Innenraum Lüftung funktioniert nur sporadisch

  • Hallo zusammen,
    Ich weiß das Thema gibt es zu hauf, aber meine Symptome habe ich noch nirgends wiedergefunden...
    Aaaalso, ich habe vor 2 Wochen ein Audi Coupé 2,8 quattro erworben, auf der Probefahrt ist mir bereits aufgefallen, dass die Lüftung nicht funktioniert (hat ne Klima mit dem digital Instrument). Anzeige und alles funzt, man hört auch die elektrischen Helferlein im Hintergrund arbeiten wenn man was verstellt hat, aber es passiert nix. Nach ca. 10 min. Fahrt ist das Gebläse plötzlich angesprungen, der Verkäufer könnte sich das nicht erklären, wäre bei ihm nie gewesen... ich hab mir dummerweise auch nichts dabei gedacht und das Auto gekauft...
    Mittlerweile ist es nur so dass die Lüftung entweder ohne Probleme läuft, oder gar nicht... alles tot - anzeigen funktionieren und bei auto sieht man auch wie er die lüfterleistung erhöht — jedoch springt dieser nicht an...
    Am Tag darauf kann sein läuft er wieder... was meint ihr könnte das sein? Wackler im Lüfter? Das bedienteil der Klima habe ich mal ausgewechselt, keine Veränderung...
    achjadie Klima scheint auch nicht zu laufen, würde da mal ne Inspekion machen lassen, weiß aber nicht ob das eine was mit dem anderen zu tun hat..
    vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • Hallo!


    Das liegt daran das die Kohlen vom Gebläsemotor runter sind.


    Grüße


    edit: Jetzt habe ich die Anleitung wiedergefunden -> Anleitung Ist zwar vom A4 B5 aber der gleiche Motor wie bei dir.


    Solange die Welle noch nicht ausgeschlagen ist würde ich den Motor behalten und nur die Kohlen tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!