Antriebwellendichtung?

  • Hey Leute, ich verliere eine Flüssigkeit welche nicht richt und nicht schmiert, habe vor 2 Monaten neuen TÜV bekommen und alles repariert bzw lassen. Nun das nächste Problem. Wisst ihr wo das her kommen könnte, ich vermute die Antriebswellendichtung. Das Öl auf dem Unterboden kommt von einen defekten Ölschalter, den habe ich schon gewechselt, ist erst ein paar Wochen her, deswegen das ganze Öl ;(

  • in der Wellenmanschette ist nur Fett ... dass ballert dann während der Fahrt auf Grund der Fliehkräfte raus wenn sie Müll ist. Um auszulaufen is es nicht flüssig genug und es würde schmieren. Wenns süß schmeckt is es Kühlwasser xD

  • Vielen Dank für die Antworten, es schmeckt weder süß noch ist es schmierig. Genau das uner der Manschette, es ist einfach immer eine Pfütze da, Getriebeöl kann es somit bestimmt nicht sein da ist ja nur ein Liter drin(:

  • Wenn das aus der Manschette kommen würde, würde es ja im Motorraum verteilt werden, Fliehkräfte halt wie "dieBaustelle" schon geschrieben hatte. Es gibt für Deine Beschreibung eigentlich keine Erklärung, weil in dem Bereich ist nichts was nicht schmiert oder "nicht süsslich" schmeckt.
    Bleibt also nur Regenwasser, oder Wasser aus der Scheibenwischanlage.
    Dazu kannste noch mal testen, ob dein Kühlwasser auch nicht süsslich schmeckt, weil zu wenig Glykol drin ist.
    Dann mach mal die Scheibenwischanlage komplett leer. Wenn der Wassereinbruch dann weg ist weißt du woher.

  • Ist nur eine Idee:


    wenn's nicht riecht, nicht schmiert und nicht süßlich schmeckt:
    Bremsflüssigkeit?


    Hatte mal so eine ähnliche Sache an der Hinterachse: ein Bremsschlauch war schleichend undicht, so dass es am Bremspedal nicht auffiel.
    Aber eine klitzekleine Pfütze war stets da, bis das Lämpchen schließlich leuchtete...


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!