran ebenso ihren Anteil wie die im Vergleich zu den Vorjahren deutlich größeren Räder.
Eine Neuentwicklung ist das Sechsgang-Getriebe im A5, das von den Fahrern nun pneumatisch über Schaltwippen am Lenkrad betätigt wird. Die im Vergleich zur klassischen Handschaltung präziseren Schaltvorgänge ermöglichen eine deutliche längere Getriebelaufleistung von bis zu 24.000 Kilometern. Ebenfalls neu im Audi A5 DTM ist das bereits im Audi R8 LMS eingesetzte zentrale Multidisplay.
Geblieben ist dagegen der bewährte V8-Motor mit einer Leistung von rund 340 kW (460 PS).

 

Baustelle !!!

Gerade erst auf die Autobahn gefahren, und schon steht man im Stau. Um die Ferien nicht im Stop-and-Go-Verkehr zu beginnen, zeigen wir die nervigsten Staufallen der Saison.


Obwohl die Bautätigkeit auf den Autobahnen im Juli und August stark eingeschränkt wird, bleiben einige Baustellen aber trotzdem übrig und strapazieren die Nerven von allen, besonders die der Fernreisenden. Mit der Liste der nervigsten Nadelöhre wissen Ihr bereits vor der Abfahrt, wo Staus vorprogrammiert sind und könnt diese, wenn nötig, weiträumig umfahren. In diesem Jahr müssen sich Urlauber während des Sommers auf folgenden Strecken durch Baustellenbereiche kämpfen:

 

  • A 1 Hamburg – Bremen zwischen Ahrensburg und Oyten
  • A 1 Lübeck – Hamburg zwischen Lübeck und Bad Oldesloe
  • A 3 Frankfurt – Würzburg
  • A 4 Erfurt – Chemnitz zwischen Appolda und Jena-Göschwitz
  • A 5 Basel – Karlsruhe zwischen Baden-Baden und Appenweier
  • A 6 Nürnberg – Heilbronn
  • A 8 Stuttgart – München zwischen Günzburg und Augsburg
  • A 8 München – Salzburg
  • A 10/A 11 Dreieck Schwanebeck
  • A 19 Wittstock – Rostock zwischen Röbel und Wittstock
  • A 24 Pritzwalk – Berlin zwischen Fehrbellin und Kemmen
  • A 45 Hagen – Gießen
  • A 61 Koblenz – Ludwigshafen
 
Das Risiko, in Baustellenbereichen zu verunglücken, ist wesentlich größer als auf freier Strecke: Daher sollten Sie unbedingt die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten und auf genügend Sicherheitsabstand achten. Auch überholen sollte man nur, wenn dies absolut gefahrlos möglich ist. Wer sich in einer Baustelle unsicher fühlt, bleibt am besten auf der rechten Spur, da diese meist breiter ist als die linke.

Punkte ab 2013

FAER - Das neue Fahreignungsregister:
Ab 2013 wird das Punktesystem in Flensburg
geändert

Die Bundesregierung bzw. Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer haben für 2013 ein neues Punktesystem für Flensburg beschlossen.
Im Fahreignungsregister lassen sich bis zum Entzug der Fahrerlaubnis acht statt bisher 18 Punkte ansammeln.


Grund für die Reform des Punkteystems
Das neue Punktesystem soll gerechter und einfacher sein als das alte.
So gehört das alte System des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in Flensburg zu den kompliziertesten Bereichen des Straßenverkehrsrecht.
Außerdem soll der Autofahrer auch im alten System schon die Anzahl der registrierten Verstöße bedrohlicher wahrnehmen als die Anzahl der erhaltenen Punkte. Dem wird dann Rechnung getragen.


Wie viele Punkte für welchen Verstoß ?
Für "schwere" Verstöße erhält man einen Punkt.
Das sind die Ordnungswidrigkeiten, für die man bisher 1 bis 4 Punkte ohne Regelfahrverbot bekommen hat.

"Besonders schwere" Verstöße führen zu zwei Punkten. Bisher bekam man dafür bei Ordnungswidrigkeiten 3 oder 4 Punkte sowie ein Regelfahrverbot und 5 bis 7 Punkte bei Straftaten.

Punkte bekommt man nur noch für Vergehen, die die Verkehrssicherheit beeinflussen können.
Unerlaubtes Fahren in einer Umweltzone oder Straftaten wie Kennzeichenmissbrauch oder Beleidigungen im Straßeverkehr sollen nicht mehr mit Punkten bestraft werden.



Welche Abstufung gibt es bei den Punkten ?
1 bis 3 Punkte: Vormerkung ohne weitere Maßnahmen

4 bis 5 Punkte (Stufe gelb): Ermahnung mit Informationen über das Fahreignungssystem

6 bis 7 Punkte (Stufe rot): Verwarnung, eine Anordnung zur Teilnahme an einem Fahreignungsseminar innerhal von 3 Monaten

8 Punkte und mehr: Entziehung der Fahrerlaubnis

Vermutlich wird man - wie heute auch - nach der Entziehung der Fahrerlaubnis und nach bestandener MPU frühestens nach einem halben Jahr eine neue Fahrerlaubnis bekommen können.


Wann werden Punkte getilgt ?
Schwere Ordnungswidrigkeiten werden nach 2,5 Jahren getilgt, besonders schwere nach 5 Jahren und Straftaten nach 10 Jahren. Die Tilgungshemmung wird abgeschafft, also die Verzögerung der Löschung von Punkten durch andere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Die Überliegefrist wird überflüssig, also reaktivieren gelöschter Punkte nach Bekanntwerden neuer Punkte.


Was passiert mit den alten Punkten ?
Die alten Punkte werden umgerechnet.

alte Punkte neue Punkte
1 - 3 1
4 - 5 2
6 - 7 3
8 - 10 4
11 - 13 5
14 - 15 6
16 - 17 7
18 8




Folgen des neuen Systems
Rund eine Million Personen weniger sollen in der Datei stehen, aber mit jährlich 500 (10%) mehr Entzügen der Fahrerlaubnis wird gerechnet.