Sicherung 12

  • Guten Tag zusammen,


    Bin ganz neu hier und benötige eure Hilfe.
    Ich bin 31 Jahre alt, arbeite in einer Rettungsleitstelle, bin gelernter Autolackierer und habe mir eine B2 aus 1984 zugelegt. 8o


    Ich habe das Problem das mir ständig die Sicherung 12 rausfliegt :S . Ich habe mittlerweile den Kabelbaum zum Heckdeckel getrennt, das KI ausgebaut, das Blinlerrelais ausgebaut, das Radio sowie den Zigarettenanzünder abgeklemmt. :wacko:


    Ich komm nicht weiter, sobald ich die Zündung anmache, batsch, hauts die Sicherung durch. Ich komme nicht weiter, hat einer noch eine Idee? :golly:

  • Jaaa, die Suche hab ich benutzt, nur gibt es bei dem Kollegen keine Lösung am Ende.

    Außerdem darf ich mich auf einem anderen Portal anmelden, um die alten Ergebnisse zu lesen. Nicht sehr hilfreich...


    Wenn ich meiner Literatur trauen darf liegt auf der Sicherung 12: Schalttafeleinsatz, Rückfahrleuchte, Auto-Check-System. Blinkanlage wäre zum Beispiel Sicherung 2. Ich würde anhand der Informationen im Sicherungskasten abgleichen, ob die richtigen Komponenten in die Fehlersuche einbezogen werden und überprüfen, ob der Sicherungskasten sowie die Leitungen zur Sicherung unbeschädigt und richtig angeschlossen sind. Sollten alle der von Dir gemachten Informationen darüber stimmen, was getrennt wurde, würde ich auf einen Kabelbruch oder einen Defekt in den Steckverbindungen tippen.

  • Ich habe eben mal den Sicherungskasten rausgeschraubt, sieht soweit alles ganz gut und ordentlich aus. Ich bin halt im Moment mit dem weiteren Vorgehen etwas am Ende meines Lateins.


    Ich werde morgen mal die Verkleidung unter dem Lenkrad und um das Zündschloss wegbauen und dort nochmal alles kontrollieren.


    Es muss ja ein „Verbraucher“ sein, der direkt bei Zündung Strom bekommt. Oder liege ich da falsch?


    Hast du noch eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?


    Vielen Dank schon mal für deine Mühe.