Umweltbundesamt fordert PKW Maut

  • http://www.autokiste.de/psg/index/zusatzinfo.htm?id=8577-b


    41.737.627 PKW´s anfang des jahres das mal 25? wären 1.043.440.675? pro jahr nur von deutschen PKW´s
    sollte doch reichen für die strassen

    ist das auf die neuzulassungen bezogen oder auf alle fahrzeuge?
    ich denke mal 1.043.440.657? ist nicht übel da könnte man auch was anderes mit finanzieren! aber ich denke mal das reicht dem stadt nicht! einige wollen ja die MwsT von 19% auf 21% anheben! :dash:
    nada bin ich mal gespannt was uns nächstes jahr erwartet! :D vllt steigt auch die auswanderer zahl in in die wolken :lol: :dead:

  • http://www.autokiste.de/psg/index/zusatzinfo.htm?id=8577-b


    41.737.627 PKW´s anfang des jahres das mal 25? wären 1.043.440.675? pro jahr nur von deutschen PKW´s
    sollte doch reichen für die strassen

    Und Ihr meint wirklich, daß dieses Geld auch beim Straßenbau/-instandhaltung ankommen wird?
    Wenn eine Jahresvignette, dann sollen auch entweder die Mineralölsteuer, oder die KFZ-Steuer gesenkt werden.

  • Das Glaubt doch kein Mensch, dass die die Kosten für den Autofahrer senken? Die Maut kommt höchstens noch zusätzlich oben drauf! Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich erst kein Geld hab, noch nen nicht unbeträchtlichen Prozentsatz der "deutschen Melkkuh Autofahrer" zu entlasten. Da fällt denen doch Geld weg.
    Das is alles nur Blödes Geschwafel um mit der nächsten großen Kralle in den Säckel der Autofahrer zu langen.


    Ist ja auch das einfachste Mittel wieder mal nen Finanzangriff auf die Individual-Mobilität zu starten, wenn mal wieder Geld fehlt... kaum was anderes ist mit 40 Mio. "Zahlern" so universell zu missbrauchen, wie der Autofahrer. Und glaubt ja nicht, dass davon ein Penny zum Schlaglöcher teeren verwendet wird.


    Wenn ich hier bei mir hier um die Landstraßen rumguck, dann gibts hier nur eine einzige Baustelle, die wirklich zum ausbessern dient. Ansonsten werden hier Milliarden in Umgehungsstrecken gesteckt, die kein Mensch braucht, aber durch 5 Jahre Bauzeit Umleitungen bis in die hinterletzten Winkel erfordert. Da werden 35m durchmessende Kreisel als "Speedbremse" in ner verwinkelten Ortsdurchfahrt eines 600 Seelen Dorfs gebaut, dass erst vor 2 Jahren einmal neu durchgeteert wurde, aber WOZU? Das Problem is einfach, dass die verpeilten Planer und Entscheidungsträger keinen blassen dunst haben, wo wirklich mal in frischen Teer investiert werden muss. Eingenommen wird ja weiterhin genug, wie es scheint, es wird nur an den falschen Stellen eingesetzt. Meiner Meinung nach würden die Finanzmittel des Bundes und der Länder also dicke ausreichen um die allermeisten fiesen Gassen zu erneuern.


    Deshalb: NEIN DANKE. Wo muss ich für die Petition unterzeichnen?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich muss euch da voll und ganz zustimmen! Wenn ich mir die Straßen bei mir in der Umgebung angucke wird mir auch schlecht ! Und wenn ich mir angucke welche stra0ßen ernuert wurden ... dann bekomm ich erstrecht das reiern !
    Wenn die weder steurn senken noch sonst was machen ... dann können wir ja vielleicht auf ne " Abwrakprämie für Fahrwerke " hoffen :D:D:D !

  • Natürlich haben wir bezahlt, aber wir müssen anscheinend noch mehr bezahlen, Spritpreis bis zum Ende des Jahres auf 1,70? geplant, irgend ein Trottel kam dann noch auf die Idee die MwSt. auf 25% anzuheben, naja wird eben immer schöner insgesamt.

