Neuankömmling vom Niederrhein sagt hallo

  • :beer: Hallo zusammen,


    Bin megastolzer Besitzer meines neuen Babys Audi 80 Coupe Quattro 2,8, Typ 89, Bj. 92, und habe ein paar kleine Probleme zu beheben. Deshalb
    Suche ich hierfür ein brauchbares Reparaturhandbuch. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Hallo und Willkommen.
    Man bekommt die normalen Selbstschrauberbücher im freien Handel. Da wäre einmal "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst". Ausserdem bekommt man bei E-Bay immer wieder mal die originalen Reparaturleitfäden von Audi, stammen in der Regel von Werkstattauflösungen und ähnliches. Die gibt es für unterschiedliche Teilbereiche, also z.B. Fahrwerk Fronttriebler, Klima und Heizung etc.

  • Hallo
    Da hab ich auch schon nachgeschaut aber diese Bücher behandeln nicht den B4 2,8 Quattro und bei einem Band der vom BJ passt ist nur Limo und Avant behandelt .
    Speziell Coupe und der 2,8 Quattro hab ich noch nicht gefunden.
    Danke werde die Tage mit meinen anderen Problemen mal nachfragen in Sachen Temperatur zu niedrig km Zählwerk geht nur sporalich und Türaretierungen ohne Funktion .
    Da wäre das richtige Buch im Vorfeld schon nicht schlecht,aber sicherlich gibt es hier auch einige gleichgesinnte die mir helfen können.

  • Das Coupé ist kein B4, es ist ein Coupé. Basiert zwar auf einem T89 und hat nach dem Facelift die B4 Front bekommen, ist aber ein Audi Coupé. Deshalb musst du bei den Reparaturleitfäden auch nach diesem suchen.
    Bei den Selbsthilfebüchern ist es etwas schwieriger, da muss man, je nachdem was man braucht, auf verschiedene Modelle zurückgreifen, da das Coupé über 8 Jahre gebaut wurde. Da steckt, je nach Baujahr, halt Technik aus dem T89 als auch aus dem B4 drin. Was den Motor betrifft, ist der in den B4-Büchern beschrieben. Karosserie, Fahrwerk und Elektrik wird eher in den Büchern für den T89 zu finden sein (Audi 80/90 Quattro).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!