Plastikrahmen Schiebedach entfernen (wie?)

  • Hallo,


    ich möchte meinen Dachhimmel (B4 Limo) ausbauen. Die Innenverkleidungen, Sonnenblenden und Haltegriffe sind alle abgeschraubt. Das Schiebedach habe ich auch komplett ausgebaut. Nur wie kriege ich jetzt diesen Plastikrahmen raus? In einem älteren Beitrag steht man soll ihn einfach rausnehmen. Bei mir sitzt er aber sehr fest und bewegt sich kaum. Sieht so aus als wenn man ihn nach oben rausschieben muss, aber es geht nicht.


    Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Gibt es irgendwo noch Halteklammer oder ähnliches?


    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß Mario

  • Der sitzt ziemlich stramm und wird von 12 klammern die im himmel stecken festgehalten .
    Zum ausbau empfehle ich ein kunstoff hebel werkzeug welches es für die türverkleidung gibt ,zur not geht auch ein schrauben dreher aber da ist die gefahr zu groß etwas unbeabsichtigt zu zerkratzen wenn man abrutscht.
    Oder halt mit den fingern

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Danke für die Hilfe! Habe den Rahmen jetzt raus. Dabei stellte sich heraus, dass es ein Blechrahmen ist. Mit einem schmalen vorn umgebogenen Schraubendreher konnte ich zwischen Himmel und Rahmen gehen und die Halteklammern vom Rahmen runterschieben. Man muss aber schon die richtige Stelle treffen, da die Klammern von außen nicht zu sehen sind.
    Der Dachhimmel ist nur im hinteren Bereich am Dach angeklebt und geht nur schwer ab, aber mit etwas Gefühl und Geduld geht es ohne den Himmel zu beschädigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!