  • Die nächsten paar Jahre gibts sicher keine PKW-Maut auf deutschen Autobahnen... ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • wenn es da ein zauber mittel gäbe, wäre es sicher passiert


    ich könnt mir aber vorstellen das es mit der 25%märchensteuer gar nicht so verkehrt ist, dazu sollte aber die lohnsteuer weniger werden, das lohn niveau angehoben werden
    vorallem bei berufen wo man im monat sowenig auffem konto hat das man noch geld vom amt bekommt damit man überhaupt leben kann, da geht man schon arbeiten und muss trotzdem noch "betteln" gehen, die zuhälter buden (leiharbeit) sollte man auch ordentlich bezahlen und nicht mit 800? im monat rum laufen lassen


    und wenn man mehr in der tasche hat, geht man öffters mal essen mit der frau, kauft sich mal schwachsinn denn man gar nicht braucht der ein aber glücklich macht für zwei drei monate, oder kriegt auch mal schneller denn gedanken sich mal teuere sachen zu kaufen, vllt mal ein neuwagen? zb. da würde der staat doch meiner meinung am ende noch mehr gewinnen


    und import sachen sollte man strenger machen, damit in deutschland produzierte ware attraktiver wird , würde halt auch arbeitsplätze schaffen, wenn die produzions zahlen steigen


    naja wären paar sachen wo ich mir persönlich denke das es schon etwas helfen könnte, stehen natürlich noch viele andere sachen die ich nicht bedacht habe, nicht weiß was auch immer


    studierte leute sollten auch mehr verdienen, meine schwester zb. ist ärztin im krankenhaus, die verdient im monat weniger wie ein kumpel der mit hauptschule im vw werk arbeiten geht (beide haben schicht arbeit) und er geht in schlechten monaten mit 500? und in guten mit 1000? mehr nach haus, gönne es im natürlich finds nur schade das ärzte zb. die leben retten usw. nicht ordentlich bezahlt werden

  • Ich glaube in der letzten Capital oder wo das war Stand die Lösung.
    Da hatten Sie ein Interview mit einen der mit Währungen handelt.
    Der hat schon gesagt an einer Uni an der er Unterrichtet hat noch bevor Griechenland dem Euro beitrat, das Griechenland sich den Euro nicht leisten kann.
    Als beste Lösung hat auch dieser Herr empfohlen Deutschland sollte aus dem Euro austreten.
    Wenn unsere Volksverdummer den Mum hätten dies durchzuziehen würden sofort Dänemark und Finnland mitziehen und die D-Mark würde den Dollar alt aussehen lassen da die USA so extrem hoch verschuldet ist.
    Da das unsere Volksverars.... aber sicher nicht tun werden wird der Euro Deutschland mit nach untenreißen.
    Und das heißt irgendwo muss Geld herkommen um die ständig wachsenden Schulden zu bezahlen!
    Und am besten geht das bei den Autofahrern.

  • in der Aktuellen ADAC zeitung steht drin, das Ne PKW Maut nix bringen würde, weil die Verwaltung und ausbau des systems den größten teil der einnahmen auffressen würden... also ausser spesen nix gewesen...
    führende Wirtschatsforscher raten sogar vor der PKW Maut ab... da dies die Wirtschaft in die Knie zwingen würde....
    insgesamt, würde wenn mann andere Faktoren dazu rechnet das ganze 5 Miliarden Euro kosten, statt irgend was einbringen...
    denn die leute fahren weniger... also z.b. weniger Öko und MWST einnahmen, die leute unter nehmen nix mehr, also leiden auch die Gastronohmen und Freizeitparks und so... also es zieht größere kreise, wie man anfangs denken würde...

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Also ich werde mich hier auch mal einmischen.


    Ich denke schon, dass das Geld dem Straßenbau zugute kommt. Jedoch manchmal nur für schwachsinnige Umbauten oder "verbesserungen", wie es unsere OB nennt.
    Da wird eine Kreuzung komplett neu umgebaut um eine bessere Verkehrsführung zu Gewährleisten und dann, 3 Jahre später wird das alles wieder umgebaut (2 Fahrspuren in jede Richtung inklusive Straßenbahnschienen und deren Haltestellen). Mit der Begründung "Die alte Verkehrsführung war doch besser als die neue!". Ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor 3 Monaten wurde dann eine, vor 6 Jahren errichtete Brücke, abgerissen. Wieder die gleiche Begründung. Hinzu kommt, dass diese Prozedur einfach nicht aufhört. Ich denke wenn man diese "unnützen" Ausgaben in Millionen Höhe abschaffen würde, könnte man gut auf eine PKW-Maut verzichten und wirklich Beschädigte Straßen instandsetzen. Bis es dann soweit ist werde ich wohl weiter durch unmengen von Baustellen fahren, um in unsere Innenstadt zu kommen.


