gasannahme schlecht (2,0 ABT)

  • hm hab ein problem mit meinem. wenns kalt ist nimmt der manchmal schlecht gas an, das heißt auch wenn ich die geschwindigkeit halten will kommt auf einmal weniger, wenn man gas wegnimmt oder durchdrückt gehts dann wieder, kommt alle paar minuten! kommt im kalten und im warmen zustand. müsste vielleicht auch mal nach dem luftfilter gucken.
    Konsi: wenn ich einen Tauschluftfilter rein mach, hört der sich dann besser an? wäre sonst eine überlegung wert.

  • Einen sehr großen unterschied merkst du nicht am Tauschfilter! Darfst dir da auch keine sehr großen Hoffnungen machen!


    Jedoch was ich gemerkt habe ist das er wirklich etwas besser zieht... Halt nicht in der Gesamtleistung aber dafür am Anfang und wenn ich mal einen steilen Berg hochfahre, da zieht der auch viel besser wie vorher! Bin ich mir eigentlich richtig sicher das es da keine Einbildung ist ^^


    Vom Sound her kommt nur eine kleines bisschen mehr raus wie vorher... Das aber auch nur wenn du komplett durchdrückst!


    Da hört es sich dann so ähnlich an wie wenn du den Luftfilter etwas aufmachst und dieses *Whoop* Geräusch kommt ^^ Jedoch nicht so extrem


    Also empfehlen kann ich es wirklich nur jedem mit dem Filter! Im Normalfall hält er bis der Audi kaputt ist -.-' Wird zwar noch lange dauern aber naja Er ist ja auswaschbar



    Falls du aber wirklich was richtig lautes haben möchtest dann würde ich mir an deiner stelle einen Offenen Luftfilter kaufen. Da hast du auf jeden fall deinen Supersound


    Bei der Frage mit der gasannahme von dir kann ich dir leider nicht helfen aber ich glaube viele andere vom Club wissen da eine Lösung
    Ich glaube Kleinheribert kann dir da auch weiterhelfen



    Mfg, Konsi

  • Also wenn du wirklich einen tauschfilter machen willst kein ding! hab ich auch drin....


    er bringt:


    - minimale mehrleistung - nicht mess- bzw. spührbar (eigentlich)


    - er hält lägern da du ihn ja auswaschen kannst


    - er hört sich wirklich besser an! und du kannst diesen mit einem Sportauspuff kombinieren. was du mit einem offenen nicht mehr machen darfst!


    zu der sache mit dem gas!?


    könnte sein das die kontakte von deiner zündspule kaputt sind! also zumindest war´s das damals bei mir!?

  • Man darf ein offenen Sportluftfilter nicht mit einem Sportauspuff kombinieren?? Warum das denn nicht??


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Das Problem mit Sportluffi und Anlage ist die Kombination aus Stand- und Fahrgeräusch. Da musst du bestimmte Kriterien erfüllen, und mit beidem kommst immer drüber...


    Außerdem bringt ein 'Sportluftfilter' im Sinne eines 'Pilzes' überhaupt nix, eher schlechtere Motorleistung.


    Und dass der ABT wenig zieht, ist hinreichend bekannt

  • OK, also doch lieber einen normalen Sport-Austausch-Filter von K&N oder so kaufen!! A propos: Welche Marke habt ihr so eigentlich drin? K&N, Green oder was anderes??


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Ich habe K&N, erstmal weil die Marke meiner Meinung nach sowieso gut ist. Und andererseits wurde mir der Hersteller von einem KFZ-Meister empfohlen der an meinem Auto immer rumbasteln wenn ich was brauche ^^ Er hat selber einen K&N Filter drin und hat gemeint der hält ewig.



    Mfg, Konsi

  • Die schlechte Gasannahme is ein bekanntes Problem am ABT, da gibts verschiedene Möglichkeiten...
    Die Anlage is zwar sehr einfach gehalten, allerdings kann man selten genau sagen, wovon dieser Fehler kommt. Als erstes guck dir mal die Kerzen an, wie die aussehen, ob die weiß sind, oder schwarz, feucht, ölig oder verschlissen? gib mal bescheid, was du gesehn hast.


    Vielmals macht einfach die Lambdasonde schlapp, die wird mit dem Alter eben träge. Hilft oft einfach ne neue reinzumachen, und gut isses. Könnte aber auch ein Problem am Drosselklappenpoti sein, oder ein verdreckter Luftfilter, Vielleicht is der Druckregler im Drosselklappenoberteil vermockt, vielleicht die Drosselklappe... musst mal gucken.
    Gib erstma durch, was die Kerzen sagen, vielleicht kann man daraus was schließen. und kontrollier mal die genannten Teile optisch (bis auf den Druckregler, das is etwas komplizierter)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Fahre einen 80 mit nem 90PS ABT Motor und wenn der Motor kalt ist hat sowas in der Art wie Zündaussetzer. Er nimmt dann kein Gas mehr an für einen kleinen Augenblick. Gibt man Vollgas merkt man es nicht ganz so extrem. Weiß einer von euch woran das evtl liegen könnte?!?
    Gruß Senzi



    --------------Hinzugefügt Audi 80 Scene-------------
    Titel geändert!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!