Temperaturanzeige bei 80 C°

  • Dann wird es wohl besser sein das ich die bei Audi direkt kaufe. Da sollte ich dann auch die richtige Dichtung bekommen da der ja nach FIN dann die Dichtung bestellt.

    Solange noch keiner vor die dran rumgepriemt hat, sollte es so funktionieren.

    Muss man die Ausaugbrücke denn beim Wechsel auch mit runter machen... sieht jedenfalls so aus, denn dann kann man die Dichtung dort ja auch gleich mit wechseln... oder ?

    Ich weiß nicht, ob das zwingend notwendig ist, vereinfacht die Sache aber sicherlich. Und wenn du den oberen Teil der Ansaugbrücke runternimmst, würde ich auch logischerweise die Dichtung erneuern.

    Die Schauben wollte ich auch dann gleich erneuern. Was sind das für Schrauben M6x1,25 in Kupfer oder ? Bei Audi scheinen diese entfallen zu sein.

    Die Schrauben sind Normteile und sicherlich nicht aus Kupfer. Kupferschrauben in Alugehäuse macht sich nicht so gut. Kannst ja hier mal nachgucken.

  • Ich meine auch die von der VVD !
    Da man nach dem montieren ja diese nicht mehr nachziehen kann was wären da die besten ? Selbstsichernde oder lieber Hitzefeste aus Kupfer mit Sicherunglack. Ich denke da eher an die Hitzefesten Kupfermuttern und die dann mit Sicherungslack befestigen ? Ich meine der Block ist noch bei dem NG Grauguss und nicht Alu oder ?


    Sieht aus wie eine normale Gummidichtung laut Teilenummer 034 198 025 C !


  • Ich meine auch die von der VVD !
    Da man nach dem montieren ja diese nicht mehr nachziehen kann was wären da die besten ? Selbstsichernde oder lieber Hitzefeste aus Kupfer mit Sicherunglack. Ich denke da eher an die Hitzefesten Kupfermuttern und die dann mit Sicherungslack befestigen ? Ich meine der Block ist noch bei dem NG Grauguss und nicht Alu oder ?


    Sieht aus wie eine normale Gummidichtung laut Teilenummer 034 198 025 C !

    Steh ich aufm Schlauch oder meinst du die VentilDeckelDichtung?
    Hast du Angst die würde sich lösen? Brauchst du nicht haben. Einmal korrekt anziehen und fertig.
    Ja der Block ist aus Grauguss, der Kopf aus Aluguss.

  • für den ventildeckel ist auch die reihenfolge entscheidend ob der dicht bleib. es gibt eine grafik dazu und drei durchgänge. 1: 5Nm, 2: 10Nm u. 3: 12Nm. von innen nach außen immer über kreuz. aber im prinzip ist das alles mehr oder weniger "handfest"

  • Das habe ich aber noch nie gehört. Wollte grad fragen mit welchem Drehmomment die Schrauben angezogen werden müssen. Bei meinem AAN sind das 10 Nm.
    Aber so kann das auch Sinn machen. Also am Ende müssen alle mit 12 Nm angezogen werden. Ansonsten hätte ich das sowieso genauso gemacht, denn ich habe ja schon die vom AAN und ADR gewechselt und alle sind seitdem Dicht ohne Dichtmittel bzw. beim AAN habe ich es noch damit gemacht weil ich nach Plan vorgegangen bin und im RepLeitfaden steht das man das nehmen soll wie beim ADR auch aber da ist sie ohne Dicht geworden.


    Die Schrauben von der Ansaugbrücke werden mit wieviel Nm angezogen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!