ZV funktioniert nicht richtig! was kann das sein?

  • Hallo an alle. Hab ein problem bei meinem Cabrio mit der ZV. Wenn ich mein Cabrio an der Fahrertür abschlisse, schlisst der Kofferraumdeckel und die Beifahrertür auch so wie es ja eigentlich sein soll . Mein problem ist aber, wenn mein Cabrio nicht abgeschlossen ist und die Beifahretür geöffnet wurde und ich wieder an der Fahrertür abschlisse, schlisst alles auser die Beifahrertür, die muss ich extra abschlissen was aber mit einmal schlüssel umdrehen nicht gehtan ist da mussw ich auf zu auf zu wobei sich der schlüssel erst nicht ganz umdrehen lässt und dann schlisst sie. Was kann das sein bzw. was kann da kapput sein?

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-Avant ()

  • klingt nach dem Pneumatigteil in der Tür... warscheinlich ist da nen schalter defekt.. oder das ding iss undicht...
    irgend sowas.... auf alle fälle in der Tür denke ich...

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Da stimmt was mit dem Stellelement an der Beifahrertür nicht. Denn, wenn du die öffnest, dann müssten wieder alle Türen aufgehen. Tun sie das nicht, fehlt der impuls. Deswegen reagiert auch die ZV erst, wenn du nochmal von der Fahrertür auf und zuschließst.

  • aber warum läst sich der schlüssel erst nicht ganz umdrehen? Er läst erst nach vier bis fünf versuchen ganz umdrehen und dan ist die Tür auch abgeschlossen und ich kann an der Fahrertür abschlissen aufschlissen und alles funktionirt, es läst sich erst wieder nicht alles abschlissen sobald ich die Beifahrer türe von ihnen oder ausen öffne.

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

  • Da stimmt was mit dem Stellelement an der Beifahrertür nicht. Denn, wenn du die öffnest, dann müssten wieder alle Türen aufgehen. Tun sie das nicht, fehlt der impuls. Deswegen reagiert auch die ZV erst, wenn du nochmal von der Fahrertür auf und zuschließst.


    Da hast jetzt was Falsch verstanden. Solange die Beifahrertür nicht von ihnen oder ausen aufgemacht wird kann ich das Cabrio komplett auf der Fahrertür abschlissen. Öffne ich die Beifahrertür von innen oder ausen und mach sie wieder zu und schliss an der Fahrertür ab schlisst alles auser die Beifahrertür. Bei der Beifahrertür muss ich vier bis fünfmal auf und zu schlissen wobei sich der schlüssel nicht drehen lässt erst nach vier bis fünf versuchen läst sich der schlüssel umdrehen und das Cabrio ist Komplett abgeschlossen.

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

  • jep... aber vieleicht ist im stellelement selber was defekt, besorg dir ein anderes, tausch es aus... und dann sollte es wieder gehen...:)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Muss ich direkt die Tage mal zu unserem schrotti da steht ein Cabrio zum schlachten. Was dürfte sowas gebraucht noch kosten bzw. was kostet das teil neu?

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

  • Mal kurz OT


    Wenn ihr hier was hochlad dann überlegt was es ist. Bzw macht es so unkenntlich das man nicht sieht von wem es ist. Es kann ganz schön teuer werden wenn man kein rechtmäßiger Besitzer von E**A und E**A ist und öffentlich zeigt das man es besitzt.


    Ich beziehe mich hier auf Beitrag 11


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Mal kurz OT


    Wenn ihr hier was hochlad dann überlegt was es ist. Bzw macht es so unkenntlich das man nicht sieht von wem es ist. Es kann ganz schön teuer werden wenn man kein rechtmäßiger Besitzer von E**A und E**A ist und öffentlich zeigt das man es besitzt.


    Ich beziehe mich hier auf Beitrag 11


    Sorry ich weis jetzt leider nicht was du damit meinst.

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

  • er meint meinen post mit dem ETKA blat, mit der zeichnung...;)
    wenn man bei allen sachen so kleinlich währe wie damit jetzt, hätten wir ein Vorbildlich gefürtes und supper heiliges Forum...;)
    die Audi weis das, dass es Kopien gibt, macht aber nix, weil nur Audi bekloppte das haben.... die vergraulen sich doch nich die eigenen Kunden... :whistling:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ETKA ist nicht von Audi sondern von VW ;)
    Außerdem seh ich das jetzt nicht kleinlich. Sondern eher als kleiner Hinweis zur Vorsicht, wenn ihr keine Erlaubniss habt.;)


    Und ich kann nur sagen das unsere Rechtsabteilung im mom in einigen Fällen ermittelt. Mehr weiß ich leider nicht :(
    Habe schon überlegt, ob ich deswegen nen extra Freed aufmache. Mal schaun....


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo Fories,


    ich habe ähnliches Problem bei unserem Audi.
    Wenn ich von der Fahrertüre abschliesse geht alles zu, außer die hintere Tür (hinter der Fahrertür).


    Schließe ich von der Beifahrertür ab gehen nur die Türen auf der Seite zu. Fahrertür und dahinter aber nicht.
    Könnte das ebenfalls am Stellelement liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!