Knalleffekt beim Dyno test

  • KP wers kennt, auf jeden haben die Nitro eingebaut und wohl irgendwas nicht beachtet.


    [video]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das die noch lachen

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Jetzt weiß ich, warum ich sowas bei mir nie machen würde. Danke.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Dreckspenner, auch wenns nur n Mustang ist.....auch n tolles auto......aber solche pfeifen gehören gehängt, Mit lachgas ist nicht zu spassen sollen forh sein das es da nur ne Rückeplosionswirklung gegeben hat.....spastis....denke mal das da lachgas in den ansaugstuzen entwichen ist und sich deort gezündet hat, dadurch ist hats das teil zerissen.....

  • Aber wie man ja gut sehen kann, hat der Lüftfilter wohl ein kleines Problem bekommen, als die jungs nos gezündet haben. Ein wenig Vakuum würde ich mal sagen .. schaut zumindist danach aus .. der sieht so verformt aus :D

  • Ich kenns schon... nuja.


    Übrigens ist das Lachgas, oder auch N2O, Distickstoffmonoxid nicht brennbar. Wer sich den letzten Namen anguckt, weiß warum. Stickstoff brennt nich, und Monoxid auch nich. Der Effekt ist nur, dass das Zeug durchs Einspritzen dem Zylinder Wärme entzieht und zusätzlichen Sauerstoff (Monoxid) der Verbrennung hinzuführt... Damit die Karre also nich zu mager läuft, wird deutlich mehr Kraftstoff eingespritzt und und durch die Verringerte Temperatur kann auch viel weiter an die Klopfgrenze gegangen werden (Stichwort Steuerzeiten). Ich denke hier war wohl irgendwas in der Regelung schief gelaufen, weswegen sich das Kraftstoff-Luft-Gemisch in Ansaugkrümmer schon entzündet hat. Bei der Menge Extra-Kraftstoff und Luft evtl durch zu frühe Öffnung des Einlassventils hat kurz die Verbrennung reingefunkt und schon hats den Knall getan. Aber das N2O ist nicht ursprünglich dafür verantwortlich.


    So, genug klug geschissen... ich find die Amis sowieso Panne... Hab mal in nem Ami Kompressor-Forum rumgelesen, denen war das Schnurzpiep, ob denen Ständig die Ford Probe 24V-Köpfe wegen zu hohen Ladedrücken weggeflogen sind. Einer schrieb mal, der Motor habe zwar nur 1200m gehalten, aber das waren die geilsten 1200m mit der Karre... Super. :huh:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Die haben ja anscheinend auch keine anderen Probleme da die Jungs ^^


    Ofizielles Faq von nem Hersteller solcher Systeme .. obwohl das was mithras gesagt hat alles sagt, aber nur um nochmal was ofizielles zu haben :


    Ist Lachgas brennbar ?


    Nein. Lachgas allein ist nicht brennbar, sondern aufgrund des erhöhten Sauerstoffgehalts ein Brandbeschleuniger. Auch die meisten anderen Tuningmethoden zielen auf einen höheren Sauerstoffgehalt in den Brennräumen ab, allerdings wesentlich uneffektiver.

  • Jo, die haben ja auch mehr Geld für sowas, die sparen ja schon am TÜV und so.... die müssen nichts eintragen... die kaufen es und fahren sofort... die habens da schon bissi besser, aber obs so von vorteil ist? Bestes bsp. ist ja das Video, er könnte genauso gut auf der Autobahn so fahren un da fliegt dir alles um die Ohren...


    Was meinste wie oft das bei uns auch passieren würde wenn das ganze bei uns auch so einfach alles wäre....

  • Dann würde es eine neue Statistik geben :


    Alle 6Stunden stirbt ein Auto wegen falscher Umbauten auf dem Prüfstand.
    Schreib dich nicht ab, lern Schrauben :D


    Ohh vom Thema abgekommen.

  • Ich hoffe mal, dass beim Treffen kein Audi so abkackt, wäre keine schöne Sache, aber man könnte ja mal nen paar Motorplatzer im Netz suchen und nen schönen Spot alla LERN SCHRAUBEN und DENKEN machen oder so.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • hehe ich finds lustig da sieht man mal wieder das die ammis strohdoof sind und anscheinnd zuviel geld haben. Jedenfalls is der Motor erstmal fritte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!