Audi 80 Cabrio

  • Hallo,


    eig habe ich noch kein Anrecht mich hier auf zu halten da ich noch ein KFZ eines anderen Herstellers Fahren.
    Aber ich will auf Audi umsatteln.
    Lange wünsche ich mir schon einen S2 mit DEM 5Zylinder 20V T Quattro.. Wer auch nicht ?
    Allerdings gibts keinen Unter 12.000€ und dann auch weit über 200tkm. Da muss man ja nochmal Geld Investieren
    damit man Lange damit Spaß hat.
    Wie man im Titel Ließt habe ich mich entschlossen mir ein Cabrio 2.3 zu Kaufen und auf S2 Motor umbauen zu lassen.
    "Umbauen lassen" da ich einfach nicht die möglichkeit habe für so einen Umbau. WTF Tuning Bietet ja sowas an! Hat vllt einer Erfahrung ?
    Was wird so ein TüV Fertiger Umbau Kosten ? Auto wird maximal 2.000€ Kosten habe da auch schon was im Visier.


    kann man mir da vllt Tipps geben ? Vllt ein anderes Auto als Basis ?


    *BITTE BITTE Steinigt mich nicht




    Lg :)

  • Schon vor 10 Jahren, als die Teile noch besser verfügbar und aus heutiger Sicht preiswerter waren, habe ich die Umbauten nur bedingt nachvollziehen können. Bei den aktuellen Teilepreisen und der deutlich eingeschränkteren Verfügbarkeit selbiger sowie der für mich nicht optimalen Fahrzeugbasis (Verwindungssteifigkeit der Karosserie, nur Frontantrieb usw.) würde ich zum für diese Leistung ausgelegten Nachfolger tendieren. Soll es ein Fünfzylinder sein, nimm einen vernünftigen 2.3er mit nachvollziehbarer Historie und optimiere diesen dezent oder lege Dir wirklich einen S2 zu.

  • ok danke erstmal :)
    dann werde ich mal nach nem S2 schauen.


    *es soll kein Tracktool werden daher dachte ich ans Cabrio.

    Aus einem S2 wirst auch nur schwer ein Tracktool bauen können :)


    Die 20VT Preise sind schon sehr hoch gestiegen wodurch sich so ein umbau nicht lohnt. Noch dazu musst du bedenken das sehr viel Geld ins Cabrio fließt bis es keine Mängel mehr aufweißt.
    Auch bei einem S2 steckt man viel Geld rein bis der Reparaturstau behoben ist.
    Alternativ kannst du noch nach S4 C4 und S6 C4 schauen mit 20VT


    mfg

  • Aus einem S2 wirst auch nur schwer ein Tracktool bauen können :)


    Die 20VT Preise sind schon sehr hoch gestiegen wodurch sich so ein umbau nicht lohnt. Noch dazu musst du bedenken das sehr viel Geld ins Cabrio fließt bis es keine Mängel mehr aufweißt.
    Auch bei einem S2 steckt man viel Geld rein bis der Reparaturstau behoben ist.
    Alternativ kannst du noch nach S4 C4 und S6 C4 schauen mit 20VT


    mfg

    grad eben nochmal meinen Beitrag Bearbeitet da ich vor ner Woche #mce_temp_url# gefnden habe.

  • das Blöde ist einfach das Auto steht viel zu weit weg um "nur" mal Probe zu Fahren bzw sich den mal an zu schauen.
    bei mir Rum gibts "nur" Audi S2 mit 400tkm oder richtig Teuer und 240tkm+
    Ich erwarte kein Audi mit 10tkm ... aber trz der Laufleistung sind die Preise extrem hier.

  • tach,


    ich hoffe das ich trz weiter hier bleiben kann auch wenn es kein Audi80 wird ?
    ich habe jz 2 "Audi 100 S4" gefunden die in meiner reichweite sind. Da ich hier keine Auswahl habe
    muss ich wohl auf nen Avant zurück kommen. Wobei mir das eig nicht gefällt da ich kein Kombifahrer
    bin. Aber es geht auch erstmal darum worauf Ich achten sollte bei einem Kauf von einem 5Zylinder.
    Ob jetzt S2 Coupe oder Avant, S4 Limo oder eben Avant...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ant-s4/692332491-216-4852


    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-3076/679820457-216-5304

  • Also die 5-Zylinder Turbos sind extrem rar und teuer trotz hoher Laufleistung, am ehesten zu bekommen sind wohl wie schon erwähnt noch die C4s mit dem 20VT. Ein Cabrio darauf umbauen macht keinen Sinn, allgemein sollten man für diese exclusive Motorisierung eher eine eigene Hebebühne besitzen. Die wenigen 20VT zu den Preisen sind wirklich nur was für Enthusiasten. Ansonsten würde ich eher empfehlen lieber nach einem guten 2.3E als Sauger zu suchen, selbst bei diesen Fahrzeugen fällt genug an, da die Autos einfach schon so alt sind. Selbst die 1.8 L Audis brauchen Zuwendung, aber da lohnt der vergleichbare Aufwand für den 5-Zylinder natürlich um so mehr. Motorumbau/upgrade lohnt allgemein nicht, lieber gleich ein Auto mit der gewünschten Motorisierung holen.


    Selbst für einen guten 2.3E sucht man sehr lange, bei dem driften die Preise auch schon ab. Aber wenns unbedingt quattro sein muss und ich so viel ausgeben möchte, würde ich schon versuchen einen einigermaßen erschwinglichen S4 mit 20VT zu bekommen. Der verlinkte hat schon einiges drauf, aber einen mit wenig wird man sowieso fast nicht mehr bezahlen können bzw. überhaupt finden. Leider verschweigt der Anbieter die Anzahl der Besitzer. Ansonsten lässt sich ohne Probefahrt und Ausflug zur Hebühne bei diesen alten Autos wenig sagen zum Zustand bzw. anfallenden Investitionskosten. Positiv ist, dass der Zahnriemenwechsel erwähnt wurde. Ob es eine Limo oder Avant ist, wäre mir egal. Optisch gefällt mir die S4 Limo auch besser, es kommt ja in erster Linie auf den Zustand an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!