Felgen/Reifen kombinations Problem

  • 205/65 ist sowieso irgendwie ein bisschen gross. Eigentlich müssten da doch 205/60 drauf?


    Bei meinen Borbets in 6,5x15 steht in der ABE 195/65 (was bei dir wegen den 7,5 Zoll breite wohl rausfällt), 205/55 (was ich nicht empfehlen würde, da Tachoabweichung nach oben sehr stark, aber anscheinend gerade noch in der Toleranz), und 205/60, was vom Abrollumfang fast genau den originalen 195/65 entspricht...


    Meine neuen sind in 205/60.


    mfg Andi

  • Wenn im Gutachten steht, dass du nur diese Größe fahren darfst, dann darfst auch nur diese Größe fahren... Is da irgendwas missverständilch? Alles andere führt zu ner Einzelabnahme. 205/50er steht vllt nem B3 gut, aber sicher nich nem B4


    Wenn Du auf wenig Gummi und viel Felge stehst, dann kauf dir doch gleich passende Felgen, statt mit 15-Zöllern da rumzuwürgen...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hab hier ne broschüre von der spocht-edition liegen & das teil is so wies von werk kommt voll mein fall,auch mit den 5stern-felgen & 205/60R15 :thumbup:


    steht ne vorgabe zur traglast der reifen im gutachten ?


    ansonsten kannst 205/60R15 draufmachen & beim tüv probieren,ob ers dir abnimmt,wenn traglast der reifen hin haut,sollte es da keine probleme geben ;)


    auch simon`s B4 hat mir bis jetzt am besten mit 15zollern gefallen :thumbup:


    [gallery]2395[/gallery] [gallery]61[/gallery]


    ps.: die ronals gefallen mir sogar grad am besten ^^


    nochmal ps.: kauf dir lieber ne B3 limousine,an denen dürften die mit 205/50 richtig toll aussehen :rolleyes:

  • Am besten suchst Du Dir einen Prüfer, mit dem Du noch vor dem Kauf der neuen Decken sprichst, wenn der Dir dabei grünes Licht gibt, dann kaufst Du die Reifen, ziehst sie auf und läßt sie von dem Prüfer eintragen.


    Anders habe ich das bei meinem 20V quattro (B3) auch nicht gemacht, als ich meine Winterreifen eintragen lassen hab (sind übrigens 195/50R15 82H)

  • da Tachoabweichung nach oben sehr stark


    Das Thema der Tachoabweichung klingt sehr interessant, wie ist das eigtl.? Wie funktioniert der Tachoumbau auf Digital? Wäre das nicht eine Möglichkeit, die Tachodifferenz ganz unkompliziert in den Allerwertesten zu treten? ^^


    mfg

    Zitat von bronco

    son flacher kasten 0,33er :D
    ich hätte nur angst dass ich aus versehen im durstwahn die ganze flasche verschlucke

    Benutzt Satzzeichen! :stick:


    [gallery]9942[/gallery][gallery]9943[/gallery][gallery]9944[/gallery][gallery]9945[/gallery]

  • Also ich hab aus irgend einem grund 205/45R16 88H eingetragen,
    das dürfte ja aufs selbe rauskommen wie 205/50R15.


    Von einer tachoangleichung lese ich allerdings nichts.
    Fahre ihn zur Zeit auf den 195/65R16 Winterpellen und da geht der tacho sehr genau.

  • also ich habe auf meinen audi 80 b4 195/55-15 dotz gelgen drauf mit et 35 wenn du solche felgen drauf machts musst du einzel abnahme machen


    die Reifen kommen dann aber schon recht klein.
    Ich hab für den Winter, bzw grad immer noch drauf, Reifen in 195/60R15 und das beim B3

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!