Schiebedach klemmt

  • servus,
    Hab bei meinem frisch gekauftem 90er BJ 89 das Schiebedach angeschlossen, habe es daraufhin aufgemacht und beim zu machen hat es sich verklemmt. es bleibt ca 5 cm vor dem schließen stehen und geht nich weiter.
    auffällig ist, dass es sich anscheinend auf der rechten seite verklemmt, weil es leicht schräg drin hängt. man kann also sehen, dass es links weiter könnte aber rechts nichts mehr geht. es geht auch wieder vollständig auf aber wenn ich es wieder zu mache dann hängt es wieder auf der rechten Seite.
    Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. danke schon mal.

  • Dach aufstellen
    Wenn du von oben am dach hinter die verkleidung schauen dort sind 2 federn diese aushängen.
    Motor ausbauen.
    Verkleidung vom schiebe dach mit einem Ruck nach hinten drücken.
    Jetzt hast du blick auf die Mechanik
    Links und rechts sind je 2 Pfeile zu sehen diese Pfeile sind übereinander zu bringen dann passt wieder alles.
    Lies das


    http://www.audidrivers.de/pdf/…ellen_so_wird_gemacht.pdf

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Vorsicht, viele Teile sind nicht mehr lieferbar. Und es bricht hier und da auch mal was ab....
    D.h., wenn du das Teil gefunden hast, nach dem Ausbau, das ggf. Defekt ist, gehst du auf die Suche.
    In der zeit hast du unter Umständen ein Loch im Dach....

  • Hallo möchte ungerne eine neue Seite öffnen,

    mein Schiebedach ging beim kauf garnicht auf. Habe gestern am Schalter gespielt und am Motor, und es funktionierte, alles schön geschmiert gefettet und jetzt geht der nicht mehr ganz zu !!!


    Er klemmt ca 5cm bevor er zu geht , habe versucht es Manuel zu schließen auch keine Chance, gegendrücken hochdrücken nix hilft.


    Jetzt wo es schön warm ist ist alles gut ,aber muss es ja irgendwie zu bekommen.


    Wer kann mir Tipps geben.

    DANKE

  • Naja es gibt für den Motor und das Dach Grundeinstellungen

    Du kannst ja Mal schauen nicht das das getrueb des Motors defekt ist mit einer manuellen Kurbel es zu testen.

    Oder ggf mit der Not Kurbel dazu must du das Getriebe entkoppeln

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Naja es gibt für den Motor und das Dach Grundeinstellungen

    Du kannst ja Mal schauen nicht das das getrueb des Motors defekt ist mit einer manuellen Kurbel es zu testen.

    Oder ggf mit der Not Kurbel dazu must du das Getriebe entkoppeln

    Hey habe das getriebe später auch entkoppelt und versucht mit der kurbel zu drehen ,keine chance er fängt sich fest ca 5cm bevor das dach zu wird !!


    Irgendwie blockiert es auf der linken Seite rechts will weiter fahren aber es fährt sich fest.

  • Heißt auf machen geht dann schau Mal ob iwo was zwischen klemmt es könnte sein das die hebe Mechanik nicht mehr gehtbzw gebrochen ist, nicht sicher, aber dazu kann es sein das die Kassette raus muß und das ist ne Nummer.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • ah man genau das habe ich befürchtet 😞

    Wo ich den gekauft habe stand die rechte dachhälfte etwas höher als üblich.

    Genau auf zu geht bis zu dieser Stelle ohne Probleme, aber finde die linke Seite hat Spiel beim heben rechts nicht denke ist etwas gebrochen, oder aus der schiene falls dieser sowas hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!