    Grüße aus
    Mülheim in der Baustelle


    Patrik

  • Ich denke schon, dass das Geld dem Straßenbau zugute kommt

    Unwahrscheinlich das eine Zweckbindung erfolgt. Die Kosten für Verkehrswege sind selbst ohne Maut schon zu 208% durch die Autofahrer gedeckt (Quelle).
    Das Geld stopft Löcher an anderer Stelle und nicht auf den Straßen.
    Besonders frustrierend finde ich neben dieser Tatsache, den Missbrauch meines Fahrzeuges als Baumaschine wenn mal wieder mit Split das Übel verdeckt und retuschiert werden soll. Ich hasse dieses Zeug, und sehe darin eine Sachbeschädigung. Aber ich schweife ab.
    Die werten Politiker sollten lieber darauf achten weniger unnütze Ausgaben zu tätigen, als einfach immer mehr Gelder aus dem freien Kreislauf abzusaugen.
    Mir fielen, naiv wie ich bin, einige Möglichkeiten ein. Damit meine ich nicht solche Lapalien wie den Besuch der Kanzlerin in Südafrika zur WM.
    Aber es sollte doch möglich sein solch absurder Verschwndungen wie vom mephis bereits angesprochen Einhalt zu gebieten. Ich denke nahezu jedem fallen ähnliche Beispiele in seiner Gemeinde ein. Ein Unternehmen welches so stümperhaft geführt würde wäre, im weiteren Sinne, ein Fall für Darwin.
    Dann sollte Entwicklungshilfen komplett abgeschafft werden. Ich verstehe nicht warum man Länder subventioniert die uns irgendwann einmal den Rang ablaufen werden (mit Blick auf China). (Ok ich verstehe es schon: kurzfristige Profite)
    Des Weiteren verstehe ich nicht warum es mehr als einer gesetzlichen Krankenkasse bedarf? Alles überflüssige abschaffen, Verwaltungskosten sparen und schon hat man die Gesundheitsreform.
    Gibt noch so vieles was einer gründlichen Optimierung Bedürfte.
    Naja, wieder bisschen übers Thema hinausgeschossen, aber ich rege mich schon seit ner Woche über diese dämlichen Zusatzbeiträge der Krankenkasse auf :sniper:

  • wechsel halt zu na krankenkasse ohne zusatz beiträge, bin bei der techniker und zahl zumindest bis jetzt keine.
    aber denn gedanke hat ich auch das eine dann wohl ja reichen sollte


    ich denke aber auch das zeitarbeit abgeschafft werden sollte, gibts doch eh nur um löhne zudrücken, was dann zurfolge hat das lohnsteuer kleiner wird, der mensch weniger geld hat um es auffem kopf zuhauen was weniger mwst heißt zb.


    für importware sollte der steuersaz ordentlich an geoben werden das der china billig müll nicht mehr so billig rüber gebracht werden kann


    aber aufregen lohnt ja doch nicht, die wollen uns eh nur das geld aus der tasche rauben, wenn sie schlau wären könnten sie das auch heimlich machen und wir wären sogar glücklich drüber

  • Hab den Wechsel der Krankenkasse auch schon in Erwägung gezogen, scheue nur den Aufwand etwas, da es bei mir durch Studium und Praktikum in diesem und im Letzten Jahr schon so ein hickhack war (innerhalb von 14 monaten 4 neue Karten).
    Und dann bin ich nicht davon überzeugt das man lange etwas davon hat. Die die jetzt noch keine Zusatzbeiträge erheben werden wohl früher oder später auch auf den Zug aufspringen. (eventuell wenn sie genügend neue Kunden gewonnen haben ;) )


    Zeitarbeit ist grundsätzlich ja eine gute Idee, nur pervertierte das leider in vielen Bereichen auf Kosten des Arbeitnehmers.
    Als Lösung für kurzfristigen erhöhten Bedarf an Arbeitskräften zur Abwicklung spezieller Aufträge/Projekte in einem Unternehmen halte ich den Einsatz von Leiharbeitern durchaus für legitim (angemessener Lohn vorausgesetzt).
    Leider werden Leiharbeiter jedoch als billiger Ersatz für feste Mitarbeiter verwendet, was absolut nicht in ordnung geht.
    In anderen Branchen widerum erhalten Leiharbeiter das gleiche Gehalt wie Festangestellte, sind also im Endeffekt für das Unternehemen nicht wesentlich günstiger, jedoch flexibler einplanbar.
    Mit den Steuern auf ausländische Produkte muss man aufpassen, da ja auch Deutschland eine Exportnation ist. Bei diese ganzen wirtschaflichen Verflechtungen steigt doch eh keiner Normalsterblicher mehr durch :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!