• Habe eine Frage an Avant Experten.
    Ich möchte mir wieder einen Avant kaufen. Er ist mit Bj. September 93 angegeben und hat aber schon Doppelairbag, die neueren Türverkleidungen, Handschuhfach usw.
    Ab wann gab es denn das Lifting?
    Meines Wissens doch erst 94/95 oder?
    Er ist aber durchweg Scheckheftgepflegt usw. also nix mit verbastelter Karre etc., macht einen echt soliden Eindruck.
    Was meint ihr?


    Mfg

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von carlos ()

  • Doppelairbag gab es schon früher


    Modelle ab 1995 erkennst u.a. am Lenkrad wie im B5 und der Abdeckung des zusatzrelaisträgers


    Diese hat ein Fach,wie Modelle ohne beifahrerairbag


    Bei älteren Modellen is die Abdeckung verschlossen

  • Hättest Du Bilder evtl.
    Kann mir es momentan nicht vorstellen

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Das könnte jetz auch ein 93 er sein?
    War damals Doppelairbag bestellbar?
    Sorry, aber das weiß ich leider nicht

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Die frühen Doppelairbag haben keine Ablage unter dem Lenkrad, nur eine Abdeckung.
    Die neueren haben ein Ablagefach, große Lenksäule und das Handschuhfach ist anders ;)

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Ok, danke schon mal :thumbup:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Bin da auch kein Experte drin, habe aber gesehen, das es auch noch Detailunterschiede bei den Türverkleidungen gab.
    Die letzteren haben die Verkleidungen wie oben auf dem Bild. Es gab aber auch wohl eine ältere Variante, oben bereits aufgeschäumt mit den unteren Ablagetaschen als rechteckige Ablagetaschen. Diese Ablagetaschen laufen komplett unten gerade durch und gleichen somit der ersten Serie.


    Im Detail gibt es auch noch Unterschiede in den Abständen der Kopfstützenaufnahme/Kopfstützen in der Rückenlehne, zumindest bei den vorderen Sitzen, auch baujahrsbedingt ?

  • ich häng mich hier mal ran - habe einen Avant Bj 93 (Doppelairbag), da sieht`s so aus wie auf dem ersten Bild - ohne das Ablagefach unterm Lenkrad.
    Dann habe ich noch einen Bj 95, mit Ablagefach.
    Hatte vor, nächstes Jahr die Innen-Ausstattung des 95ers in das ältere Modell zu übernehmen - jetzt höre ich, die Lenksäule ist auch anders? Dachte, alle mit Airbag hätten dieselbe Säule ?( ?
    Weil im 95er hab ich das schöne 3-Speichen-Sportlenkrad...das hätt ich dann im 93er auch wieder gerne...


    Grüße
    Karina

  • Hallo Karina,
    vergleich mal die Abmessungen, des Lenksäulenverkleidungsausschnittes (welch ein Wort...),
    in der Schalttafel, von beiden Versionen. Vileicht passt es trotzdem. Ich habe da nämlich
    das gleiche Problem. Hier soll aber eine späte Doppelairbg-Schalttafel in meinen B3.... :D ,
    nur ohne Luftsäcke.


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Also ihr hattet recht. Es ist Mj. 94 und hat zwar die neue Ausstattung, jedoch ist das Handschuhfach etwas anders als bei meinem 95 er und er hat kein Fach unter dem Lenkrad.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • ich häng mich hier mal ran - habe einen Avant Bj 93 (Doppelairbag), da sieht`s so aus wie auf dem ersten Bild - ohne das Ablagefach unterm Lenkrad.
    Dann habe ich noch einen Bj 95, mit Ablagefach.
    Hatte vor, nächstes Jahr die Innen-Ausstattung des 95ers in das ältere Modell zu übernehmen - jetzt höre ich, die Lenksäule ist auch anders? Dachte, alle mit Airbag hätten dieselbe Säule ?( ?
    Weil im 95er hab ich das schöne 3-Speichen-Sportlenkrad...das hätt ich dann im 93er auch wieder gerne...


    Grüße
    Karina


    Es gibt eine dünne und eine dicke Lenksäule. Entweder du baust auch die Lenksäulen samt Lenkstockschalter und -verkleidung um, oder du besorgst dir ein zweites 3-Speichen-Lenkrad inkl Verkleidungen und baust das mithilfe eines Lenksäulenadapters in deinen 93er.

  • also dieser Ausschnitt hat dieselben Maße ...Zahnkranz auch...Lenkstock oder wie das heißt wo der Blinkerhebel und so dran ist sieht anders auch, Schleifring auch ganz anders (beim 93er am Lenkstock, beim 95er am Lenkrad selbst)



    Da der 93er sowohl Airbag als auch Procon-Ten hat, wird ein Lenksäulentausch wohl ausgeschlossen sein fürchte ich.
    Na, ich werd mir das mal genauer ansehen was getauscht werden kann und was nicht.



    carlos: bei mir ist im 93er das Handschuhfach auch anders als im 95er, obwohl beides Doppelairbagmodelle.
    Möglich, das bei deinem auch die Mixtur Procon-Ten und (Doppel-) Airbag verbaut ist.

  • Passt die Verkleidung mit Fach 1:1 anstatt das ohne Fach?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Nein da passt leider gar nichts.
    Das A-Brett ist komplett anders montiert als das normale und das spätere Doppelairbag A-Brett.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!