80 B2 Fahrzeugidentifikation

  • Da man in der Fahrzeugdokumentation nicht antworten kann verschiebe ich das mal hierhin:


    Hallo zusammen,




    ich bin zufällig an einen Audi 80 B2 BJ. 86 gekommen, leider ist mir
    nicht klar welches Modell es genaue ist, ich vermute ein GT.


    Im Internet finde ich leider auch nichts vergleichbares, deswegen habe ich mich nun hier angemeldet um euch um Hilfe zu bitten:




    -Könnt ihr mir sagen was das genau das für ein Modell ist ?


    -Wo sind die Unterschiede zwischen GTE und GT ?


    -Ist der Wagen selten und hat einen Wert ?


    -Braucht ihr noch mehr Infos ?




    Danke schonmal für die Hilfe.


    Hier die Bilder :)

  • Fällt ins Facelift von 84-86.


    GTE = gabs nur mit den Motoren YZ, DZ und PV. Gab dazu noch eine Sportausstattung und waren mit 2 und 4 Türen erhältlich
    GT = gabs nur 1986, auch Sportausstattung aber ohne Zusatzinstrumente. Gabs mit Diesel und Otto bis 90 PS. Zum Ende gabs noch Alus und Nebler dazu. Waren nur 4-Türig.

  • Fällt ins Facelift von 84-86.


    GTE = gabs nur mit den Motoren YZ, DZ und PV. Gab dazu noch eine Sportausstattung und waren mit 2 und 4 Türen erhältlich
    GT = gabs nur 1986, auch Sportausstattung aber ohne Zusatzinstrumente. Gabs mit Diesel und Otto bis 90 PS. Zum Ende gabs noch Alus und Nebler dazu. Waren nur 4-Türig.

    Danke, also wird es ein GT sein, er ist von bj 86 hat sportausstattung und einen 90 Ps Motor. Zusatzinstrumente hat er nicht.


    Das "dünne" Endrohr sieht mir aus wie ein 75 PS Modell.
    Seh ich das richtig?

    Nein er hat 90 Ps.

  • Wie schon festgestellt ist es ein GT. Zusätzlich hat er die Heckblende des Audi 90 und, wenn ich mich nicht täusche, die Scheinwerfer des 80 quattro. Möglicherweise waren die Scheinwerfer zum Schluß Teil der GT Sonderausstattung.

  • Wie schon festgestellt ist es ein GT. Zusätzlich hat er die Heckblende des Audi 90 und, wenn ich mich nicht täusche, die Scheinwerfer des 80 quattro. Möglicherweise waren die Scheinwerfer zum Schluß Teil der GT Sonderausstattung.


    Die Scheinwerfer scheinen mir nachgerüstet, das würde auch die Blinker vom 2er Golf in der Stoßstange erklären

    Gut gesehen die Blinker sind tatsächlich nachträglich eingebaut das ist mir auch aufgefallen, ob sie nun vom 2er Golf sind kann ich grade nicht sagen.
    Vielen Dank für die Infos dann ist das Rätsel für mich nun ja gelöst :sdanke:


    Ist das den nun was seltenes so ein GT oder ist der eher uninteressant ?


    Nebenbei, wen einer Interesse an einem Spoilerpacket hat, ich habe Lippe vorne und hinten noch dabei. Sowie 4Türen, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel, Scheibe hinten.

  • .. solltest du nicht gerade an Platzmangel leiden, leg dir die Teile auf Lager. Wenn du im Falle eines Unfalles ( du mußt ja noch nich mal schuld sein) irgendwelche Karosserieteile brauchst, wirst du feststellen, daß der Markt an guten Blechteilen inzwischen höchst übersichtlich ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!