• Hallo!
    Ich bin bei meiner Suche nach einem Audi 80 auf dieses Angebot hier gestossen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…eglich/715455981-216-6426


    Laut der Beschreibung macht der Audi ja einen guten Eindruck, was natuerlich nicht immer was heissen muss.
    Sollte mir als Alltagsauto dienen, pro Tag um die 35 km, laengere Fahrten wuerde er keine erleben,
    im Sommer mal ne Ausfahrt bei gutem Wetter.
    Meine Fragen waeren nun, ob der Preis gerechtfertigt ist. Klingt in meinen Ohren erstmal ganz gut,
    aber der Zahnriemen muss wohl noch gewechselt werden, dafuer ist noch gut Rest-TUEV vorhanden.
    Und dann stellt sich eventuell mal die Frage nach der H-Zulassung, stehen dem die Front und die
    schwarzen Heckleuchten im Weg?
    Besten Dank schonmal!

  • Der hat ultra seltenen kram dran.
    Die Kamei-Scheinwerfer mit Grill findet man kaum noch und sind kein H-Hindernis.
    Ebener Ladeboden.
    14er Kreuzspeichen Alus.


    Motor ist der teilweise zickige Keihin Vergaser mit ungeregeltem Kat (MKB: SF).
    Startverhalten und Leerlauf beachten, zwecks Dehnstoffelement.
    Druckschläuche prüfen.
    Einfach mal anschauen.

  • kurz und knapp zu der Anzeige er wollte das H Kennzeichen machen hat es aber nicht bekommen und die Kiste kostet mit seinen 88PS mehr Steuern als ein M5.


    ansonsten macht mir der nen guten Eindruck die Front wäre nicht meins kannst aber wieder auf original umbauen und die Teile für 500 verkaufen mit glück. und von den Geld etwas Kosmetik machen. wen er dir gefällt kauf ihn schau aber genau hin. ;)

  • Nachdem die Anzeige auf mobile wohl nicht so gefruchtet hat wie gewünscht, wurde wohl diese Anzeige nachgezogen.


    Für mich hört sich das alles wieder nach semiprofessionellen Handel an, d. h. billig in Ingolstadt geschossen und jetzt soll ein wenig Profit gemacht werden. Vielleicht sollten auch ein paar Teile umgebaut werden und dann war es doch nicht so schön wie gewünscht oder, wie Stefan so schön anmerkt, es hat nicht zum H-Kennzeichen gereicht oder oder ... 90 % der Anzeige sind schöne Worte ohne echten Bezug zum Fahrzeug.


    Auch wenn sich alles hübsch machen und zurückrüsten lässt, gefällt mir die originelle Front nur bedingt. Das gilt auch für die abgedunkelten Scheiben und die sportlichen Fußmatten. Wenn es schon an letzteren fehlt, habe ich meist für den Rest kein gutes Gefühl und bleibe skeptisch. Wenn Du vor Ort in MUC bist, anschauen, Probe fahren und ein Blick auf die Rechnungen über die in den letzten Jahre getätigten Investitionen werfen. Denn davon steht so gar nichts in der Anzeige.

  • naja die Fußmatten sehen alle so aus, schön Bürsten und sauber machen danach ne Ladung Kunststoffpflege und die sind wieder fit. Vorsichtig die ersten Tage dann etwas rutschig :D :P

    Mein Blick galt den hinteren Fußmatten in Riffelblechoptik. Ich habe nichts gegen Riffelblech, aber bei Fußmatten muss die Optik nicht unbedingt sein. Ich verstehe halt nicht, warum nicht einfach in passende Teile investiert wird oder gute Exemplare aufgearbeitet werden. Dass diese dann rutschig sein können, kann durchaus für Überraschungen sorgen, besonders wenn man gerade nicht daran denkt. :D

  • Der SF mit u-kat lässt sich relativ einfach um eine lambdasonde erweitern, ich glaube sogar ein besserer kat is sogar auch noch möglich


    Wäre dann ne günstige Alternative


    Ja,sieht wie ein recht gut erhaltener 80er mit VergaserMotor aus dem ersten modelljahr aus


    Is sicher selten gewurden,aber ob man ihn deswegen zu dem Preis auch kaufen muss,steht auch auf einem anderen Blatt


    Is wohl Geschmackssache, für meinen Geschmack wäre er allerdings dann doch zu teuer


    Dafür findet sich sicher auch noch ein anderer B3,als 1.8S mit PM Motor zur Not auch vorübergehend ohne H-zulassung noch relativ günstig zu halten ;)

  • Der SF mit u-kat lässt sich relativ einfach um eine lambdasonde erweitern, ich glaube sogar ein besserer kat is sogar auch noch möglich.

