2,3 20v Quattro Coupe schlechter Leerlauf sackt ab,wenn er warm ist ruckeln keine Gasannahme

  • Moin Jungs ich stehe mit meiner 20v Prinzessin vor ein paar kleineren Problemen.Alte MPI 06/89


    -Leerlauf kalter Motor ok
    -Leerlauf warmer Motor 200 -1100 touren


    -Motorlauf kalt ok zieht gut durch
    -Motorlauf warm,keine Gasannahme Motor stirbt ab,nicht immer


    Zündkerzen sind Neu,Zündkabel sind Neu,Zündverteiler sieht auch ok aus Zündzeitpunkt stimmt...Falschluft kriegt er keine habe bisher zumindest nichts gefunden...


    habt Ihr noch ein paar Ideen?danke vorab

  • So kleines Update


    Zündverteiler und Verteilerfinger getauscht,ohne Kommentar den Finger musste ich mit nem scharfen Schraubenzieher auf der Welle spalten :( egal wieder schick die Zündkabel einmal durchgemessen und bei Zylinder 5 nur 3,11KOhm und bei zylinder 3 nur knapp 4KOhm also neu machen...Das problem das die Drehzahl abfällt und er kein Gas mehr annimmt besteht nach wie vor.


    Plan für die nächsten Schritte Zündkabel neu,sollte ich vielleicht mal die Lambdasonde tauschen?bin für Vorschläge offen...danke vorab gruss chris


    PS:sensor am Kopf ist neu bestellt :D

  • der Verteilerfinger ist angeklebt beim 20V. und die Zündkabel liegen voll im Rahmen.


    Hast du den Temperatursensor durchgemessen anstatt den stumpf zu bestellen?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Hi das der Finger angeklebt ist wusste ich nicht,wieder was dazu gelernt den Sensor hab ich nicht gemessen was muss er denn haben?Bestellt ist er im zweifelsfall kann man sich den ja weglegen kostet nicht die welt im gegensatz zum rest den man so tauschen kann...


    nochmal zu vereteilerfinger ein highlight war der nicht mehr mit Korrosionsauswüchsen ebenso in der Verteilerkappe,schön ist anders deshalb neu muss man den neuen auch wieder einkleben?...

  • So hab mal wieder ein bisschen was gemacht,den Luftfilterkasten getauscht der Vorbesitzer war so nett unten 8 Löcher 5 markstück groß reinzumachen,keine großartige besserung mit dem Leerlauf etc.
    Dann habe ich mal die verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen,ist das korrekt das in dem Relais für die Kraftstoffpumpe ne Sicherung drin stecken muss?danke vorab gruss chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!