NG - Kaltstart und Drehzahlproblen

  • Hallo,


    Folgendes Problem bei meinen Audi 90 2.3 136PS also NG. Bin nun leider schon ein paar Jahre raus aus der Materie 5 Zylinder, daher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt und ich nicht stundenlang in die Problemsuche werfe. :rolleyes:


    Kalt springt er sofort an nimmt jedoch kein Gas an und geht sofort aus.


    Danach springt er nur mit Startpilot an - hier aber direkt und wenn man etwas Gas gibt fängt er sich nach 2-3 Minuten zwar vibriert das ganze Auto dann aber erhält.


    Was kann das sein?


    Meine Verdächtigen: LLRV und Kaltstartventil - hat der NG ohne Diagnose Anschlüsse eine Stellglieddiagnose?


    Welche Spannung müsste an beiden Bauteilen Anliegen? Kann ich die beiden steile ausgebaut teste mit 12V?


    Zweites Problem:


    Beim letzten Mal fahren blieb die Drehzahl hängen beim Auskuppeln bzw. Teilweise ging diese auch hoch wenn man untertourig gefahren ist vorher.


    Die Drehzahl liegt dann immer zwischen 2800-3000 Undrehungen im Leerlauf beim Fahren ohne Gang.


    Ich hätte noch einen NG am Hof stehen der problemlos läuft daher könnte ich quer tauschen ohne Probleme.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Michi

  • Schau dir mal den Schlauch vom LLRV unter der Ansaugbrücke genau an!
    Dann Regel den Motor mal am Drucksteller sorgfältig nach.


    Du wirst dich wundern....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!