Fensterheber und ESD-Problem (nicht das Relais)

  • Hallo zusammen :music: ,


    hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Bei meinem audi 80 competition haben Fentserheber und esd nicht funktioniert, also recherchiert und-das Problem mit dem Relais gestosen-nachgelötet... und alles war super für circa 2-3 Monate.
    Irgendwann hat alles angefangen sporadisch nicht mehr zu funktionieren, meistens abends nach der Arbeit auf dem heimweg. Am nächsten morgen dann jedoch alles wieder gut. Wird jetzt immer häufiger und es funktioniert eher nicht als dass es funktioniert.
    Bei weiterer suche habe ich festgestellt dass die ummantellung von einem Kabel aus dem relais komplett geschmolzen ist (braun/gelbes kabel-türkontaktschalter?!) Da das kabel allerdings kreuz und quer in den kabelbaum verschwindet und wieder irgendwo rauskommt kann ich es nicht komplett verfolgen. allerdings gibt es irgendwo einen 2 poligen stecker in dem kabel den ich mal ausgesteckt habe, und es hat sich NICHTS geändert.. Fensterheber funktionieren ab und zu und manchmal nicht. Seltsamerweise funktioniert auch mit dem ausgesteckten kabel mein licht beim tür öffnen noch..


    Weiss langsam nicht mehr weiter hat jemand eine idee oder kann mir helfen? ;(


    Lg



    EDIT: Habe festgestellt dass wenn zündung an und motor aus ist und ich die türe ein paar mal auf und zu mache irgendwann ein klicken ertönt und danach ist wieder alles ausser fubktion..

  • Schau mal nach einem kabelbruch in der Tür Durchführung war bei meinem so mal ging es mal nicht .
    Hab dann die kabel abgeschnitten einen Stecker angebracht zwischen Tür und innen Raum wenn wieder was bricht nehm ich nur das Mittel stück raus und ersetze das defekte kabel

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!