    Die Frage stellt sich nicht, da der Wagen mit grüner Umweltplakette und Euro 2 ausgewiesen wird.



    Ja,sieht wie ein recht gut erhaltener 80er mit VergaserMotor aus dem ersten modelljahr aus

    Mit 09/88 wohl eher zweites Modelljahr. ;)



    Zitat

    Is sicher selten gewurden,aber ob man ihn deswegen zu dem Preis auch kaufen muss,steht auch auf einem anderen Blatt


    Is wohl Geschmackssache, für meinen Geschmack wäre er allerdings dann doch zu teuer

    Für einen Wagen im echten Zutand 3 mit nachvollziehbarer Laufleistung wäre es ein guter Kurs. Ich bin und bleibe aufgrund der diversen Kleinigkeiten, habe ich die stylische Dachfinne schon erwähnt?, skeptisch. Außerdem trügt weiße Farbe auf Fotos und spiegelt etwas wieder, was live ganz anders ausschaut. Zum Beispiel schauen auf dem ersten Bild der vordere Kotflügel und Tür wie neu lackiert aus.


    Schmarrn sind dagegen die sich über die ganze Anzeige hinziehenden Floskeln wie: "Ein weiterer Pluspunkt, Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer und sind zudem, weil diese viel produziert wurden auch sehr günstig zu haben. Wenn man dann so ein Schmuckstück wie diesen Audi hat mit wenig KM, dann muss man diesen beinahe noch richtig einfahren. Hinzu kommt die Wertsteigerung, jede Investition die man jetzt dann tätigt wird kein Verlust sein, sondern zu Wertsteigerung beitragen."

  • Schadstoffeinstufung sehe ich grad nicht so wirklich


    Allerdings die EZ 09/1987 ,dazu passt auch das etwas tief sitzende audi Emblem auf der Heckklappe ;)


    Ersatzteile sind tatsächlich so eine sache,Grad bei den ganz alten Modellen grad so gut,wie beim B2 auch

  • also paar Dinge, welche mir auf den Fotos auffallen, die fotografierte Felge sieht gut aus, aber wie sehen die anderen aus und 3! Auswuchtgewichte sind schon eine ganz schöne Menge, da kann die Felge durchaus am eiern sein und auf nicht grad pfleglichen Umgang hinweisen, entsprechen können die Traggelenke und Dreieckslenker aussehen und Kratzer an der Felge kann man ganz aufarbeiten, dann die Scheinwerfer schauen möglicherweise für den Ein oder Anderen ganz schön aus, aber die werden bei der Form und kleinen Reflektionsfläche kein sinnvolles Licht rausbringen, dann lieber die orig. Scheinwerfer.
    Die Fußmatten hinten werden auch nicht vom Vorbesitzer sein, wenn denn die Historie stimmt. Weshalb ist das Kennzeichen zensiert, wenn der Wagen nie auf den Besitzer angemeldet wurde? Wurde wohl mit der Absicht des Verkaufs gekauft um Gewinn zu machen. Dann das 1. Bild, wenn man mal hinschaut sieht man Farbunterschiede vorallem an der hinteren rechten Tür und das Bild von hinten rechts da sieht man, dass der Stoßfänger runterhängt. Hat der Wagen einen kassiert und es wird versucht es zu verdecken und da ein Zahnriemen im Kofferraum liegt, deutet das auch darauf hin, dass der fällig ist. Zusätzlich noch ein Vergaserfahrzeug, wenn es das Modell auch mit Einspritzung gibt. Dann hat der Wagen kein original Radio, wenn der Wagen wirklich von einem Audi Mitarbeiter stammt, sollte dieser doch die Möglichkeit haben das originale aufzutreigen. Bin da mehr als skeptisch. Aber wenn ich mal Zeit habe kann ich mir den Wagen ja mal genauer ansehen, für mich fällt er raus.

  • Schadstoffeinstufung sehe ich grad nicht so wirklich


    Allerdings die EZ 09/1987 ,dazu passt auch das etwas tief sitzende audi Emblem auf der Heckklappe ;)


    Sorry, keine Ahnung, wo ich 1988 gelesen habe.


    Die Schadstoffeinstufung und einen leicht anderen Text gibt es unter mobile, wo die Anzeige schon etwas länger steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!