Tankuhr/anzeige schwankt

  • Hallo,


    immer wenn mein Tank sich dem Ende neigt schwankt meine Anzeige auf dem Tacho, wo kann da der Fehler liegen? Habt ihr eine Idee? Oder ist das normal?


    MfG kuenzelde

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • hab ich auch.. wenn der zeiger so bei 30l ist und ich berg ab fahre gehts schon fast in roten bereich.. auf gerader und berg auf geht wer wieder zu 30l manchmal höher



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Wenn sie schwankt, dann ist das vollkommen normal.


    Ein Fehler liegt dann vor, wenn sie schlagartig auf 0 abfällt, oder nen offensichtlichen Wackler hat.


    Oftmals ist das dann eine Lockere Schraube (ja, die sind auf der Platine verschraubt!) eine kalte Lötstelle oder ein defekter Spannungskonstanter (hinten aufm KI, nur wenn die Tempanzeige auch schwankt)

  • Ich hatte gestern auch nen komischen Zwischenfall...
    ich hatte eigentlich noch so 1/4 voll oder so.
    Nachdem ich losgefahren bin sank die Tankanzeige auf einmal auf minus sonstwas... also der Zeiger war soweit links wie es nur ging ^^
    kam dann einmal später wieder kurz in den roten Bereich und sank dann wieder dermaßén weit nach links.
    Hab dann erstmal gut getankt... seit dem ist das Problem weg.


    Hoffe das kommt nicht öfter vor.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • bist du zufällig engere kurven mit höherer geschwindigkeit gefahren?
    am anfang braucht die anzeige auch mal ein bisschen, wenn du mit konstanter geschwindigkeit relativ gerade strecken fährst sollte das nicht passieren, andernfalls ist das wie schon oben gesagt völlig normal.
    Mit der zeit gricht man dann raus, wie lang man mit nem tank ungefähr fahren kann^^


    das krasseste hab ich bei dem 80er v6 von nem kollegen gesehen, auf der autobahn 220, war die nadel echt blos bei halb voll, obwohl er kurz davor erst getankt hatte, auf der landstraße dann wieder dreiviertel voll.^^


    wie gesagt alles normal.


    Er meinte dann nur: "Schätzeisen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!