Worauf beim Kauf des B4 achten?

  • Der blau-grüne kommt ziemlich lässig daher,gefällt mir so ganz gut


    Die Laufleistung is satt,aber noch nicht so satt,wie die meines 80ers ^^


    Man kann sich das auch irgendwie schön reden, die meisten teile werden keine 25jahre alt sein


    Wenn er gut fährt und nen halbwegs trockenen Eindruck macht,muss der nicht schlechter sein, als viele seiner Brüder, die halb soviel auf der uhr haben ;)


    Achten solltest bei der Probefahrt auf stramme Fahrwerk, poltergeräusche,gut ziehenden Motor (geht auch bei 90ps) und auf das Getriebe, was schalten und auch ohne grosse Geräusche und ruckeln laufen sollte


    Schau unter diese widerlichen sitzbezüge;)


    Die Reifen werden auch nicht passen, es sollten 205/55R16,225/50R16 oder 225/45R16 drauf sein


    Sowas wie z.b. 205/45R16 oder 215/40R16 is zu klein


    Der Preis ist mir aufgrund der Laufleistung zu hoch,für vielleicht 4-500,-€ weniger könnte ich bei passablen Zustand noch mit leben





    Der graue is schon schön,erinnert mich irgendwie an etwas ^^


    Fahren sollte auch er,wie oben beschrieben


    Die türtafeln lösen sich auch hier auf,damit muss man bei dem alter aber auch allmählich leben, die meisten werden so aussehen


    Schau dir die Kofferraum Wanne an,mach sie am besten raus und schau hinter die Teppiche


    Hinter den hinterrädern sitzt die Entlüftung der Karosserie,is nen Klassiker,dass die klappen durch so Zubehör oder anderen Kram zugebaut sind und es im Kofferraum muffig wird


    Preislich is so ne Sache,wenn der Wagen wirklich wie beschrieben da steht, wird es eng was vergleichbares zu finden


    Deine 1.500,-€ finde ich da schon realistisch und auch fair


    Ne ziemliche graue Maus, aber bis jetzt mein Favorit ;)




    Zu Dianas audi wurde schon ne Menge gesagt, bei Interesse sollte man sich die entsprechenden Punkte auch genau anschauen und den Rest auch


    Zu Diana selbst möchte ich nichts sagen


    Ich glaube an das Gute und denke mir,vielleicht hat Diana ja sogar jemanden, der ihr sogar Fotos von ihrem audi macht


    Mit zuviel Freizeit kann man auch andere Sachen fantasieren,wahrscheinlich ist das dann aber auch der Grund, warum man (n) viele Sachen alleine machen muss :hmm:




    Was mir allerdings bei allen dreien nicht gefällt,is die Tatsache,dass sie sehr alt sind und z.b. auch kein ABS haben, ich glaube selbst Dianas Renner nicht ^^


    Mein grauer is auch aus der Zeit, hat auch nicht,geht schon,würde aber auch besser gehen


    Sollte dich dieser Punkt nicht wirklich stören, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie sehr du den grossen Kofferraum mit umlegbarer Rückbank wirklich brauchst


    So nen B4 verbraucht nicht gerade wenig,Grad auch im stadtbetrieb


    Das Vorgängermodell is nem bisschen kleiner und ne ganze Ecke leichter, was man auch deutlich beim Verbrauch merkt


    Vor allem beim vergleichbaren 1.8S mit 90ps,der zudem auch noch bisschen flotter is


    Nen B4 wäre je nach Modell schon zeitgemässer,aber wenn du bei den Baujahren 1991/1992 und dann auch noch so magerausstattung rum krebst, spielt es kaum eine Rolle und da sehe ich zumindest eher Vorteile beim B3



    Aber ausreden oder dir andere flusen in den Kopf setzen will ich dir auch nicht wirklich,die Autos sind in Guten zustand mittlerweile alle immer schwerer aufzutreiben und deswegen lieber eine Option mehr ;)

  • Das mit den Türpappen(kleber) ist normal, die lösen sich (durch die Sonneneinstrahlung, Abnutzung) auch bei Fahrzeugen mit deutlich weniger km (zumindest oft beim B3). Aber das ist wirklich eine Nebensächlichkeit bei diesen alten Fahrzeugen. Um dass sich da kaum eine Welle bildet, müsste das Fahrzeug bei dem Alter wirklich immer in einer abgedunkelten, kühlen Garage gestanden habe und sehr wenig km drauf haben.... Aber da gibt weitwaus wichtigere Punkte auf die man mehr achten sollte.



    Also der Silbergraue schaut für mich vom Bild gefühlt am Besten aus, wieviele Besitzer haben die anderen beiden? Das wird verschwiegen also vermutlich mehr als zwei Hände. Auf die "Sonderlackierung" des Grünen, die Ahk und die gut 300 tkm würde ich wirklich nicht stehen zu dem Preis. Das Lenkrad des Schwarzen kann schon auch mit der Laufleistung so abgeriffen sein, kommt auf die Fahrerhände an.


    Nimm einen mit möglichst wenig Besitzer, das steht meist nicht dabei weil die Autos oft schon viele Hände hatten. Und der 90 PS ist zwar eigentlich ausreichend flott genug für den B3, aber nicht unbedingt für den deutlich schwereren B4. Wenn ein guter ABK dabei ist lieber den nehmen, der ist schon deutlich stärker. Aber natürlich erster Linie auf den Zustand, Laufleistung und Besitzeranzahl achten.

  • Hallo Mary,
    Kaufpreis sollte unter € 1.000 sein, weil da bei Dir noch einiges reingehen wird. Mängelfrei ist keiner. Kleiner Vgl. mein B4 90 PS mit 170 tkm vor einigen Monaten gekauft mit Euro 2 und 12 Fach Reifen/Felgen Satz und Rep. vom Vorbesitzer für knapp 3 t€ und einigen Vorbesitzern hat € 800 gekostet. Nach kleineren Rep./Konservierung/Schlüssel/Zulassung/Schilder/Radio dann rd. € 1.200.
    Dafür läuft er jetzt echt klasse und fährt sich mit knapp unter 7 L/100 km bei überwiegend Landstrasse.
    VG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!