Audi Speedline 15" passen nicht?!

  • Moin,


    hab die Tage WInterreifen aufgezogen. Hatte noch von meinem Audi Coupe Quattro 2.8 die originalen Audi Speedline in 15" da.


    Sind 205er Winterreifen drauf. Nachdem ich die jetzt auf dem 90er hab ist mir heute 2 mal aufgefallen, dass bei starken huckeln (30er Zone) es hinten kurz kratzt.


    Müssten die nicht eigentlich passen? Beim genaueren hinschauen ist mir aufgefallen (oder ich bilds mir ein) dass der Reifen auf einer Seite weiter raus steht als auf der Anderen.
    Haben hier einen leicht abfälligen Hof und als ich den auf der etwas höheren Hofseite aufgebockt hatte, ist der ordentlich in die knie auf der anderen Seite. Kann da jetzt irgendwas mit der Achse sein?


    Gruß
    Alex

  • Genau wie Automatix sagt, die 205/50 R15 passen hervorragend, damit erübrigt sich auch die Tachoeinstellung, da der Rad Querschnitt wieder passt (Standard war bei mir 175/70 R14). Kann leider kein Foto machen da ich die 205 im Sommer fahre, und nun schon meine Winterräder drauf sind.

  • Besten Dank für die Antworten.


    Sind 205 60 drauf, also zu groß. Hab noch nen Satz Stahlfelgen 14" mit Winterreifen für das Auto die ich dann die Tage drauf mache. Wär nur zu schön gewesen so feine Winter Alus ;)


    Ich denke dann verkaufe ich die Speedline Felgen. :(

  • wenn dir die Speedlines gefallen dann verkauf die anderen und hol dir fürs Geld dann passende Winterreifen, kannst die 15Zoll Winterreifen auch noch verkaufen dann sollte genug Geld zusammen kommen.
    Kannst dann auch 195er drauf machen, sollten etwas gängiger sein als Winterreifen.
    Ich fahre im Winter auch 15Zoll-Alus auf dem B3.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Quatsch, ich hab bis jetzt immer 195er drauf gehabt!


    grüße Chris

  • Quatsch, ich hab bis jetzt immer 195er drauf gehabt!


    grüße Chris

    Beim B4 sind 195/65/15 im Schein
    Wie das beim B3 ist weiß ich nicht, aber wer fährt auf nem B3 schon 15er? zumal die dann extra eingetragen werden müssten! wäre ja quatsch!


    ABER: Es dreht sich dort um den B3 und nicht B4! Also kann das schon sein!


    Aufjedenfall ist beim B4 das die Original größe die auch so im Schein steht!
    man könnte auch 205er oder 215er fahren, müsste aber auch eingetragen werden!


    Gruß

  • Ach B3, gut da hab ich keine Ahnung. Sorry!


    grüße

  • Genau, die B4-Größen kann man absolut nicht mit den B3-Größen vergleichen
    Beim B3 gab es original soweit ich weiß nur die Gullideckel in 15", so wie ich sie im Profilbild habe als Sommerfelgen (gabs auch als 14")
    Daher sind 205/50R15 auch zulässig aufm B3. 195er muss man dann auf jeden Fall eintragen lassen da es keine "Werksbereifung" war

  • genau automatix spricht mir aus der Seele!!!


    Für B4 sind 15 Zoll Felgen standart..für B3 sind 14Zoll Felgen standart!!
    Auf dem B4 darf man 195/65R15 fahren wie Quattro_Andi aka Andi89 bereits schon geschrieben hat!!


    Für den B3 gibt es kaum noch neue 14 Zoll Felgen--->Frag mal bei nen Reifenhändler nach Stahlfelge 14 Zoll ET45 4*108*57!! --->gibts nicht!!


    Laut alten schein und auch nochmal bei Dekra gefragt darf man die 15 Zoll Stahlfelgen vom B4 fahren--> 15 Zoll ET 37 4*108*57 aber NUR mit der große 205/50R15 da diese noch im alten schein drinne stehen!!
    Alle anderen 15Zoll Reifengrößen für den B3 müssen vom TÜV abgenommen werden!!


    Gruß Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!