Liebe in rot

Das war das Diesjährige Motto des Audi Club International auf der Bremen Classic Motorshow, die vom 1.2. - 3.2. in Bremen am Messegelände stattgefunden hat. Dank des ACIs haben wir ein Kontingent an Freikarten bekommen, die wir natürlich gerne in Anspruch genommen haben.
Direkt rechts des Eingangsbereichs war dann auch schon der für uns interessanteste Aussteller zu finden, der ACI-Messestand, freundlich betreut u.a. von Guido von der Audi Gemeinschaft Braunschweig e.V. Hier haben wir uns vor der beeindruckend roten Kulisse aus Audi 100 Coupe S, Audi Typ 85 Quattro-Coupe und Urquattro, gleich das erste mal festgequatscht.


Natürlich bestand die Präsentation des ACI nicht nur aus drei Audi-Modellen, sondern auch aus NSU (z.b. Wankel-Spider), DKW (F12) sowie historischen Zweirädern selbiger Marken. Insgesamt hübsch anzusehen.

Aber das war natürlich nicht alles, deshalb sind wir nochmal lässig durch die Hallen geschlendert, und haben 2 Hallen weiter auch gleich die Sonderausstellung von Gruppe B-Rallye-Legenden intensiv mit den Augen befingert. Anfassen war nämlich verboten. Dort zu finden: Der originale S1-E2 von W.Röhrl und Ch. Geistdörfer von der Rallye Monte Carlo 1986. Allerdings mit zusätzlich montierter Lichtorgel. Egal, immer wieder ein toller Anblick.



Ansonsten war die Messe eher von klassischen Modellen Marke Sternkreuzer oder Porsche geprägt. Aber auch der Kleinteile-Ramschmarkt wusste uns zu begeistern, wo wir eigentlich die meiste Zeit auf der Suche nach Audi-Automobilia verbracht haben. Fazit: Wer einen Mercedes restaurieren will, wird hier bestimmt glücklich.



Auch ein interessanter Stand war die Ausstellung der Auto Bild Klassik, die z.b. einen 1974er Passat Variant L in absolut neuwertigem sowie unrestauriertem Zustand oder einem Lancia Delta Integrale in Top Zustand in Petto hatte. Interessant an dem Lancia war die Geschichte: Der Erstbesitzer kaufte sich die Rakete im stolzen Alter von 74 Jahren, nur zu der erträumten Italienreise mit dem Fahrzeug kam es nicht mehr. Weitere Exponate des Standes waren u.a. ein Renault R5-Turbo oder ein Nissan ZX300.


Trotzdem hats uns am ACI-Stand am besten gefallen. Hier nochmal die Mopeds.

Insgesamt wars ein schöner Tag im eiskalten Bremen, mit vielen Interessanten Fahrzeugen und Details, sowie Benzingesprächen untereinander, und auch dem Dialog mit anderen Leuten am ACI-Stand.