Audi 90 B3 Porsche felgen

  • hallo Audi gemeinde !!!


    Möchte auf meine Audi 90 limo 2,3E


    Porsche Felgen verbauen hab den Audi schon auf 5x112 lochkreis umgebaut.
    die felgen haben die Dimension 16 Zoll 7j ET 57 rundum. hinten wird es wohl kein Problem geben nur vorne glaub ich mal ...


    da ich vorne auf a4 Radnaben umgebaut habe bin ich links u. rechts 1cm breiter. + die Adapter auf 5x130 Porsche lochkreis
    pro seite 2cm komme ich auf ET 27 weis aber nicht ob das so genau passt ?!


    wäre echt sehr froh über hilfreiche tipps !!!


    Mfg Martin

  • Moin


    so wie ich hier gelesen habe passen 9Jx16 ET 15 rundrum dann wird ET 27 wohl kein Problem darstellen :thumbup:


    9*16 ET15 sind heute, auf einem B3, ohne Kotflügel/Radläufe ziehen nicht
    mehr eintragungsfähig. Meine 9*16 ET30 stehen schon gnadenlos über, also
    aus heutiger Sicht auch nicht mehr möglich!

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Da ich mir ja auch nicht sicher bin ob das stimmt mit den a4 Naben l+r 1cm mehr Spur wenn das nicht der Fall sein sollte hab ich eine ET von 37 ...

    da ich meinen Avant auch auf 5x112 umgebaut habe vorne mit der A4 b5 quattro Naben
    im Winter 7Jx15 ET39 fahre und im Sommer 8Jx16 ET35 was beides nicht am Spurstangenkopf schleift :thumbup:
    ob es da 1cm mehr Spurbreite gibt kann ich dir nichts zu sagen

  • Wenn du auf ET37 kommen würdest,müsste es schon ziemlich perfekt passen


    Zusätzliche 10mm können schon recht eng werden, ohne was an Karosse zu machen


    Innen is auf jeden Fall gut Luft :)



    Anbei ein Bild von meinem 90er mit 7,5x16 ET30,da geht es hinten mit 215/40R16 & 60mm tieferlegung schon eng zu


    http://www.audi-80-scene.de/fo…/photo-12050-474371b6.jpg


    Sind übrigens Zubehörfelgen ausschließlich für diverse Audi und Porsche,wenn auch nur für den 924 ^^

  • Stimmt da ist hinten nicht mehr viel Luft ! Hab aber ein h&r Cup Kit 60/40 also hinten wie gesagt dürfte kein Problem geben ! Auf meine Porsche Felgen kommen 205-40-16 ! Also mit den ori. S6 16 Zoll AVUS 225 50 16 steh ich minimal am Spurstangen Kopf an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!